Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hallo,

Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)

ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.

ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.

Thanks in advance.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....

5447 weitere Antworten
5447 Antworten

Hallo zusammen,

wir haben auch bestellt, nach viel Überlegung ob neuer Sharan oder Allspace oder Seat Tarraco ....
Allspace 190PS TDI, Highline, R-Line voll, Pano, .... schwarz wie die Nacht - erste unverbindliche Lieferaussage : Mitte August 2019, heute Auftragsbestätigung erhalten : " Liefertermin muss noch ermittelt werden" ??

Eben meinen Freundlichen dazu kontaktiert .... Beruhigung, bin nicht der einzige wo das in der AB steht - toll ??,

Trotzdem Vorfreude herrscht - stellen uns in die Reihe der Wartenden ein.

Hallo,
bin neu und wollte auch mal was zum Thema beitragen.
Habe im Januar einen AS 240 PS TDI bestellt.
LT. vorraussichtlich KW 32
Ich bin mal gespant

Zitat:

@AS_240TDI schrieb am 14. März 2019 um 16:02:01 Uhr:

Hallo,
Ich bin mal gespant

Hallo ..,

Danke für dein Beitrag, aber wir meisten von uns und ich warten seit Frühling 2018 .. auf unsere AS 😉 .. nicht erst seit Jan. 2019

@DonAllspace83
Bitte sei exakt für neue Mitleser und schreib dazu, dass es sich in deinem Fall um einen 230er TSI handelt...

Weil du weißt ja genau, dass die 150er Maschinen und die TDI schneller kommen.

Nicht böse gemeint! Nur, sonst kommt wieder Verwirrung auf und die Diskussion geht von vorne los...

Ähnliche Themen

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 14. März 2019 um 16:47:32 Uhr:

... Danke für dein Beitrag, aber wir meisten von uns und ich warten seit Frühling 2018 .. auf unsere AS 😉 .. nicht erst seit Jan. 2019

Schreib das doch einfach in deine Signatur, dann musst du es nicht immer wieder neu tippen.

Zitat:

@Tas2018 schrieb am 13. März 2019 um 20:59:23 Uhr:

Hi,
unsere Bestellung erfolgte auch als Großkunde und wir können im WE alles sehen. Die Freischaltung kann der Kundenservice veranlassen.
Grüße

Ich habe noch einmal bei VW nachgefragt. Deine Aussage ist falsch. Als Großkunde ist es nicht möglich per Kommisionsnummer das bestellte Fahrzeug in der VW-we-Garage hinzuzufügen. Mit der FIN ist dies dann erst möglich.

Zitat:

@Gigamax schrieb am 14. März 2019 um 17:12:33 Uhr:

Zitat:

@Tas2018 schrieb am 13. März 2019 um 20:59:23 Uhr:

Hi,
unsere Bestellung erfolgte auch als Großkunde und wir können im WE alles sehen. Die Freischaltung kann der Kundenservice veranlassen.
Grüße

Ich habe noch einmal bei VW nachgefragt. Deine Aussage ist falsch. Als Großkunde ist es nicht möglich per Kommisionsnummer das bestellte Fahrzeug in der VW-we-Garage hinzuzufügen. Mit der FIN ist dies dann erst möglich.

Ja, alkerdings werden dann die voraussichtlichen Lieferanten für das Fahrzeug auch nicht angezeigt.... :-(

Zitat:

@moartlnog schrieb am 14. März 2019 um 16:55:45 Uhr:

@DonAllspace83
Bitte sei exakt für neue Mitleser und schreib dazu, dass es sich in deinem Fall um einen 230er TSI handelt...

Nicht böse gemeint! Nur, sonst kommt wieder Verwirrung auf und die Diskussion geht von vorne los...

Stimmt @moartlnog wollte nur nicht zu stark ins Detail..

Ps: das mit der Signature und Iphone Version geht nicht.. aber dies wurde ja bereits mehrfach bestätigt..

Schönen Abend euch allen 😉

Gibt es schon neue Auslieferungen eines tdi 190 ?

Zitat:

@moartlnog schrieb am 14. März 2019 um 16:55:45 Uhr:

@DonAllspace83

Falsch! Bei den AS 150er TDI‘s bekommt VW es ebenfalls nicht gebacken! 17 Wochen über bestätigten LT, OHNE Aussage wann er denn endlich kommen könnte.

Ich Blicke hier langsam nicht mehr ganz durch.

Also der 230 PS tsi (dachte ich hätte irgendwo gelesen es wird "nur" ein 220 PS) hat enorm lange Wartezeiten.

Die Diesel scheinen aber noch zu gehen, außer man hat eine Anhängerkupplung bestellt? Ich tendiere eher zum Passat, finde den Tiguan AS mit dem BiTu aber sehr interessant. Doch eine so lange Wartezeit würde den Tiguan für mich direkt ausschließen. Ich brauche die AHK leider. Also um einen AS 240 PS TDI mit AHK noch in diesem Jahr zu erhalten muss man bei zeitnaher Bestellung schon etwas Glück haben, richtig?

Zitat:

@KrayZeaM schrieb am 14. März 2019 um 20:02:30 Uhr:

Also um einen AS 240 PS TDI mit AHK noch in diesem Jahr zu erhalten muss man bei zeitnaher Bestellung schon etwas Glück haben, richtig?

Ich kann zwar nicht für den 240PS sprechen aber mein Anfang Februar 2019 bestellter AS HL 190PS TDI mit AHK soll mich (wenn nichts dazwischen kommt) im Juni erreichen - so die derzeitige Planung.

Auch mein Ende Februar 2019 bestellter AS, 240PS TDI, HL, AHK soll im Juni 2019 kommen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Danke ihr zwei. Das wäre ja okay von der Lieferzeit.

Ich würde ähnlich bestellen wie du, @Swity Also HL 240 PS TDI, AHK. Dann auf jeden Fall noch Standheizung und einige andere Dinge.

Zitat:

@DonAllspace83 schrieb am 14. März 2019 um 16:47:32 Uhr:

Zitat:

@AS_240TDI schrieb am 14. März 2019 um 16:02:01 Uhr:

Hallo,
Ich bin mal gespant

Hallo ..,

Danke für dein Beitrag, aber wir meisten von uns und ich warten seit Frühling 2018 .. auf unsere AS 😉 .. nicht erst seit Jan. 2019

Don, und das soll jetzt andere davon abhalten von ihren Erfahrungen (zu mal es frische Infos sind) zu berichten? Sorry aber das finde ich etwas kurzsichtig. Ich gehe mal davon aus, dass der Großteil die 80 Seiten zumindest grob überflogen hat und Bescheid weiß.

Over and out aber das musste mal raus.

Deine Antwort