Tiguan Allspace Facelift Auslieferungen

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hi,
Hat schon jrmand eine verbindliche Auslieferungstermin für einen Tiguan Allspace Facelift?

Oder sogar einen bekommen?

605 Antworten

Zitat:

@Albelch schrieb am 30. Oktober 2023 um 18:47:57 Uhr:

Ich habe eine Link vom Autohaus bekommen auf car-tracking-online.com/... Das sieht dann so aus: siehe Anlage. Und mein Händler hat telefonisch bestätigt, dass es bei ihm angekommen ist.

Cooles Feature. Und wie lange hat der Transport von México nach Deutschland gedauert?

Wer von euch hat dieses Jahr ein Allspace R-Line bestellt und weiß schon wann geliefert wird?

Zitat:

@MeinCrossi schrieb am 30. Oktober 2023 um 20:22:05 Uhr:

Zitat:

@Albelch schrieb am 30. Oktober 2023 um 18:47:57 Uhr:

Ich habe eine Link vom Autohaus bekommen auf car-tracking-online.com/... Das sieht dann so aus: siehe Anlage. Und mein Händler hat telefonisch bestätigt, dass es bei ihm angekommen ist.

Cooles Feature. Und wie lange hat der Transport von México nach Deutschland gedauert?

Das würde mich auch interessieren

Sind 6 Wochen ab Produktionsfertigmeldung
bis zum Händler realistisch?

Ja, Transportdauer 49 Tage = 7 Wochen vom Werk bis zum Händler.
Siehe PDF anbei.

Ähnliche Themen

Von mir gibt’s ein kurzes Update. Heute kam überraschend der Anruf vom Händler. Der Allspace steht auf dem Hof und soll nun zur Zulassung vorbereitet werden. Bestellt Anfang Februar.

Meiner wurde in KW40 gebaut. Eigentlich sollte nächste Woche (KW47) die Auslieferung sein. Momentan wartet mein Verkäufer auf die Info, dass ein Termin für uns in WOB gebucht werden kann. Er schätzt, dass wir unseren AS in der ersten oder zweiten Dezember Woche abholen können…HOFFENTLICH!
Vollausstattung, außer Steckdose im Kofferraum.
Bestellt 29.09.22

Bestellt Mitte Februar '23. Kann ab Dezember in WOB abgeholt werden. 🙂

Update Februar bestellt. Voraussichtlich Febraur geliefert. Ist aber leider nichts festes :-(

Händler sieht auch keine Fahrgestellnr.
Wann sieht man man die erfahrungsgemäß?

Zitat:

@dami1986 schrieb am 22. November 2023 um 12:32:33 Uhr:

Update Februar bestellt. Voraussichtlich Febraur geliefert. Ist aber leider nichts festes :-(

...wenn er gebaut wird bzw. gebaut wurde.

Zitat:

@MeinCrossi schrieb am 17. November 2023 um 20:43:14 Uhr:

Meiner wurde in KW40 gebaut. Eigentlich sollte nächste Woche (KW47) die Auslieferung sein. Momentan wartet mein Verkäufer auf die Info, dass ein Termin für uns in WOB gebucht werden kann. Er schätzt, dass wir unseren AS in der ersten oder zweiten Dezember Woche abholen können…HOFFENTLICH!
Vollausstattung, außer Steckdose im Kofferraum.
Bestellt 29.09.22

Es ist einfach nur noch unfassbar. Bis jetzt war ich recht geduldig. Was jetzt abläuft, erhitzt sogar mein Gemüt. Und ich bin sehr geduldig.
KW47 ist nun vorbei. Gestern habe ich beim Verkäufer nachgefragt, was denn nun wie, wo und wann passiert.

Mein AS ist gebaut. Das steht zumindest fest. Die FIN ist vergeben. Im System beim Händler steht immer noch, Auslieferung an Kunde erfolgt in der KW47.
Allerdings ist nicht feststellbar, wo mein AS ist. Es gibt keine Daten. Momentan ist das Auto nicht auffindbar. Es könnte noch auf dem Seeweg sein, es könnte in Bremerhaven rumstehen oder vielleicht befindet er sich auch schon in WOB. Der Händler ist ratlos.
Ich wollte am 10.12.23 meine erste große 600km Ausfahrt mit dem neues AS machen. Das kann ich mir abschminken.
Es ist einfach nur zum Brechen!

VW in Wolfsburg verweist mich an den Händler. Er wäre mein Vertragspartner. Die machen es sich echt einfach. Die Händler können nichts dafür, müssen sich aber mit den verärgerten Kunden auseinandersetzen.

VW ist derzeit an Peinlichkeit nicht zu übertreffen.

Zitat:

@Albelch schrieb am 1. November 2023 um 17:32:35 Uhr:

Ja, Transportdauer 49 Tage = 7 Wochen vom Werk bis zum Händler.
Siehe PDF anbei.

Auch ne gute Idee lange Wartezeiten als "Restzeit der Vorfreude" zu deklarieren.....

Endlich…nach knapp 16 Monaten konnte ich heute meinen AS in Wolfsburg abholen.
Das Auto ist toll! Die Maschine mit ihren 245PS geht sehr gut vorwärts. Das HK-Soundsystem klingt klasse. Die Lederausstattung ist toll verarbeitet.
Der einzige Kritikpunkt meinerseits betrifft die Rückfahrkamera. Da fehlt ein Schutz bzw. eine Abdeckung.
Es hat während der gesamten Rückfahrt heftig geregnet. Beim Einparken war die Sicht nach hinten fast unmöglich. Die Kamera war total verdreckt und Wassertropfen machten die Sicht fast unmöglich.
Meine Geduld hat sich insgesamt definitiv gelohnt.

Allen Wartenden wünsche ich die notwendige Ausdauer. Ihr werdet belohnt.

Frohe Weihnachten!

Gruß
Crossi

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@MeinCrossi schrieb am 22. Dezember 2023 um 22:19:25 Uhr:

Der einzige Kritikpunkt meinerseits betrifft die Rückfahrkamera. Da fehlt ein Schutz bzw. eine Abdeckung.
Es hat während der gesamten Rückfahrt heftig geregnet. Beim Einparken war die Sicht nach hinten fast unmöglich. Die Kamera war total verdreckt und Wassertropfen machten die Sicht fast unmöglich.

Ich kenne ihn nicht, doch das muss einen triftigen Grund haben - nein nicht „weil‘s billiger ist“, denn der T-Roc hat eine verdeckte Kamera, der Touareg jedoch eine offene, wie der Tiguan.

Dann einfach mal die Waschdüse der Heckscheibe betätigen und schon ist die Kamera dank der eigenen Waschdüse wieder blitzblank 😉

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

Danke für den Tipp. Das probiere ich aus😎

Deine Antwort