Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@dlorek schrieb am 29. August 2017 um 19:27:12 Uhr:

Zitat:

@FloBur schrieb am 29. August 2017 um 18:14:19 Uhr:

..
Q3 mit Technik aus meinem alten 8PA - nein danke.
Q3 neu erst nächstes Jahr bestellbar.
Rest zu klein oder unbezahlbar mit den gewünschten Features.
Da bin ich doch froh auf so ein Hammer Auto wie den Tiguan aufmerksam geworden zu sein.

Q3 hat Technik aus dem A1... ist aber auch nicht viel besser 😉

Audi bietet vom Platz her im Moment wirklich nichts was mir gefällt. Ich glaube wir haben ne Gute Wahl getroffen
.

Da möchte ich mich uneingeschränkt anschließen. 😉

Auch ich wende mich von Audi ab. Hatte 5 Jahre einen B8 mit 177PS. War auch wirklich sehr zufrieden aber aktuell bietet Audi nichts was von den Innenabmessungen dem Tiguan das Wasser reichen kann bzw was ich mir bei entspr. Ausstattung leisten kann.
Ich habe meinen Tiger im März bestellt und darf ihn 01.09. beim Händler in Empfang nehmen :-)
(190PS TDI 4Motion Highline, Oryxweiß, R-Line innen/aussen, Suzuka, Discover Pro, Premium Paket, Dynaudio, Area View,

Guten Abend zusammen,

ich habe eine Frage zur Abholung in der Autostadt Wolfsburg.

Was wird benötigt, wenn ich das Auto nicht persönlich abholen kann und jemand anderes schicke? Muss etwas bestimmtes in der Vollmacht erwähnt werden? Braucht die Person eine Kopie meines Persos?

Grüße

Google... Autostadt Wolfsburg Vollmacht...

Tada:

https://www.autostadt.de/.../faq?...

Wäre es manchmal nicht einfacher es selbst mal zu versuchen?

Ähnliche Themen

Hallo,

ich komme eigentlich aus einem anderen Lager. Allerdings wollen sich meine Schwiegereltern einen neuen Tiguan zulegen und sind in solchen Sachen recht schnell überfordert. Also habe ich mir die Sache angenommen und für Sie einen Tiguan konfiguriert. Da sie überhaupt kein technischen Interessen habe, fällt die Sonderausstattung relativ sparsam aus.

Hier die Konfiguration: VFVXKX8J

Ich habe noch 2 Frage dazu.

1. Ich würde gern das Composition Media dazu tun aber da müsste ich, aufgrund der beheizbaren Frontscheibe, die Comfort Telefonie zu nehmen. Warum? Ist im Composition Media nicht bereits eine BT Schnittstelle integriert? Die Comfort Telefonie würden Sie nie nutzen. Das wären ca. 400€ für lau.

2. Habe ich eine Frage zur serienmäßigen Klimaanlage. Ist es richtig, dass diese nicht einmal eine 'AUTO' Taste hat? Also man noch alles selber regeln müsste? Kenne ich von anderen Herstellern anders. Da zahlt man nur Aufpreis für noch mehr Zonen bzw. bessere Filter.

Ich hoffe Ihr könnt mich da noch ein wenig unterstützen.

Vielen lieben Dank.
Grüße

Zitat:

@Rap_superstar schrieb am 29. August 2017 um 21:42:29 Uhr:

Hallo,

ich komme eigentlich aus einem anderen Lager. Allerdings wollen sich meine Schwiegereltern einen neuen Tiguan zulegen und sind in solchen Sachen recht schnell überfordert. Also habe ich mir die Sache angenommen und für Sie einen Tiguan konfiguriert. Da sie überhaupt kein technischen Interessen habe, fällt die Sonderausstattung relativ sparsam aus.

Hier die Konfiguration: VFVXKX8J

Ich habe noch 2 Frage dazu.

1. Ich würde gern das Composition Media dazu tun aber da müsste ich, aufgrund der beheizbaren Frontscheibe, die Comfort Telefonie zu nehmen. Warum? Ist im Composition Media nicht bereits eine BT Schnittstelle integriert? Die Comfort Telefonie würden Sie nie nutzen. Das wären ca. 400€ für lau.

2. Habe ich eine Frage zur serienmäßigen Klimaanlage. Ist es richtig, dass diese nicht einmal eine 'AUTO' Taste hat? Also man noch alles selber regeln müsste? Kenne ich von anderen Herstellern anders. Da zahlt man nur Aufpreis für noch mehr Zonen bzw. bessere Filter.

Ich hoffe Ihr könnt mich da noch ein wenig unterstützen.

Vielen lieben Dank.
Grüße
[/k

Nimm ja die automatische Klima! Sonst musst Du von Hand
regeln! Compostion Media hat BT - Schnittstelle für Telefon.
Freisprecheinrichtung funktioniert super !

Danke für die Antwort. Die Climatronic ist bereits drin.

Bei dem Composition Media meckert er nur in Kombination mit der beheizbaren Frontscheibe, dass diese Comfort-Telefonie zwingend erforderlich ist.

Ohne beheizbare Frontscheibe meckert der Konfigurator nicht. Diese will aber mein Schwiegervater unbedingt und würde dafür aufs Composition Media verzichten.

Grüße

Zitat:

@Rap_superstar schrieb am 29. August 2017 um 22:03:48 Uhr:

Danke für die Antwort. Die Climatronic ist bereits drin.

Bei dem Composition Media meckert er nur in Kombination mit der beheizbaren Frontscheibe, dass diese Comfort-Telefonie zwingend erforderlich ist.

Ohne beheizbare Frontscheibe meckert der Konfigurator nicht. Diese will aber mein Schwiegervater unbedingt und würde dafür aufs Composition Media verzichten.

Grüße

Das liegt soweit ich das weiß , daran das durch die beheizbare frontscheibe der Empfang eingeschränkt ist. Durch die Comfort telefonie hat man dann eine Verbindung zur Fahrzeug eigenen Antenne welche den Empfang dann wiederum verstärkt.

Soweit meine Kenntnisse🙂

Aha, das ist ne einleuchtende Erklärung. Vielen Dank.

Somit bleibts beim Serienradio.;-) Ingesamt fast 900€ Aufpreis bekomme ich nicht durchgesetzt. Freisprecheinrichtung würden Sie eh nicht benötigen.

Vielen lieben Dank.....

Vw Händler machen Inventur sollte kw 35 da sein wird wohl erst kw 36. so langsam reicht es

Also wegen 1 Woche hin oder her ....also Vorfreude ist die eine Sache aber das ist ....mimimimimimimimi

Hi, habe Ende April '17 bestellt und heute von der Dispo/Händler auf Nachfrage KW 45 gesagt bekommen - egal, Ende Dezember muß er da sein!

Zitat:

@Emmy77 schrieb am 30. August 2017 um 12:34:10 Uhr:

Vw Händler machen Inventur sollte kw 35 da sein wird wohl erst kw 36. so langsam reicht es

Das ging mir genauso. Ich hätte zwischendurch den Vertrag am liebsten wieder rückgängig gemacht. Letzten Sonntag habe ich den Wagen dann aber in Wolfsburg abgeholt. Das passt alles 100%ig.
Im Nachhinein siehst du es bestimmt auch entspannter.
Ich kann das nachvollziehen.

Weiß jemand ob für den Allspace noch andere Benziner kommen. Bin mir nicht sicher ob der 1.4 TSI für so ein Auto angemessen ist und die ACT-Zylinderabschaltung nicht eher die Fahrdynamik einschränken...

Zitat:

@ulli_car schrieb am 30. August 2017 um 13:45:10 Uhr:

Also wegen 1 Woche hin oder her ....also Vorfreude ist die eine Sache aber das ist ....mimimimimimimimi

Finde ich nicht bei 7 Monaten warten

Deine Antwort