ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)
Themenstarteram 26. September 2018 um 15:33

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.

war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.

Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

 

Thanks in advance.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5447 Antworten
Themenstarteram 26. September 2018 um 15:35

correction: habe ich am 23.06.2018 bestellt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Bei mir hat der von Händler bestimmte Termin gehalten! Am besten bei diesen mal nachfragen! Online ist immer so eine Sache die oft nicht hinhaut.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Kläre das mit deinem Händler ab

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Themenstarteram 26. September 2018 um 20:06

Danke fuer die Antwort.

Ich habe schon Händler gefragt. Er hat 2 Wochen vor gesagt LT ist KW48, und jetzt sagt er Ende Dezember. So weiße ich nicht wie viele mal wird die Termin korrigiert.

Also wollte ich auch wissen welche recht habe i h zum Kündigung wenn Termin viele späterer wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Hallo @nerdyman leider ist das so ne Sache mit Kündigen es heisst immer Unverbindlicher Liefertermin, ich hab am 16.4.18 bestellt hiess erst Dez. 18 nun sind wir bei Ende März 2019!!! Allspace Tsi 230PS Version mit R-Line

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Es ist so das bis jetzt noch keiner 190 TDI geliefert wurde weil sie keine wltp Zulassung bekommen haben (noch). Ich habe meinen am 07.04 bestellt. Bei We steht nichts zum Liefertermin. Laut Händler vor einer Woche 49 Kalenderwoche. Und dann denke ich noch 3-6wochen für die Autostadtabholung!( Wenn 190 wltp Zulassung bekommen)).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Wir haben Ende August 2018 bestellt, laut Vertrag soll er in 02/2019 kommen,

diese Woche kam eine Email, Lieferterimin ist nun schon Mitte Dezember, somit ca. 4 Monate. wird ein Tdi mit allem außer mit standheizung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Themenstarteram 5. Oktober 2018 um 4:29

@xian und johro

Vielen Dank fuer die Antwort.

Ich hoffe ich bekomme auch schnell ein E-Mail mit Lieferzeit :-)

Viele Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 28. September 2018 um 06:43:45 Uhr:

Hallo @nerdyman leider ist das so ne Sache mit Kündigen es heisst immer Unverbindlicher Liefertermin, ich hab am 16.4.18 bestellt hiess erst Dez. 18 nun sind wir bei Ende März 2019!!! Allspace Tsi 230PS Version mit R-Line

Gibt es hier jemanden, der den 230er TSI vor März 2019 erhält?

Danke und Gruß

Markus

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

am 13. Oktober 2018 um 7:09

Moin,

Meiner soll laut Händler im Januar 19 kommen. Glauben tu ich es aber nicht.

Gruß Stefan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

am 15. Oktober 2018 um 20:40

Leute, einfach mal nachdenken: in AUT kann man die 2.0 TSIs plus den bitu Diesel seit Anfang März nicht mal mehr bestellen. Zuerst sagte man bis Ende Oktober sei das so.

Jetzt gab es ein Update und es hieß 190er TSI ab KW02/2019 und 230er TSI ab KW09/2019 wieder bestellbar (!)... Plus 6 Monate Standardlieferung.

So und jetzt rechnen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Mit knapp 9 Mio. Einwohnern vielleicht auch nicht das repräsentativste Land?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

am 16. Oktober 2018 um 5:35

Zitat:

@bigg0r schrieb am 16. Oktober 2018 um 07:32:06 Uhr:

Mit knapp 9 Mio. Einwohnern vielleicht auch nicht das repräsentativste Land?

Darum geht es nicht. Ich wollte damit sagen, dass sie nicht liefern ja sogar bestellbar sind und zwar aus technischen Gründen. Wie können sich die Leute dann erwarten, dass sie ihr Auto im q4/2018 oder q1/2019 bekommen? Auch in Deutschland werden die Probleme ähnlich sein, es wird nur seid eh und je unehrlicher kommuniziert...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und suche in meiner Verzweiflung nach Antworten...

Im Juni haben wir einen Tigun Allspace TSI 2.0 Highline R-Line bestellt. Der genannte Liefertermin war KW 50 2018. Ein paar Wochen später hieß es dann es verzögert sich auf KW 20 2019... Der erste Schock, da wir derzeit ein sehr altes Auto fahren und uns an vor dem Winter gerne noch ein neues zugelegt hätten. Der Händler hat uns damals gequatscht, dass er natürlich nichts versprechen kann, aber das Auto sicher in Q1 geliefert werden würde! Und wir haben im geglaubt... nun kam der Händler an und meinte, dass der Liefertermin jetzt auf UNBESTIMMTE ZEIT verschoben ist und wahrscheinlich auch KW20 nicht gehalten werden kann...

Wir sind komplett ratlos, da das alte Auto mit Sicherheit im April nicht mehr ohne größere Reperaturen durch den TÜV kommt...

Daher meine Fragen: Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist irgendjemand evtl vom Vertrag zurückgetreten? Hier wurde uns eine Strafzahlung in Höhe von 10% des Kaufpreises angeboten... Kam Euch der Händler irgendwie entgegen? Kann es wirklich sein, dass wir mehr als 12 Monate auf das Auto warten müssen?

Vielen herzlichen Dank im Voraus für Euer Feedback!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine