Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
Mal ein aktuelles Update von mir. Ich hatte ja schon mal weiter oben so ein wenig die Hoffnung ausgedrückt, dass es mit den aktuellen Bestellungen etwas zügiger bzw. wieder normaler abläuft. Wurde aber nun mehr oder weniger auf den Boden der Tatsachen zurück geholt.
Ein Bekannter von mir, der Mitte Januar einen TDI 190 PS bestellt hatte und in der AB Lieferung Mai (auf Nachfrage konkret KW19) genannt bekommen hat, „durfte“ erfahren, dass es aktuell nun KW30 wird.
Ich selbst hatte am 24.01. einen TDI 240PS R-Line bestellt mit AB für Juli. Nun hat man auch mir mitgeteilt, vor September keine Chance. Mittlerweile kann mir das AH noch nicht mal mehr eine (vage) KW nennen.
So sieht´s aus.
Ich nerve meinen Händler auch jede Woche bezüglich des LTs, da in meiner AB auch nichts aufgeführt war.
Es ist einfach unverständlich, dass man die das nicht planen kann.
Die müssen doch wissen wie viele Bestellungen es gibt und wie viele Autos pro Woche gebaut werden können.
Hochrechnen + den Transport berücksichtigen und man hätte doch eine ungefähre Lieferzeit.
Das Problem liegt denk ich mal daran das Bestellungen die länger 10 Monaten sind etstmal ausgeliefert werden müssen.
Hallo,
ich habe meinen Allspace nach knapp 6 Monaten erhalten. Da ich hier im Forum etwas von gelösten Kotflügeschrauben gelesen habe, war das mein erster Kontrollpunkt. An beiden Seiten wurden die Kotflügelschrauben nachträglich gelöst und mit einem Lackstift nachgebessert.
Ich habe die Highline Ausführung mit TDI 190PS bestellt. Der Motor ist im unteren Drehzahlbereich, besonders beim Anfahren unangenehm laut und brummig.
Bin ich da zu empfindlich?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Scherssc schrieb am 27. März 2019 um 09:28:16 Uhr:
Das Problem liegt denk ich mal daran das Bestellungen die länger 10 Monaten sind etstmal ausgeliefert werden müssen.
Wer sagt das? Ich halte das eher für Wunschdenken.
Zitat:
@Scherssc schrieb am 27. März 2019 um 09:48:11 Uhr:
Weil ich zb. ich schon seit Mai 18 warte und hab mein Auto immer noch nicht...
Das ist sicher nicht schön, aber es sind schon Fahrzeuge ausgeliefert worden, die nach deinem bestellt wurden. Es geht also nicht der Reihe nach.
Sag ich ja nicht. Musst es aber so sehen. Die 220 PS TSI würde ich sagen haben sobald Produktionstart ist höhere Prio da von März 18 nachgeholt werden muss. Dann schieben sich halt im Januar bestellte nach hinten...
Ich soll meinen 190 TSI spätestens KW 15 bekommen. Glaube es erst wenn der Anruf kommt!
Hat schon jemand einen BiTurbo MJ2019 ausgeliefert bekommen? Meiner ist für KW 17 angekündigt. Ich bin sehr gespannt in vielerlei Hinsicht:
1. Wie wird das kleinere Multifunktionsdisplay wirken?
2. Werden die LEDs in Panoramadach angeschlossen sein?
3. Wird die Konfiguration wirklich so ausgeliefert wie ich sie bestellt habe? (Rückfahrkamera ohne AreaView in Kombination mit dem großen Assistenzpaket ist so nicht mehr konfigurierbar, laut meinem Freundlichen gibt es aber keine Änderung an meiner Konfiguration.)
4. Der Charakter des Motors. Hat sich durch die WLTP– Geschichte in der Programmierung etwas verändert, was Auswirkungen auf das Ansprechverhalten, die Leistung,… des Motors hat?
Falls jemand schon ein 2019er Modell hat, an würde ich mich über Infos freuen!
Moin,
die LED's im Panoramadach werden nicht mehr verbaut sein. Viele andere und ich auch (MJ19) haben das "Problem" ebenfalls.
Mich würde interessieren, wie lange es vom Produktionsdatum bis zur Auslieferung beim Händler dauert. Mein Wagen ist am 8.3.2019 gebaut worden, hat eine FIN und der Händler weiss von nix.
Ich habe Ende Februar 19 meinen Allspace BiTurbo TDI mit R Line innen und außen bestellt. Bisher steht in der App: voraussichtlicher LT (null)
Kennt jemand das Problem?
Zitat:
@Dmend schrieb am 27. März 2019 um 18:59:21 Uhr:
Ich habe Ende Februar 19 meinen Allspace BiTurbo TDI mit R Line innen und außen bestellt. Bisher steht in der App: voraussichtlicher LT (null)
Kennt jemand das Problem?
Ja. Quasi jeder Besteller eines BiTurbo hier im Forum.
Zitat:
@Gigamax schrieb am 27. März 2019 um 19:12:03 Uhr:
Zitat:
@Dmend schrieb am 27. März 2019 um 18:59:21 Uhr:
Kennt jemand das Problem?Ja. Quasi jeder Besteller eines BiTurbo hier im Forum.
Bei mir steht KW 32 in der App.