Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Zitat:
@Dandotter schrieb am 25. März 2019 um 21:33:32 Uhr:
Zitat:
@Unchained77 schrieb am 25. März 2019 um 19:34:28 Uhr:
Wieso "Primrose Ace" ? Woher wisst ihr denn auf welchem Schiff eure Allspace stehen?
Meiner ist 14.3. Produziert und ich weis nichts über den Transport.
[/quoteDie ganzen Fahrpläne sind leider hinfällig. Die Viking Conquest hängt in Houston fest (im Hafen) und kann auf Grund eines Feuers an einem Chemie-Terminal seit dem Wochenende nicht auslaufen. Wird wohl sicherlich noch 2 Tage dauern... Dadurch fährt die SIEM CICERO ohne Anlauf in Houston nach Jacksonville etc. etc etc - der Fahrplan wird sicherlich die Tage aktualisiert.
Vergesst zu tracken wo der Wagen ist - er ist dann doch erst da, wenn das Freundliche Telefon klingelt.
Das nächste Schiff, die BISHU HIGHWAY ist auch nicht im Plan und wird wohl erst am 03.04.2019 (statt 29.03.2019) in Emden ankommen.
Die ersten genannten Liedertermine für die 190 PS TSI soll ab Kw 13 losgehn. Also müssten welche angekommen sein... wollte nur sagen bin gespannt wann generell der 1. Einen Anruf bekommt.
Alle Schiffe die ich letzte Zeit beobachten haben kommen min. 1 Tag zu spät an
Ich bin gespannt wann endlich mal Schwung in den 220 Ps tsi kommt... mein Händler gibt seit 5 Monaten NULL Info raus...
Hat schon irgendjemand neuen konkreten Termin für seinen 240PS Bitu? Ich bin immer noch auf KW 19.
Ähnliche Themen
Zitat:
@sp4rk schrieb am 25. März 2019 um 23:11:10 Uhr:
Ich bin gespannt wann endlich mal Schwung in den 220 Ps tsi kommt... mein Händler gibt seit 5 Monaten NULL Info raus...
Erste Auslieferungen finden im Juni 2019 statt. Ich habe KW16/2018 bestellt (April) und meiner kommt im Sept.19
Durch obige Internetadressen weiß ich nun das mein 190 TSI am 14.3.2019 gebaut wurde. Hoffe mal er ist auch schon unterwegs. Mein freundlicher kann mir irgendwie nicht helfen. KW bei ihm 16 in der WE bei mir 18. na mal sehen
Mein 190PS TSI soll laut letztem Brief von VW in der KW13 kommen, laut WE in der KW15. Der Freundliche kann mir noch kein Termin nennen, wann der Wagen tatsächlich ankommt.
Einen Schönen Gutentag Sie allen, ich bin ein Hollander und gebe meis bestes, um es für Sie lesbar zu halten.
Ich folge dieses forum schon Länger, und kan Sie allen bestätigen ( info von PON an meine händler ) das die AS 220PS ganz noch nicht gebaut wird. Die Tiguan produktion ( und Euro 6d-TEMP test ) geht in der Reihenfolge der Kaufszahlen. und die AS 220PS ist das letzte.... Aber der 190PS hat auch noch keine Euro 6d-TEMP. (adac seite)
PON hat meine händler gesagt das VW mitte Mai mit die Produktion von der 220PS anfangt, logischerweise sollen dann die ersten 220 PS mitte juni ausgeliefert werden. Ich habe meines 220PS KW21/2018 bestellt (Mai)
Holst du Ihn in der Autostadt ab?
Wenn dein Auto auf diesem Schiff war müsstet dein Händler spätestens morgen dir einen Termin sagen können... kann dein Händler nicht verfolgen ob er auf dem Schiff verladen ist?
Zitat:
@AS-HL-190PS schrieb am 26. März 2019 um 08:46:13 Uhr:
Mein 190PS TSI soll laut letztem Brief von VW in der KW13 kommen, laut WE in der KW15. Der Freundliche kann mir noch kein Termin nennen, wann der Wagen tatsächlich ankommt.
Zitat:
@Scherssc schrieb am 26. März 2019 um 09:13:00 Uhr:
Wenn dein Auto auf diesem Schiff war müsstet dein Händler spätestens morgen dir einen Termin sagen können... kann dein Händler nicht verfolgen ob er auf dem Schiff verladen ist?
Zitat:
Zitat:
@AS-HL-190PS schrieb am 26. März 2019 um 08:46:13 Uhr:
Ich hole meinen in der Autostadt ab. Vor einer Woche hatte der Händler keinerlei Infos gehabt. Er wollte sich melden sobald er was weiß. Bis jetzt hat er sich noch nicht gemeldet.
Zitat:
@AS-HL-190PS schrieb am 26. März 2019 um 11:12:47 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@AS-HL-190PS schrieb am 26. März 2019 um 11:12:47 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@carst0rn schrieb am 26. März 2019 um 07:14:49 Uhr:
Hat schon irgendjemand neuen konkreten Termin für seinen 240PS Bitu? Ich bin immer noch auf KW 19.
Habe nach sage und schreibe 17 Monaten ( Bestellt am 18.12.2017 240 PS Bitu ) ganz plötzlich einen
Termin in WB bekommen. Nur jetzt kann ich nicht da eine neue Hüfte bekommen habe und nicht fahren
darf. Lasse ihn jetzt zu mir liefern und das soll jetzt 300€ zusätzlich kosten.
Bezahlen werde ich das nicht. Mal schauen wie es läuft.
Mein AS TDI 190 HL mit AHK steht seit Wochen in Emden und bewegt sich nicht, bestellt Mai 2018, produziert November 2018, mal sehen wann ein Amruf kommt...
Zitat:
@9114 schrieb am 26. März 2019 um 21:31:02 Uhr:
Habe nach sage und schreibe 17 Monaten ( Bestellt am 18.12.2017 240 PS Bitu ) ganz plötzlich einen
Termin in WB bekommen. Nur jetzt kann ich nicht da eine neue Hüfte bekommen habe und nicht fahren
darf. Lasse ihn jetzt zu mir liefern und das soll jetzt 300€ zusätzlich kosten.
Bezahlen werde ich das nicht. Mal schauen wie es läuft.
Nichts für ungut in Bezug auf deine bevorstehende OP und hoffentlich geht alles gut, aber was kann bitte VW dafür? Du hast dich wahrscheinlich für WB entschieden um Kosten zu sparen (weil sooo toll ist dieser Tag auch wieder nicht finde ich) und jetzt muss es halt überstellt werden. Es weiß ja jeder was das kostet...
OK, das einzige Argument kann sein, dass es nach so langer Lieferzeit kleinlich ist und sie allein aus Kulanz auf den Betrag verzichten könnten.
Hingegen finde ich es generell einen Witz, dass ihr Deutschen für eine Überstellung bezahlen müsst. Ich verstehe nicht, dass das nicht einfach in den Preis eingerechnet ist und gut ist. Somit kann sich keiner aufregen über diesen Extraposten.
In AUT gibt es das nicht... Die Autos kommen in Tirol zB mit dem Zug bis Hall (bei Innsbruck) und gehen dann mit dem LKW zum Händler. Eingerechnet wird es sein, aber nicht aufgelistet...
Natürlich ist das in Österreich eingepreist. Der 150 PS TDI 2W mit DSG in der Highline-Ausstattung ist mal eben 3.000 Euro teurer, was nicht nur an den Unterschieden in der Ausstattung und an der NOVA liegen wird.