ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan 2 Probefahrt mit 20 Zoll und DCC...Wo???

Tiguan 2 Probefahrt mit 20 Zoll und DCC...Wo???

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 22. Mai 2016 um 15:56

Liebe Gemeinde,

Weiß jemand ob es im Raum Düsseldorf Köln Mönchengladbach etc. einen Tiguan mit 20 Zoll und DCC beim Händler gibt, den man auch mal Probefahren kann? Ruhrgebiet oder Holland Grenze zu D wäre auch um die Ecke!!! Würde gerne mal den Komfort der 20er in Verbindung mit dem Adaptiven Fahrwerk testen.

Danke schonmal im Voraus

Beste Antwort im Thema

Jetzt noch mal. Nicht "davon ausgehen" oder sonst wen fragen oder sonst was. Wir haben doch hier alle schon gesagt: NEIN keine Tieferlegung!

 

Aber wenn möglich nimm das DCC. Ich habe es seit nun einer Woche und es ist toll. Das beste dran ist dass die nun im Fall des Tiguans echt eine sehr weite Spreizung hingekriegt haben. Das ist bei anderen Modellen nicht so: beim Golf zum Beispiel ist es entweder hart oder bissl härter.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Hast du mal probiert direkt über die VW-Seite eine Probefahrt zu buchen? Dort kannst du dann auch Sonderwünsche wie DCC und die Felgen angeben und wirst dann entsprechend vermittelt

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 17:01

Habe es versucht, aber ich kann dann nur wählen ob Trend Comfort oder Highline die Motorisierung und dann war es das. Ich glaub so Extras wie Felgengrösse oder welches Fahrwerk kann ich dort nicht sehen.

Du kannst sie aber im Freitext angeben. Hatte das zumindest damals mal erfolgreich so gemacht.

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 17:39

Ok habe ich auch so gemacht!!! Aber die Anfrage richtet sich dann nur an einen Händler den man dann vorher anklicken kann, nicht wahr??

Bei der Zentrale in Wolsburg anrufen und mit der Verkaussteuerung verbinden lassen. Dort die relevanten Kriterien nennen. Die schauen dann nach, an wen sie was ausgeliefert haben.

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 18:26

Habe ich auch schon gemacht. Die Dame am Telefon konnte mir leider nicht weiterhelfen...

In 33102 Paderborn steht bei der Fa. Thiel ein Tiguan in R-Line mit 20 Zoll als Neuwagen ( 62000 € !!! ) ist sicher zu weit ca. 150 Km von Düsseldorf.

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 10:43

Ja danke. Vielleicht muss ich die Tage beruflich in diese Richtung. Dann würde ich dort mal vorbeischauen!!

Zitat:

@Neno.M81 schrieb am 22. Mai 2016 um 17:56:10 Uhr:

Liebe Gemeinde,

Weiß jemand ob es im Raum Düsseldorf Köln Mönchengladbach etc. einen Tiguan mit 20 Zoll und DCC beim Händler gibt, den man auch mal Probefahren kann? Ruhrgebiet oder Holland Grenze zu D wäre auch um die Ecke!!! Würde gerne mal den Komfort der 20er in Verbindung mit dem Adaptiven Fahrwerk testen.

Danke schonmal im Voraus

Du wirst doch nicht "umbuchen" wollen...:)

Ich hab´s gemacht und freue mich jeden Tag mehr darüber, weil:

a: Die 18" an dem von mir gefahrenen Comfortline mit Standardfahrwerk bei Querfugen schon polterten und:

b: Die kantigen Suzuka auch optisch zu dem kantigen Wagen passen.

c: Diese Felgen nicht so tiefschwarz sondern dunkelgraumetallic lackiert sind

Gruß

RSLiner

 

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 18:49

Also meinst du dass die 20" unkomfortabel sind trotz DCC!! Hast du dann die 19" Sebring bestellt? Versteh ich das richtig?

Zitat:

@Neno.M81 schrieb am 23. Mai 2016 um 20:49:24 Uhr:

Also meinst du dass die 20" unkomfortabel sind trotz DCC!! Hast du dann die 19" Sebring bestellt? Versteh ich das richtig?

Nein, ich habe die Suzuka mit DCC. Ich fahre auf einem A5 mit Standardfahrwerk im Sommer 255/35/19 und 245/40/18 im Winter. Letztere Kombi ist wirklich nicht hart. Den Unterschied bezüglich Härte merkt man nur anfänglich, eher sind Spurrillen ein merklicheres Thema.

Ich denke / hoffe mangels DCC-Erfahrung, dass die 255/40 in Verbindung in Comfortstellung wirklich soft kommen. Das DCC wurde ja in einigen Testfilmen gelobt. Wie sich der Einfluss der Runflat Reifentechnologie auf das Ganze auswirkt, weiß ich auch nicht? Sind solche Reifen "härter" oder weniger nachgiebig?

Andererseits: Wer schön rumfahren will, muss...

Gruß

RSLiner

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 14:59

So Leute. Habe heute mal fast alle Händler in meiner Umgebung abtelefoniert. Und siehe da!!! In Moers in der Nähe von Düsseldorf/Krefeld steht ein schwarzer R-Line mit Suzuka 20" und DCC. ALS PROBEFAHRZEUG!!!! Habe für nächste Woche Montag eine Probefahrt vereinbart...Bin schon Total gespannt!!!

 

Es sollen auch welche R-Line Modelle in Bonn, Lingen, Bergisch Gladbach, Meckenheim und Frankfurt stehen...laut einem sehr freundlichen und überaus geduldigen Mitarbeiter von der VW Verkaufsteuerung. Der hat sich echt Zeit genommen und hat mal für mich gesucht...echt spitze !!! Das nenn ich mal Kundenservice!!!

am 24. Mai 2016 um 17:41

Das hört sich doch super an. Suche auch schon ne ganze Zeit nach einem schwarzen R-line in der Umgebung von Mönchengladbach.

Habe meinen R-line auch mit Sebring bestellt und schwanke immer noch ob nicht doch die Suzuka die richtigen wären. Das ist der misst wenn man sie vorher nicht live gesehen hat.

Wenn du also mit dem R-Line bei der Probefahrt in der Nähe von Mönchengladbach bist, würde ich gerne mal schauen. ??

Themenstarteram 24. Mai 2016 um 18:16

Ich krieg den Wagen nur für eine Stunde!! Nach Gladbach werde ich nicht fahren, da die Zeit wahrscheinlich nicht ausreichen wird. Ich möchte den Wagen mehr im Bereich adaptives Fahrwerk DCC testen. Also kurz Autobahn, Landstraße, gute Straßen, schlechtere Straßen Kopfsteinpflaster etc.

 

Dabei muss ich sehr konzentriert sein um einen Vergleich mit einem Tiguan (19" DCC), den ich letzte Woche bei einem anderen Händler Probe gefahren, zu machen. Hier geht's halt um's Feingefühl und wahrscheinlich leichte Differenzen zwischen den 19 und 20 Zöllern.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan 2 Probefahrt mit 20 Zoll und DCC...Wo???