ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan 2 mit original VW Trittbrettern

Tiguan 2 mit original VW Trittbrettern

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 18. Januar 2019 um 10:33

Hallo Zusammen,

hat jemand an seinem Join die original VW Trittbretter vom Zubehörkatalog montiert und kann Bilder einstellen und einmal Vor und Nachteile mitteilen.

 

Beste Antwort im Thema

Lerne lesen, bevor Du dumpf um Dich schlägst, dann erkennst Du dass ich (alleine schon wegen des ACC) nicht aggressiv fahre und Du mit Steinschlägen anfingst. ;).

Meine Beiträge sowie die von chevie zeigen all das relevante auf. Daher bitte etwas mehr cool down. Danke

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 19. Januar 2019 um 16:16

Ich muss sagen, manchmal vermisse ich bei einigen im Forum die Sachlichkeit.

Da muss man bisweilen drüber stehen. Bei Autos insbesondere in Autoforen spielen immer Emotionen mit. Es geht um des Mannes liebstes Spielzeug ;)

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 16:32

Zitat:

Da muss man bisweilen drüber stehen. Bei Autos insbesondere in Autoforen spielen immer Emotionen mit. Es geht um des Mannes liebstes Spielzeug ;)

Dumme Anmerkungen haben nicht unbedingt mit Emotionen zu tun aber leider muss es auch solche Menschen geben

Zitat:

@Schleso schrieb am 19. Januar 2019 um 17:32:57 Uhr:

 

Dumme Anmerkungen haben nicht unbedingt mit Emotionen zu tun aber leider muss es auch solche Menschen geben

Versuch es einfach wegzulächeln.:):):)

Zitat:

@Schleso schrieb am 19. Januar 2019 um 17:15:03 Uhr:

Steinschläge bei einem SUV auf der Motorhaube kommt vom dichten auffahren.

Das ist ja eine stramme These. Steinschläge in der Frontscheibe (bei jedem(!) Auto noch höher) also vom Einparken im Kofferraum des Vordermannes?

Nee, Steinschläge in der gesamten Fahrzeugfront kommen immer nur von hochgewirbelten Steinen von irgendwelchen Vordermännern oder vom Gegenverkehr. Das aber unabhängig von dem eigenen Wagenmodell. ;)

Wieso sonst habe ich jetzt auch schon welche trotz ACC-Fahrerei? Gerade auf den Autobahnen sammel ich gerne diese Dinger, eben weil die Geschwindigkeiten hier prinzipbedingt höher sind als auf Feldwegen und damit auch die Einschlagenergie dieser Geschosse;)

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 19. Januar 2019 um 17:45:20 Uhr:

Wieso sonst habe ich jetzt auch schon welche trotz ACC-Fahrerei? ;)

Weil du den ACC Abstand auf "Windschattentauglichkeit" eingestellt hast? :D

Gibt’s dafür ein Cheat, ein Patch, ein VCDS-Code? :D

Ich stelle mir gerade eine Verkehrskontrolle vor

Wachtmeister: Sie haben hier ja einen schönen Steinschlag auf der Motorhaube

Ich: Ja, ist da hinten passiert.

Wachtmeister: Macht 40€ & 1 Punkt für zu dichtes Auffahren.

Wachtmeister: Oh, da ist ja noch einer in der Scheibe, das war ja noch dichter, also 120€ & 3 Punkte!

:D :p

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 17:27

Zitat:

Zitat:

@Schleso schrieb am 19. Januar 2019 um 17:15:03 Uhr:

Steinschläge bei einem SUV auf der Motorhaube kommt vom dichten auffahren.

Das ist ja eine stramme These. Steinschläge in der Frontscheibe (bei jedem(!) Auto noch höher) also vom Einparken im Kofferraum des Vordermannes?

Nee, Steinschläge in der gesamten Fahrzeugfront kommen immer nur von hochgewirbelten Steinen von irgendwelchen Vordermännern oder vom Gegenverkehr. Das aber unabhängig von dem eigenen Wagenmodell. ;)

Wieso sonst habe ich jetzt auch schon welche trotz ACC-Fahrerei? Gerade auf den Autobahnen sammel ich gerne diese Dinger, eben weil die Geschwindigkeiten hier prinzipbedingt höher sind als auf Feldwegen und damit auch die Einschlagenergie dieser Geschosse;)

Mehr Abstand zum Vordermann weniger Steinschläge

Das gilt aber nur bei keinem Gegenverkehr und erst ab >500m Platz zum Vordermann, also lt. Faustformel für Mindestabstand ca 1000km/h. Bisschen schräg, gelle?

Weiterhin hat das nichts mit deiner These zum Mindestabstand beim SUV zu tun

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 17:37

Zitat:

Das gilt aber nur bei keinem Gegenverkehr und erst ab >500m Platz zum Vordermann, also lt. Faustformel für Mindestabstand ca 1000km/h.

Bisschen unrealistisch, gelle?

Sorry,Ich würde sagen dummes Geschwätz. Ich fahre 10000 Km im.Jahr und habe keine Probleme mit Steinschläge. Bin eben ein defensiver Fahrer und keiner der beim Vordermann in den Kofferraum fahren will. Solche Fahrer sind mir sowieso ein Dorn im Auge.

So jetzt würde es mich freuen Einträge zum eigentlichen Thema zu lesen. Thema war Tiguan 2 mit Trittbretter

Zitat:

@Schleso schrieb am 19. Januar 2019 um 18:37:59 Uhr:

So jetzt würde es mich freuen Einträge zum eigentlichen Thema zu lesen. Thema war Tiguan 2 mit Trittbretter

Hast du mal geguckt ob du in o.g. Thread was zu deinem Thema findest?

Zitat:

@Schleso schrieb am 19. Januar 2019 um 18:37:59 Uhr:

Ich fahre 10000 Km im.Jahr und habe keine Probleme mit Steinschläge. Bin eben ein defensiver Fahrer und keiner der beim Vordermann in den Kofferraum fahren will. Solche Fahrer sind mir sowieso ein Dorn im Auge.

Bisschen weniger Vorurteile dafür bitte besser und gründlicher lesen täte auch Dir gut. Denn ich fahre pro Jahr ca 40.000 km, auf allen „schnellen Straßen“ fast ausschließlich mit ACC, wie oben schon beschrieben und damit fahre ich def. nicht zu dicht auf. Also kann Deine These bei mir schon mal nicht hinkommen und ich kann Dir nicht „ein Dorn im Auge“ sein.

Warum aber speziell bei SUVs (zu) dichtes Auffahren zu Steinschlägen führen soll, hast Du immer noch nicht belegen können.

Also ist das offensichtlich Bullshit bzw „dummes Geschwätz“, wie Du zu sagen pflegst.

Q. E. D.

Insgesamt erinnert mich Deine seltsame Logik oben ein kleines bisschen hier dran:

https://youtu.be/wZhiEmzsSiQ

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 18:21

Zitat:

Zitat:

@Schleso schrieb am 19. Januar 2019 um 18:37:59 Uhr:

Ich fahre 10000 Km im.Jahr und habe keine Probleme mit Steinschläge. Bin eben ein defensiver Fahrer und keiner der beim Vordermann in den Kofferraum fahren will. Solche Fahrer sind mir sowieso ein Dorn im Auge.

Bisschen weniger Vorurteile dafür bitte besser und gründlicher lesen täte auch Dir gut. Denn ich fahre pro Jahr ca 40.000 km, auf allen „schnellen Straßen“ fast ausschließlich mit ACC, wie oben schon beschrieben und damit fahre ich def. nicht zu dicht auf. Also kann Deine These bei mir schon mal nicht hinkommen und ich kann Dir nicht „ein Dorn im Auge“ sein.

Warum aber speziell bei SUVs (zu) dichtes Auffahren zu Steinschlägen führen soll, hast Du immer noch nicht belegen können.

Also ist das offensichtlich Bullshit. Q. E. D.

Ja genau! Die Art deiner Reaktion zeigt mir schon wie du Auto fährst.Sehr agressiv.Ich persönlich habe keine Probleme mit Steinschläge.Das Thema passt aber nicht zu meinen eigentlichen Thema, danke für dein Einbringen aber für Steinschläge solltest du deinen eigenen Thread aufmachen.

Lerne lesen, bevor Du dumpf um Dich schlägst, dann erkennst Du dass ich (alleine schon wegen des ACC) nicht aggressiv fahre und Du mit Steinschlägen anfingst. ;).

Meine Beiträge sowie die von chevie zeigen all das relevante auf. Daher bitte etwas mehr cool down. Danke

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 18:28

Ja genau, Beichtvater

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan 2 mit original VW Trittbrettern