Tiguan Allspace Facelift Auslieferungen
Hi,
Hat schon jrmand eine verbindliche Auslieferungstermin für einen Tiguan Allspace Facelift?
Oder sogar einen bekommen?
605 Antworten
Nö leider nichts. Bin aber in der Schweiz und kann gar nicht direkt bei VW bestellen sondern nur über den Importeur. Hatte noch den vorherigen Tiguan, dort lief quasi einfach das Leasing weiter.
Heute kam sehr überraschend der Anruf vom Händler, dass der AS Elegance bereits gebaut wurde und auf dem Weg ist. Seit dem hat sich die Spur verloren. Bestellt Anfang Februar. Warten wir mal ab.
Und was für Liefertermin stand in der Auftragsbestätigung?
Zitat:
@Nelkenberg schrieb am 10. August 2023 um 20:32:56 Uhr:
Heute kam sehr überraschend der Anruf vom Händler, dass der AS Elegance bereits gebaut wurde und auf dem Weg ist. Seit dem hat sich die Spur verloren. Bestellt Anfang Februar. Warten wir mal ab.
Und gibt es bei euch Neuigkeiten?
Ähnliche Themen
Mitte Februar 23 bestellt, gestern vom Verkäufer Antwort erhalten, soll Ende Dezember 23 Anfang Januar 24 kommen. Evtl. vielleicht schon im November. Mal schauen.
Bei mir gibt es keine guten Nachrichten. Der Händler hat sich vertan. Jetzt steht der Liefertermin wieder auf Dezember. Bestellt Anfang Februar.
Zitat:
@crimsonred schrieb am 6. September 2023 um 20:42:23 Uhr:
Mitte Februar 23 bestellt, gestern vom Verkäufer Antwort erhalten, soll Ende Dezember 23 Anfang Januar 24 kommen. Evtl. vielleicht schon im November. Mal schauen.
Das deckt sich etwa mit meinem Mitte März 23 bestellt. Steht momentan auch auf Mitte/Ende Dezember.
Glaube aber fast nicht dass es dieses Jahr noch was wird. Wenn dann Januar irgendwann.
Bestellt im Januar 23, steht seit 4 Woche beim Händler abholbereit, war auf Ende November 23 in WOB bestätigt. Leider kann ich erst im Dezember den AS abholen, weil da erst das Firmenleasing ausläuft….
Zitat:
@Feuerdeifl schrieb am 6. September 2023 um 20:55:38 Uhr:
Bestellt im Januar 23, steht seit 4 Woche beim Händler abholbereit, war auf Ende November 23 in WOB bestätigt. Leider kann ich erst im Dezember den AS abholen, weil da erst das Firmenleasing ausläuft….
Oh weh… das ist ärgerlich..
Zitat:
@biggame2102 schrieb am 6. September 2023 um 20:53:24 Uhr:
Zitat:
@crimsonred schrieb am 6. September 2023 um 20:42:23 Uhr:
Mitte Februar 23 bestellt, gestern vom Verkäufer Antwort erhalten, soll Ende Dezember 23 Anfang Januar 24 kommen. Evtl. vielleicht schon im November. Mal schauen.Das deckt sich etwa mit meinem Mitte März 23 bestellt. Steht momentan auch auf Mitte/Ende Dezember.
Glaube aber fast nicht dass es dieses Jahr noch was wird. Wenn dann Januar irgendwann.
Je mehr Ausstattung um so länger die Wartezeit.
Zitat:
@biggame2102 schrieb am 6. September 2023 um 20:57:09 Uhr:
Zitat:
@Feuerdeifl schrieb am 6. September 2023 um 20:55:38 Uhr:
Bestellt im Januar 23, steht seit 4 Woche beim Händler abholbereit, war auf Ende November 23 in WOB bestätigt. Leider kann ich erst im Dezember den AS abholen, weil da erst das Firmenleasing ausläuft….Oh weh… das ist ärgerlich..
Hätte alles gepasst wenn ned VW macht was sie wollen.
It is what it is.
Lieber ist er da und kommt nicht später wie viele schreiben.
Zitat:
@crimsonred schrieb am 6. September 2023 um 20:57:58 Uhr:
Zitat:
@biggame2102 schrieb am 6. September 2023 um 20:53:24 Uhr:
Das deckt sich etwa mit meinem Mitte März 23 bestellt. Steht momentan auch auf Mitte/Ende Dezember.
Kann ich so nicht sagen hab fast alles plus R- und Black-Line, fehlt nur Pano, Leder und Soundsystem.
Zitat:
@Feuerdeifl schrieb am 6. September 2023 um 21:15:02 Uhr:
Zitat:
@crimsonred schrieb am 6. September 2023 um 20:57:58 Uhr:
Kann ich so nicht sagen hab fast alles plus R- und Black-Line, fehlt nur Pano, Leder und Soundsystem.
Sagte mir der Freundliche
Sagen wir mal so:
Je mehr Extras in dem Wagen sind, um so höher ist das Risiko, dass eines dieser Teile zum benötigten Zeitpunkt nicht verfügbar ist. Daher steigt das Risiko einer späteren Lieferung mit steigender Extra-Dichte
Zitat:
Dies ist in dieser Verallgemeinerung jedoch nicht haltbar. 😉
Hallo zusammen,
am 21.02.2023 habe ich meinen Tiguan Allspace Elegance 2,0 l TSI 140 kW bestellt. Eine Woche später kam die AB mit unverbindlichem Liefertermin 01.10.2023. Den Termin habe ich nie für realistisch gehalten. Daher habe ich mich auch nicht gewundert, als ich diesen Mittwoch von meinem Händler die Information erhielt, dass sich die Auslieferung auf Januar 2024 verzögern wird.
Überrascht war ich hingegen, als ich gestern, zwei Tage später, vom Händler kontaktiert wurde, dass der Wagen nächste Woche bei ihnen eintrifft und ich ihn dann abholen könne. Schon etwas schade, dass es auf einmal so schnell geht. An den Gedanken muss ich mich erst noch etwas gewöhnen.
Was mich außerdem wundert: Meine letzten drei Pkw-Bestellungen wurden alle mit Werksauslieferung in Wolfsburg getätigt. Geklappt hat das jedoch nur einmal. Die anderen beiden Male wurden die Pkw "versehentlich" direkt zu meinem Händler geliefert.