Tiguan 2 - R mit 320 PS
Kommt nun der 310 PS-Tiguan?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@HelgeRitter schrieb am 10. März 2018 um 00:04:57 Uhr:
Zitat:
@Kitzblitz schrieb am 8. März 2018 um 11:35:18 Uhr:
... der mit nur 150 PS im Tiguan unterwegs ist und trotzdem Spaß damit hat.hahahaha ... der war gut !! hahahaha
Den Spaß mit einem Auto mache ich nicht nur von der Motorleistung abhängig ! - Das wäre ja banal.
Beim Tiguan ist es das Aussehen, der ruhige Lauf des TDI‘s und die geringe Drehzahl im Vergleich zu Benzinern, die höhere Sitzposition, die bequemen Sitze, der schwarze Dachhimmel mit dem Panoramadach, ... kurz und gut, wenn ich mit dem Tiguan fahre, kommt so eine Art Glücksgefühl bei mir auf. Vielleicht ist es auch die Geborgenheit, die ich darin empfinde. Dieses Wohlgefühl wäre möglicherweise nicht da, wenn der Dachhimmel nicht schwarz wäre. Hohe Motorleistungen im Tiguan gehört für mich nicht zu den Dingen, die mir den Spaßfaktor daran erhöhen würden.
Wenn ich Fahrspaß haben möchte, nehme ich halt einen der Roadster aus meiner Garage. Aber auch hier mache ich den Spaßfaktor nicht nur an der Leistung des Motors fest, sondern eher am Klang und dem Gesamtkonzept.
Müsste ich mich auf nur 1 Auto beschränken, wäre es wahrscheinlich schwierig, eines zu finden, dass alle meine Anforderungen erfüllen würde. Es wäre sicherlich kein VW-Tiguan, sondern ein Range-Rover Sport oder Velar, dann aber auch mit hoher Motorleistung.
Der Tiguan hat bei uns die Rolle des Alltagsfahrzeuges - mehr nicht. Spaß macht er trotzdem.
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
1006 Antworten
Wo siehst du die Radnabe ? Die hockt doch hinter der Scheibe
Bisgen durch die Berge 🙂
Zitat:
@TeddyBiker schrieb am 12. Mai 2023 um 19:05:16 Uhr:
Endlich abgeholt 🙂😁
Willkommen in Club 😉 und allzeit gute Fahrt.
Ich putze meinen Lapitz Blauen R auch nicht öfter als die schwarzen und weißen Autos vorher.
Natürlich sieht er frisch geputzt viel besser aus, aber man kann sich auch problemlos ungeputzt mit ihm blicken lassen.
Bzgl. Radnaben: Ja die rosten...
Ich nutze seit dem ersten Räderwechsel "LIQUI MOLY Radnabenpaste".
Ist eine Flache mit einem Pinsel und kann sauber und einfach aufgetragen werden.
Seitdem ist Ruhe.
Ist das Infotainment anders mit anderer Software als aktuell bei Cupra , Golf R und Skoda RS?
Ähnliche Themen
Komplett anders
Zitat:
@Hobbybastlerin schrieb am 20. Mai 2023 um 16:29:03 Uhr:
Komplett anders
Läuft das ohne Probleme? Beim Cupra ist das ja Katastrophe
Nee….gleiche Probleme…
Zitat:
@Hobbybastlerin schrieb am 20. Mai 2023 um 16:29:03 Uhr:
Komplett andersNee….gleiche Probleme…
Ja was jetzt??? Ich bekomme meinen nächste Woche und bin ja dann mal gespannt.
Zitat:
@Norick912 schrieb am 24. Mai 2023 um 08:17:25 Uhr:
Nee….gleiche Probleme…
So ein Quark 🙂
Kommt Jungs….Apple CarPlay ohne Kabel geht nicht, Navi zeigt Stau an wo keiner ist…Navi zeigt keinen Stau an du stehst aber in einem, Navi sagt Durchfahrtsbeschränkte Straße auf einer Hauptstraße an…Radio ist plötzlich still, Telefonfreisprechanlage geht nicht…erst nach Neustart wieder…VW Server nicht erreichbar…und, und, und..von den ausfallenden Assistentzsystemen rede ich noch nicht mal…also…
Zitat:
@Norick912 schrieb am 24. Mai 2023 um 12:43:53 Uhr:
Kommt Jungs….Apple CarPlay ohne Kabel geht nicht, Navi zeigt Stau an wo keiner ist…Navi zeigt keinen Stau an du stehst aber in einem, Navi sagt Durchfahrtsbeschränkte Straße auf einer Hauptstraße an…Radio ist plötzlich still, Telefonfreisprechanlage geht nicht…erst nach Neustart wieder…VW Server nicht erreichbar…und, und, und..von den ausfallenden Assistentzsystemen rede ich noch nicht mal…also…
Ist zwar im falschen Thread, da das nicht nur R-Themen sind, aber kann ich für das kleine Navi bestätigen.
Ferner: Ankunftszeit wird bei manchen Favoriten nicht mehr angezeigt. Nach ein paar Minuten wird die Navigation zum Ziel automatisch neu gestartet (im Hintergrund noch aktiv) aber im Display wird eigenständig ein anderer Screen gezeigt.
Ja, bestätige auch, nach 120 Updates läuft alles wie n Sack Muscheln 🙁
Bei mir exakt anders herum:
Die Ankunftszeiten werden recht gut abgeschätzt, Staus ebenso ziemlich gut angekündigt, Radio spielt immer, wenn es soll, nur beim telefonieren ist Media stumm. Navi-Neustart kenne ich nicht.
Für die Favoriten werden immer die Ankunftszeiten angezeigt, wenn keine Vollsperrung im Weg ist.
von der WeConnect-App gesendete Ziele kommen zumindest in 99% der Fälle immer in Sekunden im Fahrzeug an.
Ausfallende Assistenzsysteme... hmm, lass mal überlegen:
Richtig, bei wirklichem Schneetreiben und extrem kräftiger Gischt vom vorausfahrenden PKW kam es tatsächlich schon mal vor. dass das Frontradar ausstieg und damit ACC nicht mehr funktionierte.
Bei mir hat er schon Assi Ausfälle angezeigt bei strahlendem Sonnenschein….z. B. Verkehrsschilderkennung oder Spurhaltesystem…
Zitat:
@Norick912 schrieb am 24. Mai 2023 um 13:54:25 Uhr:
Bei mir hat er schon Assi Ausfälle angezeigt bei strahlendem Sonnenschein….z. B. Verkehrsschilderkennung oder Spurhaltesystem…
Hab ich auch, Sensoren im Lenkrad defekt, kommen mit bestimmter Luftfeuchtigkeit nicht klar,.
Warten auf neues Lenkrad bis EIN Jahr !!