Tiguan Allspace Facelift Auslieferungen

VW Tiguan 2 Allspace (AD)

Hi,
Hat schon jrmand eine verbindliche Auslieferungstermin für einen Tiguan Allspace Facelift?

Oder sogar einen bekommen?

605 Antworten

Zitat:

@biggame2102 schrieb am 4. Juli 2023 um 02:15:30 Uhr:

Zitat:

@MeinCrossi schrieb am 3. Juli 2023 um 18:02:06 Uhr:

Hallo,
mein Händler hat mir heute kurz ein Update aus dem Händlersystem geschickt. Meine Lieferung steht unverändert seit Monaten auf KW37/2023.
Kann mir jemand die markierten Abkürzungen WLW 13/2023, 1SGW 28/2023 und Status DKB S00 erklären?

Bestellt hatte ich meinen AS Ende 09/2023

Danke im Voraus.

Gruß
Crossi

WLW heißt Wunsch Liefer Woche
1SGW heißt 1. Schauglaswoche (Da wird bei Auftragseingang das erste mal geprüft in welcher Woche gebaut werden kann)
Den Status DKB S00 kenne ich nicht.

Ok…danke. Dann hoffe ich mal, dass nächste Woche wirklich der Bau losgeht und die Auslieferung wirklich im September stattfinden kann. Dann wäre es genau 1 Jahr Wartezeit.
Eigentlich sollte dann auch die FIN langsam bekannt werden.

Moin,

Meiner hat auch so ziemlich genau 1 Jahr gebraucht.

Ich glaube aber, dass September sportlich wird. Meiner hat 2 Monate Transportweg gehabt. Februar gebaut und Ende April war er beim Händler.

Zitat:

@M.W87 schrieb am 4. Juli 2023 um 05:59:20 Uhr:

Moin,

Meiner hat auch so ziemlich genau 1 Jahr gebraucht.

Ich glaube aber, dass September sportlich wird. Meiner hat 2 Monate Transportweg gehabt. Februar gebaut und Ende April war er beim Händler.

Das sehe ich auch so. Es müsste jetzt Schlag auf Schlag sehen. Der Händler äußert sich diesbezüglich nicht.

Verstehe auch nicht wieso es so lange dauert. Im konfigurator kommt auch schon keine Lieferengpass Meldung.

Ähnliche Themen

09/23? Ist 09 die Kalenderwoche?

Zitat:

@MeinCrossi schrieb am 3. Juli 2023 um 18:02:06 Uhr:

Hallo,
mein Händler hat mir heute kurz ein Update aus dem Händlersystem geschickt. Meine Lieferung steht unverändert seit Monaten auf KW37/2023.
Kann mir jemand die markierten Abkürzungen WLW 13/2023, 1SGW 28/2023 und Status DKB S00 erklären?

Bestellt hatte ich meinen AS Ende 09/2023

Danke im Voraus.

Gruß
Crossi

09 Kalenderwoche? Dann lieferung eher anfang 24
Denke eher 09/22 bestellt, also Sept. 22

Zitat:

@garssen schrieb am 4. Juli 2023 um 09:15:25 Uhr:

09 Kalenderwoche? Dann lieferung eher anfang 24
Denke eher 09/22 bestellt, also Sept. 22

Der Fehlerteufel hat zugeschlagen…bestellt Ende 09.2022.

Zitat:

@Albelch schrieb am 9. Juni 2023 um 17:59:13 Uhr:

Zitat:

@Albelch schrieb am 4. Juni 2023 um 20:11:07 Uhr:

Habe bestellt am 04.03.23, Auftragsbestätigung kam am 06.03.23 ohne Liefertermin, vor 2 Wochen per Email bei meinem Händler untertänigst nach Liefertermin angefragt, bis heute keine Antwort :-(
Nachtrag: TSI, 245PS, Elegance, mit fast allen Kreuzen außer Schiebedach

Bisher leider noch keine Antwort auf meine Email. Morgen geht ein Einschreiben an den Händler mit Fristsetzung zur Benennung eines Liefertermins und Androhung Rücktritt von der Bestellung. Bin gespannt, ob eine Antwort kommt.

Update: Auf das Einschreiben mit Fristsetzung bis Ende Juni kam 3 Tage nach Ablauf der Frist die Benachrichtigung und ein Link, dass das Auto bei VW im Liefersystem ist und Mitte September geliefert wird. Ich hatte noch keinen Rücktritt ausgesprochen. Bin auch froh, jetzt einen Liefertermin zu haben, deshalb ist der Rücktritt für mich von Tisch.
Begründung für die verspätete Nennung des Liefertermins war, dass VW Softwareprobleme hatte. Ob dass jetzt stimmt, weiß ich natürlich nicht. Ist mir im Endeffekt auch einerlei. Das Auto ist geplant und Liefertermin ist knapp 6 Monate nach Bestellung. Und wenn es noch ein paar Tage Verzögerungen gibt, kann ich damit leben. Schau mer mal.

Sechs Monate nach Bestellung ist ja schon als "zeitnah" zu beurteilen wenn man hier ließt wie lange andere auf Ihre Karre warten.

Bestellt im August 2021…. Ende Juli kann ich ihn nun endlich abholen…. 2 Jahre Lieferzeit, man könnte meinen ich hätte was ich was bestellt… dabei ist es nur ein VW….

Zitat:

@bisch72 schrieb am 9. Juli 2023 um 19:52:49 Uhr:

Bestellt im August 2021…. Ende Juli kann ich ihn nun endlich abholen…. 2 Jahre Lieferzeit, man könnte meinen ich hätte was ich was bestellt… dabei ist es nur ein VW….

Gut Ding will Weile haben 😉

Hoffe der wird keine Mängel haben bei so langer Vorlaufzeit…. Da hatten die ja Zeit, alles doppelt zu überprüfen :-) :-) :-)

Augen auf beim Autokauf 😉
Spaß beiseite, ich denke das sollte passen. Bei der Abnahme einfach genau hinschauen. Dann wird das schon 🙂

Heute erste Nachricht bekommen. Voraussichtlich 8kw / 2024

Zitat:

@dami1986 schrieb am 15. Juli 2023 um 11:21:38 Uhr:

Heute erste Nachricht bekommen. Voraussichtlich 8kw / 2024

Oh je.. dann kann ich mich auf was einstellen.
Hab Ende März 2023 bestellt.

Deine Antwort