Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Servus,

ich habe im März 2019 einen Tiguan AS 190 PS Diesel R-Line mit AHK bestellt.

Liefertermine werden seit November 2018 fleissig verschoben. Inzwischen wird einfach keiner mehr genannt.
Ich habe aber herausfinden können das er am 03.03.2019 in Veracruz verladen wurde.

Kann mir jemand sagen welches Schiff das sein kann?
Ich würde gerne die weitere Reise ein wenig verfolgen und dann mal schauen wie lange er wirklich noch in Emden steht.

Gibt es hier eigentlich einen Rekord wer bisher am längsten auf seinen Tiguan gewartet hat?

Danke und Gruß
Daniel

Zitat:

@Dandotter schrieb am 14. März 2019 um 20:33:36 Uhr:

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 14. März 2019 um 16:47:32 Uhr:

Hallo ..,

Danke für dein Beitrag, aber wir meisten von uns und ich warten seit Frühling 2018 .. auf unsere AS 😉 .. nicht erst seit Jan. 2019

Don, und das soll jetzt andere davon abhalten von ihren Erfahrungen (zu mal es frische Infos sind) zu berichten? Sorry aber das finde ich etwas kurzsichtig. Ich gehe mal davon aus, dass der Großteil die 80 Seiten zumindest grob überflogen hat und Bescheid weiß.

Over and out aber das musste mal raus.

War keine Böse Absicht dahinter, aber versteh deine Ansicht

Hallo,

lt. Auftragsbestätigung soll unser am 06.02.19 bestellter AS 150 PS TDI mit AHK, Panoramadach und Standheizung in der 23 KW kommen, im WE steht 25 KW das wäre dann Mitte Juni. Hab da allerdings meine Zweifel, wenn ich mir die Posts hier so durchlese. Das einige hier fast ein Jahr warten ist schon erschreckend :-(

Das war die Primrose Ace. Ankunft laut Plan in Emden am 25.03.19.
Aktuell fährt das Schiff die letzte Haltestelle an bevor es nach Emden geht. Liegt gut in der Zeit...

Zitat:

@Pacman2000 schrieb am 14. März 2019 um 22:19:15 Uhr:

Servus,

ich habe im März 2019 einen Tiguan AS 190 PS Diesel R-Line mit AHK bestellt.

Liefertermine werden seit November 2018 fleissig verschoben. Inzwischen wird einfach keiner mehr genannt.
Ich habe aber herausfinden können das er am 03.03.2019 in Veracruz verladen wurde.

Kann mir jemand sagen welches Schiff das sein kann?
Ich würde gerne die weitere Reise ein wenig verfolgen und dann mal schauen wie lange er wirklich noch in Emden steht.

Gibt es hier eigentlich einen Rekord wer bisher am längsten auf seinen Tiguan gewartet hat?

Danke und Gruß
Daniel

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gigamax schrieb am 14. März 2019 um 17:12:33 Uhr:

Zitat:

@Tas2018 schrieb am 13. März 2019 um 20:59:23 Uhr:

Hi,
unsere Bestellung erfolgte auch als Großkunde und wir können im WE alles sehen. Die Freischaltung kann der Kundenservice veranlassen.
Grüße

Ich habe noch einmal bei VW nachgefragt. Deine Aussage ist falsch. Als Großkunde ist es nicht möglich per Kommisionsnummer das bestellte Fahrzeug in der VW-we-Garage hinzuzufügen. Mit der FIN ist dies dann erst möglich.

Es wundert mich nicht, aber da liegt der Mitarbeitende 😉 falsch. Wir haben mit Schwerbehinderten-Rabatt bestellt, das ist ebenfalls ein GK-Rahmenvertrag. Ich habe mit dem Support telefoniert und wurde dann für die App freigeschaltet. Mit der Kommissionsnummer.

Gutgehn!

Ich warte aktuell auf den Rückruf von den Servic Mitarbeiter. Denke rufen morgen rrüh zurück. Kann danach berichten ob es geht und wo man anrufen muss. Der normale Kundenservice sagt direkt geht nicht.
@cbhf siehst du nach dem Freischalten alles( LT usw) ?

Zitat:

@StV_27 schrieb am 14. März 2019 um 19:43:20 Uhr:

Gibt es schon neue Auslieferungen eines tdi 190 ?

Wenn der Brief morgen da ist und die Anmeldung klappt, bekommen wir morgen unseren 190 PS TDI HL mit AHK.

Gutgehn!

Also ich habe auch mit Schwerbehinderten Rabatt als Geschäftsleasing bestellt. Und ich habe dreimal mit VW telefoniert bezüglich der Freischaltung. Es geht auch bei mir nicht. Aber ich glaub langsam das es auch hier reine Willkür ist, so wie bei der Produktion und Auslieferung der AS.

Zitat:

@Scherssc schrieb am 14. März 2019 um 23:23:50 Uhr:

Ich warte aktuell auf den Rückruf von den Servic Mitarbeiter. Denke rufen morgen rrüh zurück. Kann danach berichten ob es geht und wo man anrufen muss. Der normale Kundenservice sagt direkt geht nicht.
@cbhf siehst du nach dem Freischalten alles( LT usw) ?

Ja, bis auf diese verschiedenen Schritte, die während der Produktion angeblich immer freigeschaltet werden sollen sehe ich alles, Serien- und Sonderausstattung, FIN, Liefertermin (bei mir steht immer noch 49. KW/2018) etc. Du musst beim Support anrufen, dessen Telefonnumer in der App angegeben ist. Der normale Kundenservice kann für uns Kunden angeblich nichts tun, die verweisen immer nur an den Händler. Ist auch irgendwie ein toller Job... 🙄

Gutgehn!

Zitat:

@Stefanseifert schrieb am 14. März 2019 um 23:31:47 Uhr:

Also ich habe auch mit Schwerbehinderten Rabatt als Geschäftsleasing bestellt. Und ich habe dreimal mit VW telefoniert bezüglich der Freischaltung. Es geht auch bei mir nicht. Aber ich glaub langsam das es auch hier reine Willkür ist, so wie bei der Produktion und Auslieferung der AS.

Hier habe ich angerufen: 0800/1234109

Die haben das dann freigeschaltet, dann kam ein Brief, dass es freigeschaltet ist und dann hat es auch funktioniert. Aber wir haben auch gekauft und nicht geleast, vielleicht ist das wieder etwas ganz anderes...

Gutgehn!

Danke für die Info. Dort habe ich heute auch mal angerufen. Waren immer alle besetzt. Habe Rückruf angegeben. Bin mal gespannt. Kann morgen informieren?
Ging das er nach dem der Brief bei dir war oder ziemlich direkt nach dem Telefongerpräch?

Hallo liebe Leidensgenossen,

ich habe bis jetzt fleißig mitgelesen. Meinen AS-Highline 190PS TDI habe ich Ende August über einen Vermittler bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 12/18. Im Januar habe ich den Vermittler freundlich in Verzug gesetzt und einen Leihwagen bis Ende März erhalten.
Heute habe ich endlich die Nachricht erhalten dass der Wagen beim Händler steht, in 14 Tagen würde er zur Abholung bereit stehen. Ich bin sehr gespannt ob alles an dem Auto in Ordnung ist, da gab es ja einige Horrorberichte im Forum über Nachbesserungen usw.

Zitat:

@Lordhelmchen22 schrieb am 15. März 2019 um 11:38:22 Uhr:

Hallo liebe Leidensgenossen,

ich habe bis jetzt fleißig mitgelesen. Meinen AS-Highline 190PS TDI habe ich Ende August über einen Vermittler bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 12/18. Im Januar habe ich den Vermittler freundlich in Verzug gesetzt und einen Leihwagen bis Ende März erhalten.
Heute habe ich endlich die Nachricht erhalten dass der Wagen beim Händler steht, in 14 Tagen würde er zur Abholung bereit stehen. Ich bin sehr gespannt ob alles an dem Auto in Ordnung ist, da gab es ja einige Horrorberichte im Forum über Nachbesserungen usw.

Für mich die wichtige Frage, AHK ?
Warte leider immer noch, dass meiner freigegeben wird

Gruß

Hat eigentlich jemand ne neue ADAC Liste gesichtet? Hab gestern mein ersatzwagen bekommen.. und fahr den nun zu tode 😉 ein VW Golf VII 1.4 TSI .. ohne DSG .. 6Gang Hand.. kostenlos vom dummen Verein .. mir wurst ob sie nun mein Wagen im Herbst 19/20 und sonst wenn liefern..

UPDATE:::
Mein 190TDI ist am 09.03.19 in Emden angekommen und heute bei meinem Händler angekommen. Auslieferung Dienstag/Mittwoch...

Deine Antwort