ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan 2 mit original VW Trittbrettern

Tiguan 2 mit original VW Trittbrettern

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 18. Januar 2019 um 11:33

Hallo Zusammen,

hat jemand an seinem Join die original VW Trittbretter vom Zubehörkatalog montiert und kann Bilder einstellen und einmal Vor und Nachteile mitteilen.

 

Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich habe zwar diese Trittbretter nicht verbaut, aber zu den Nachteilen folgendes: Geringere Bodenfreiheit und durch das seitliche raus stehen schmutzige Hosenbeine beim Ein- und Aussteigen.

Wie Manfred schon sagte werden die Hosenbeine damit gern schmutzig. Wenn ich solche Dinger sehe frage ich mich immer ob die wirklich halten wenn da mal einer mit vollem Gewicht drauf steht bzw wie die befestigt werden. Um sie richtig zu befestigen müsste man sie wohl am Rahmen verschrauben. Ob das wiederum so sinnvoll ist und man sich damit nicht eine rostanfällige Stelle (am Rahmen) schafft bleibt zu überlegen.

Edit: Das Thema wurde auch schon in "Tiguan 2 - Zubehör & Infos" behandelt

Was für Trittbretter meinst du? es gibt bei keinen Tiguan Serie Trittbretter.

Themenstarteram 18. Januar 2019 um 17:31

Die Trittbrettee gibt es im Zubehörkatalog von VW.

https://shops.volkswagen.com/.../...retter-fuer-tiguan-5na071691-9?...

904-ipzm-5na071691-eng-001

https://www.ebay.de/.../282979478751

Und noch weitere in der Bucht:)

Themenstarteram 18. Januar 2019 um 18:52

Sorry ich stehe auf Originalteile und nicht auf Billigteile. Des Weitern habe ich ja gefragt wer Erfahrungen mit den original Trittbretter von VW hat

niemand, weil keiner die Dinger sich anbaut

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 11:49

Ich sehe bei Trittbretter einige Vorteile. Wenn ich parke und neben mir drängt sich noch einer in die enge Parklücke und reißt seine Tür auf, hat nur er Dellen und Lackschäden, des weiteren Spritz bei Kurvenfahrten der Dreck und die Steine weniger an die Türen.ich hatte mal einen Vitara mit Trittbretter und hatte nie Probleme mit schmutzigen Hosenbeinen

Du meinst so ein Plastikteil hält die Tür auf?

Am Tiguan habe ich noch keine Trittbretter gesehen, kann daher nicht sagen ob das nach was aussieht oder nicht. Würde mir aber wirklich keine montieren, wegen den Hosenbeinen. Das nervt.

Hab noch nie einen Steinschlag seitlich an den Türen gehabt, wie kommt man auf sowas?

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 12:25

Warum Plastikteil? Die Trittbretter von VW sind aus Alu und es gibt im Zubehör auch welche aus Stahl. Sei froh das deine Türen noch nicht von Steinen beschädigt wurden, da ich beruflich oft Feldwege benutzen muss sind Steineschläge an dem unteren Teil der Türen schon ein Thema.

Zitat:

@Schleso schrieb am 19. Januar 2019 um 12:25:54 Uhr:

da ich beruflich oft Feldwege benutzen muss sind Steineschläge an dem unteren Teil der Türen schon ein Thema.

Benutze ich auch, wie auch komplettes Offroad in (z. B. entstehenden) Kieswerken und habe keine Probleme mit Steinschlag an den Türen. An der Motorhaube und Scheibe aber durchaus

Hallo,

sind die Dinger nicht dafür gedacht die Hosenbeine zu markieren,

damit die Wadenbeißer eine Zielrichtung haben?

Gruß

Hannes

Zitat:

@dreyer-bande schrieb am 19. Januar 2019 um 14:37:16 Uhr:

Hallo,

sind die Dinger nicht dafür gedacht die Hosenbeine zu markieren,

damit die Wadenbeißer eine Zielrichtung haben?

Gruß

Hannes

Mein lieber Schwan, du hast aber auch ein Problem;):rolleyes::D:D

Themenstarteram 19. Januar 2019 um 17:15

Steinschläge bei einem SUV auf der Motorhaube kommt vom dichten auffahren. Mein Vitara hatte nach 60000 Km nicht ein Steinschlag auf der Motorhaube

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tiguan 2 mit original VW Trittbrettern