Allspace Konfiguration, Lieferzeit & Termine
Hallo,
Sorry fuer mein schlechtes Deutch, aber hoffe Sie verstehen mir. :-)
ich habe Tiguan allspace highline Diesel (2L , 190 PS) am 23.06.2019 bestellt.
war da mals gesagt liefertermin ist Q4'2018.
Bei erste login an VW We ich habe gesehen das liefertermin ist Q2'2019!, und diese information was in 1 woche geloecht. Bis heute kann ich online keine Liefer datum sehen. Handler sagte LT ist KW48.
ich kann nicht laenger als Dec'2018 warten. welche recht habe ich fuer kuendigung wegen unklaares liefertermin.
Thanks in advance.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace lieferzeit' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Leute jetzt ist glaube mal gut!diese klugscheisserei von wem auch immer nervt alle!aufgrund Corona sitzen anscheinend viele gelangweilt Zuhause...zurück zum Thema....
5447 Antworten
@barmy Bei Fahrzeugen mit Anhängerkupplung gibt es eine Bauteilprüfung. Es gibt wohl fehlerhafte Bolzen und die müssen vor der Auslieferung getauscht werden. So lange sind die Fahrzeuge gesperrt und werden von Emden aus nicht ausgeliefert - weder nach Wolfsburg, noch an die Händler.
Naja um niemand zu verärgern schreib ich nichts bösen mehr 😉 , aber eins unterscheidet Euch .. eure Karren existieren .. meiner und die restlichen vom Frühling 2018 TSi 220/230... sind weder gebaut noch produziert..
Kommt auf das selbe raus- haben tun wir alle unsern Tiger noch nicht 😉
Ähnliche Themen
Habe heute meinen freundlichen angefragt ob meine WE Angaben stimmen. As 190 TSI
laut meiner Info geht alles auch mit Anhängerkupplung.
Liefertermin KW 18 stimmt derzeit auch. Transportweg kann mehrere Wochen dauern.
Mein am 6.2.19 bestellter AS HL 190PS TDI (ursprünglicher Termin 30. KW) steht in der WE-App seit heute mit 25. KW drin...
Bin mal gespannt...
Zitat:
@Swity schrieb am 5. März 2019 um 13:00:37 Uhr:
@barmy Bei Fahrzeugen mit Anhängerkupplung gibt es eine Bauteilprüfung. Es gibt wohl fehlerhafte Bolzen und die müssen vor der Auslieferung getauscht werden. So lange sind die Fahrzeuge gesperrt und werden von Emden aus nicht ausgeliefert - weder nach Wolfsburg, noch an die Händler.
Das hat mein Händler auch gesagt.
Aber warum meldet VW abholbereit, anstatt zu sagen
ist noch nicht fertig.
Ich habe eh mit ner Verzögerung gerechnet.
Ich denke mal, dass die Benachrichtigungen der Händler und darüber der Kunden automatisch erfolgen. Die Bauteilprüfung ist ja auch überraschend gekommen und vermutlich wunden dann die Kunden erst verzögert benachrichtigt.
Zitat:
@bertel73
Gestern noch Kontakt mit Wolfsburg gehabt
Man wartet in Emden immer noch auf die Teile zum Tausch an der Kupplung
Gruß
Die Frage lautet: wie lange brauchen die denn um die Ersatzteile mit Prüfung ranzuschaffen? 4 Wochen sind schon um... und langsam vermiest der Laden mir jede noch so kleine Vorfreude. Vermutlich warten wir auch noch in 3 Monaten, weil der „Das Auto-Konzern“ sich bis auf alle Knochen blamiert...
Zitat:
@Cedro73 schrieb am 5. März 2019 um 17:25:35 Uhr:
Zitat:
@bertel73
Gestern noch Kontakt mit Wolfsburg gehabt
Man wartet in Emden immer noch auf die Teile zum Tausch an der Kupplung
Gruß
Die Frage lautet: wie lange brauchen die denn um die Ersatzteile mit Prüfung ranzuschaffen? 4 Wochen sind schon um... und langsam vermiest der Laden mir jede noch so kleine Vorfreude. Vermutlich warten wir auch noch in 3 Monaten, weil der „Das Auto-Konzern“ sich bis auf alle Knochen blamiert...
Genau so sehe ich das auch
Und wenn man bei der Abholung auch noch ins Klo greift dann platzt mir der Kragen
Zitat:
@basti0411 schrieb am 5. März 2019 um 15:01:42 Uhr:
Mein am 6.2.19 bestellter AS HL 190PS TDI (ursprünglicher Termin 30. KW) steht in der WE-App seit heute mit 25. KW drin...
Bin mal gespannt...
Unglaublich! 😰
Ich war gestern beim freundlichen und habe mein kostenlosen Mietwagen abgeholt. Habe den neuen Touareg bekommen :-)
Zum Liefertermin von meinem AS 190PS TSI konnte er nichts sagen. Laut letztem Brief von VW KW13, laut We KW15. Aber jetzt habe ich es auch nicht mehr so eilig ;-)
Zitat:
@AS-HL-190PS schrieb am 6. März 2019 um 09:31:03 Uhr:
Ich war gestern beim freundlichen und habe mein kostenlosen Mietwagen abgeholt. Habe den neuen Touareg bekommen :-)
Zum Liefertermin von meinem AS 190PS TSI konnte er nichts sagen. Laut letztem Brief von VW KW13, laut We KW15. Aber jetzt habe ich es auch nicht mehr so eilig ;-)
Das glaube ich Dir! Behalte den doch gleich 😉
Bei mir steht seit gestern sowohl in der App als auch im Web als Status "Fahrzeug befindet sich auf dem Transportweg". Wenn man den Erfahrungen glauben darf, bedeutet das, dass das Auto auf dem Weg zum Zielort ist, in meinem Fall also zum Händler. Da das Auto wohl auf der Viking Conquest war, die am 01.03. in Emden angekommen ist, sind es jetzt 6 Tage gewesen, die zur Überprüfung der AHK benötigt wurden. Warten wirs ab...
Gutgehn!