ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan 2 mit original VW Trittbrettern

Tiguan 2 mit original VW Trittbrettern

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 18. Januar 2019 um 10:33

Hallo Zusammen,

hat jemand an seinem Join die original VW Trittbretter vom Zubehörkatalog montiert und kann Bilder einstellen und einmal Vor und Nachteile mitteilen.

 

Beste Antwort im Thema

Lerne lesen, bevor Du dumpf um Dich schlägst, dann erkennst Du dass ich (alleine schon wegen des ACC) nicht aggressiv fahre und Du mit Steinschlägen anfingst. ;).

Meine Beiträge sowie die von chevie zeigen all das relevante auf. Daher bitte etwas mehr cool down. Danke

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

@Schleso wie aggressiv fährst du bitte um die Steinschläge an den Türen zu bekommen? Immer voll im Drift bei 95 km/h auf der linken Spur der Autobahn?

Auf der Front hast du bestimmt keine Steinschläge weil du vorne so einen Rammbock montiert hast, die helfen da, hab ich recht? Neben der tollen Optik natürlich.

... :D

Fahrer wie du, sind mir ein Dorn im Auge.

Wollen wir wieder zu "19. Januar 2019 um 17:36:15 Uhr" zurückkehren und alles danach vergessen? Jeder hat seine Meinung kund getan und vielleicht kommt ja dann was positives dazu.

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 19:51

Ich fahre im Moment einen Octavia Kombi ohne Rammbock, mein Tiguan wird erst im.März geliefert und den Vitara habe ich für zwei Jahren verkauft der war auch ohne Rammbock und trotzdem ohne Steinschläge. Falls Ihr zum Thema Tiguan mit Trittbretter was einbringen könnt, bitte schön, falls nicht mich bitte in Ruhe lassen

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 19:53

Zitat:

@chevie schrieb am 19. Januar 2019 um 20:39:25 Uhr:

Wollen wir wieder zu "19. Januar 2019 um 17:36:15 Uhr" zurückkehren und alles danach vergessen? Jeder hat seine Meinung kund getan und vielleicht kommt ja dann was positives dazu.

Gerne

ich denke gegen Parkrempler wird dieses Teil auch nicht helfen, Türen werden in der Regel gegen Mitte bauchiger, da unten wird die feindlichenr keinen Stop finden...

Das schlimmste sind die hinteren Türen

Nachdem ich 1997 einen Türrempler an einem nagelneuen Ford Galaxy festgestellt hatte (der Parkplatz des Gartencenters war rappelvoll und ich habe notgedrungen neben einem Kombi geparkt, auf dem sich ein Kindersitz auf de Rücksitz befand), parke ich auf öffentlichen Parkplätzen nur noch abseits und laufe dafür etwas mehr. Neben Autos mit Kindersitzen oder verranzten Karren parke ich grundsätzlich auch nicht. Mütter drücken beim Anschnallen Ihrer Kinder häufig mit dem Hintern die Türen einfach in das Nachbarauto, weil es offenbar nicht anders geht oder das Kind zu sehr ablenkt. Ich unterstelle keine Absicht, sondern nur Gleichgültigkeit.

Finde ich keinen Parkplatz, bei dem ich mir halbwegs sicher bin, dass mein Auto unversehrt bleibt, kaufe ich gar nicht erst dort ein - bzw. ich suche mir schon Zeiten außerhalb der Haupt"Stoßzeiten" aus. Das hat den Vorteil, dass es auch an der Kasse nicht so lange dauert.

Seit ich das konsequent so handhabe, sind meine Autos türenremplerfrei.

Trittbretter am Tiguan finde ich sinnfrei. So hoch ist der Tiguan nun auch wieder nicht, dass man beim Ein- oder Aussteigen einen Zwischentritt bräuchte. Türrempler halten diese Trittbretter auch nicht unbedingt ab.

Die Dinger kosten Geld, sind Rostquellen an den Befestigungsstellen, erschweren das Aussteigen auch noch und verschmutzen tatsächlich die Hosenbeine.

Gerade am Tiguan II finde ich es gut gelöst, dass die Türbeplankungen so tief heruntergezogen sind, so dass der Schwellerbereich, an dem man beim Aussteigen mit dem Hosenbein vorbeikommen kann, sauber bleibt.

 

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

Themenstarteram 14. März 2019 um 5:11

Mich würde aber interessieren ob jemand an seinem Tiguan 2 die Trittbretter verbaut hat und es Vor und Nachteile hat. Bitte nur Antworten wenn Ihr auch die Dinger am Auto habt. Danke

Zitat:

@Schleso schrieb am 14. März 2019 um 06:11:28 Uhr:

Mich würde aber interessieren ob jemand an seinem Tiguan 2 die Trittbretter verbaut hat und es Vor und Nachteile hat. Bitte nur Antworten wenn Ihr auch die Dinger am Auto habt. Danke

Dsc_1178.jpg
Dsc_1177.jpg
Dsc_1176.jpg

Hallo,

habe mir die Orginalteile anbauen lassen. Mir gefallen sie sehr gut. Hatte die Trittbretter auch bei den Vorgängern Tiguan 1

dran. Der einzige Nachteil ist, beim aussteigen muss man einen etwas größeren Schritt machen damit man nicht die Hose einsaut. Ist aber alles Gewohnheit. Man kommt besser an die Dachfläche ran Vorteil im Winter, der gefrorene Schnee sammelt sich unter den Trittbretter ist besser abzustreifen ohne Angst zu haben etwas abzureissen.

Muss man mögen. Sammelt sich offensichtlich auch einiges an zusätzlichem Dreck an. ;)

Hab sie selber angebaut. Wer ein bißchen Handwerklich begabt ist kann sich rund 500€ Montage sparen. Wegen Dreck kann ich nicht bestätigen. Bin auch noch nicht im Winter damit gefahren. Ich habe sie um von der Masse rauszustechen und für meine Großmutter die Probleme beim einsteigen hatte.

20200418

Könntest Du bitte mal eine Gesamtansicht des Wagen schicken, damit man sieht wies am Wagen aussieht

Zitat:

@allwheeldrive schrieb am 26. Juli 2020 um 21:30:32 Uhr:

Könntest Du bitte mal eine Gesamtansicht des Wagen schicken, damit man sieht wies am Wagen aussieht

Ich hoffe das hilft.

Wenn nicht melde dich nochmal.

Und ich mach Bilder wenn ich wieder unterwegs bin.

Seite ganz
Von hinten gesehen
Von hinten seitlich
+1

Zitat:

@SICBender schrieb am 29. Juli 2020 um 21:32:15 Uhr:

Zitat:

@allwheeldrive schrieb am 26. Juli 2020 um 21:30:32 Uhr:

Könntest Du bitte mal eine Gesamtansicht des Wagen schicken, damit man sieht wies am Wagen aussieht

Ich hoffe das hilft.

Wenn nicht melde dich nochmal.

Und ich mach Bilder wenn ich wieder unterwegs bin.

Ich spiele auch mit dem Gedanken, hast Du/hat einer erfahrung mit Area View? Verdecken die Trittbretter da etwas vom sichtbaren Berreich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan 2 mit original VW Trittbrettern