Tiguan Allspace Facelift Auslieferungen

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hi,
Hat schon jrmand eine verbindliche Auslieferungstermin für einen Tiguan Allspace Facelift?

Oder sogar einen bekommen?

605 Antworten

Habe meinen 10 Tage vorher bestellt. Aussage vom Händler Ende Dezember - Anfang Januar '24. Mal schauen...

Dann bekommen die Händler auch nicht das Aktuelle vom Fahrzeug mit. Denk ich. Schwer zu sagen.

Zitat:

@TiborHH schrieb am 16. September 2023 um 19:13:35 Uhr:

Hallo zusammen,

am 21.02.2023 habe ich meinen Tiguan Allspace Elegance 2,0 l TSI 140 kW bestellt. Eine Woche später kam die AB mit unverbindlichem Liefertermin 01.10.2023. Den Termin habe ich nie für realistisch gehalten. Daher habe ich mich auch nicht gewundert, als ich diesen Mittwoch von meinem Händler die Information erhielt, dass sich die Auslieferung auf Januar 2024 verzögern wird.

Überrascht war ich hingegen, als ich gestern, zwei Tage später, vom Händler kontaktiert wurde, dass der Wagen nächste Woche bei ihnen eintrifft und ich ihn dann abholen könne. Schon etwas schade, dass es auf einmal so schnell geht. An den Gedanken muss ich mich erst noch etwas gewöhnen.

Was mich außerdem wundert: Meine letzten drei Pkw-Bestellungen wurden alle mit Werksauslieferung in Wolfsburg getätigt. Geklappt hat das jedoch nur einmal. Die anderen beiden Male wurden die Pkw "versehentlich" direkt zu meinem Händler geliefert.

Gibt es Neuigkeiten bei euch?

Mein Fahrzeug steht noch beim Händler. Ich habe mich dazu entschlossen, ihn erst Ende dieses Monats abzuholen statt bereits Ende September.

Ähnliche Themen

Hurra…mein AS ist endlich gebaut. Zwar mit etwas Verspätung, aber somit könnte KW47 noch eingehalten werden.

Ab welcher KW gibt VW den Winterbefehl und die Autos werden mit aufgezogenen Winterrädern bei Abholung in der Autostadt ausgeliefert, sofern diese mit bestellt sind?

Das Winterreifen-Go kommt immer dann, wenn der Verkäufer das entsprechende Häckchen (Auslieferung auf Winterreifen) bei der Bestellung gesetzt hat. Ansonsten gibt’s die Kiste auch im Januar bei Schnee auf Sommerschlappen…

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 13. Oktober 2023 um 23:01:45 Uhr:

Das Winterreifen-Go kommt immer dann, wenn der Verkäufer das entsprechende Häckchen (Auslieferung auf Winterreifen) bei der Bestellung gesetzt hat. Ansonsten gibt’s die Kiste auch im Januar bei Schnee auf Sommerschlappen…

Danke für deine Info. Na da bin ich mal gespannt, wenn es soweit ist…

Heute war es soweit. Der 🙂 war am Telefon. Die Übergabe wir am 25.10 stattfinden. Bestellt wurde der "Neue" am 26.1.2023.

Welche Austattungsvariante?

Zitat:

@giga1875 schrieb am 19. October 2023 um 21:44:44 Uhr:

Heute war es soweit. Der 🙂 war am Telefon. Die Übergabe wir am 25.10 stattfinden. Bestellt wurde der "Neue" am 26.1.2023.

Elegance

Zitat:

@Albelch schrieb am 9. Juli 2023 um 17:55:27 Uhr:

Zitat:

@Albelch schrieb am 9. Juni 2023 um 17:59:13 Uhr:

Bisher leider noch keine Antwort auf meine Email. Morgen geht ein Einschreiben an den Händler mit Fristsetzung zur Benennung eines Liefertermins und Androhung Rücktritt von der Bestellung. Bin gespannt, ob eine Antwort kommt.

Update: Auf das Einschreiben mit Fristsetzung bis Ende Juni kam 3 Tage nach Ablauf der Frist die Benachrichtigung und ein Link, dass das Auto bei VW im Liefersystem ist und Mitte September geliefert wird. Ich hatte noch keinen Rücktritt ausgesprochen. Bin auch froh, jetzt einen Liefertermin zu haben, deshalb ist der Rücktritt für mich von Tisch.
Begründung für die verspätete Nennung des Liefertermins war, dass VW Softwareprobleme hatte. Ob dass jetzt stimmt, weiß ich natürlich nicht. Ist mir im Endeffekt auch einerlei. Das Auto ist geplant und Liefertermin ist knapp 6 Monate nach Bestellung. Und wenn es noch ein paar Tage Verzögerungen gibt, kann ich damit leben. Schau mer mal.

Update: Der Liefertermin im VW Liefersystem ist über die Bestellzeit zwischen Oktober und Jahresende hin und her gedriftet. Jetzt steht da Auto beim Händler und wird zur Auslieferung vorbereitet. Dauert wohl noch eine Woche bis zur Abholung, das ist für mich ok.

Insgesamt: Bestellt Anfang April. Lieferung Anfang November. Bin zufrieden.

Kannst du von zu Hause auch ins VW Liefersystem einsehen? Wen ja wie? Ich hab Febrauar bestellt und bis heute kein Liefertermin.:-(

Zitat:

@Albelch schrieb am 29. Oktober 2023 um 17:58:25 Uhr:

Zitat:

@Albelch schrieb am 9. Juli 2023 um 17:55:27 Uhr:

Update: Auf das Einschreiben mit Fristsetzung bis Ende Juni kam 3 Tage nach Ablauf der Frist die Benachrichtigung und ein Link, dass das Auto bei VW im Liefersystem ist und Mitte September geliefert wird. Ich hatte noch keinen Rücktritt ausgesprochen. Bin auch froh, jetzt einen Liefertermin zu haben, deshalb ist der Rücktritt für mich von Tisch.
Begründung für die verspätete Nennung des Liefertermins war, dass VW Softwareprobleme hatte. Ob dass jetzt stimmt, weiß ich natürlich nicht. Ist mir im Endeffekt auch einerlei. Das Auto ist geplant und Liefertermin ist knapp 6 Monate nach Bestellung. Und wenn es noch ein paar Tage Verzögerungen gibt, kann ich damit leben. Schau mer mal.

Update: Der Liefertermin im VW Liefersystem ist über die Bestellzeit zwischen Oktober und Jahresende hin und her gedriftet. Jetzt steht da Auto beim Händler und wird zur Auslieferung vorbereitet. Dauert wohl noch eine Woche bis zur Abholung, das ist für mich ok.

Insgesamt: Bestellt Anfang April. Lieferung Anfang November. Bin zufrieden.

Ich habe eine Link vom Autohaus bekommen auf car-tracking-online.com/... Das sieht dann so aus: siehe Anlage. Und mein Händler hat telefonisch bestätigt, dass es bei ihm angekommen ist.

Screenshot

Zitat:

@Albelch schrieb am 30. Oktober 2023 um 18:47:57 Uhr:

Ich habe eine Link vom Autohaus bekommen auf car-tracking-online.com/... Das sieht dann so aus: siehe Anlage. Und mein Händler hat telefonisch bestätigt, dass es bei ihm angekommen ist.

Genial!

Deine Antwort