Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Zitat:

@lydia19831 schrieb am 30. August 2017 um 14:15:56 Uhr:

Weiß jemand ob für den Allspace noch andere Benziner kommen. Bin mir nicht sicher ob der 1.4 TSI für so ein Auto angemessen ist und die ACT-Zylinderabschaltung nicht eher die Fahrdynamik einschränken...

Natürlich kommt da noch mehr... der Konfigurator ist noch unvollständig. Er wird logischerweise die selben Motoren wie der normaler Tiguan bekommen.

Alles andere würde doch nur Käufer abschrecken.

Hallo zusammen,

unser neuer Tiguan ist am 01.08. bestellt worden. Zwischendurch hatten wir noch einige Änderungen (Code VT4RMLT) Liefertermin 12/17. Naja mal sehen. Bestellt wurde mit Sonderrabatt -Menschen mit Behinderung- Händler sagt zwar wir bekommen eine PIN für Mein Auto. Gelesen hab ich das aber hier schon anders!?
Zur Zeit fahren wir noch einen BMW 218i, wir hoffen das uns VW nicht enttäuschen wird.

Gruß

Zitat:

@Bmw_f45 schrieb am 30. August 2017 um 18:25:34 Uhr:

Hallo zusammen,

unser neuer Tiguan ist am 01.08. bestellt worden. Zwischendurch hatten wir noch einige Änderungen (Code VT4RMLT) Liefertermin 12/17. Naja mal sehen. Bestellt wurde mit Sonderrabatt -Menschen mit Behinderung- Händler sagt zwar wir bekommen eine PIN für Mein Auto. Gelesen hab ich das aber hier schon anders!?
Zur Zeit fahren wir noch einen BMW 218i, wir hoffen das uns VW nicht enttäuschen wird.

Gruß

Lt. Auskunft der VW-Hotline (letzte Woche) ist die Bestellung mit Sonderrabatt ein Ausschlusskriterium für den Versand der MeinAuto-PIN.

Zitat:

@mabo01 schrieb am 30. August 2017 um 19:07:26 Uhr:

Zitat:

@Bmw_f45 schrieb am 30. August 2017 um 18:25:34 Uhr:

Hallo zusammen,

Gruß

Lt. Auskunft der VW-Hotline (letzte Woche) ist die Bestellung mit Sonderrabatt ein Ausschlusskriterium für den Versand der MeinAuto-PIN.

🙁 Haben wir uns schon gedacht. Bei Großkunden kann ich das ja noch verstehen, aber bei Privatkunden?
Naja Strafe muss sein 🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

@Grawuzi99 schrieb am 28. März 2017 um 15:08:48 Uhr:

Hello,
Bestellt 21.3.
Termin nicht fix: Ende Aug
22 Wochen

Tiguan Comfortline TDI SCR DSG
Diesel / 2.0l / 110kW/ 150PS

DBP

Ablagenpaket, Active Info, Ambientepaket, Business-Paket, Chrom-Paket,
Easy Open-Paket, Premium-Paket , Spiegelpaket , Spurwechselassistent,
ergoActive Sitz

Ö konf : 2AF9TW

Kaum zu glauben, am Mo kann ich ihn abholen.
Somit war Ende Aug fast korrekt.
3 Wochen Urlaub, für eine entspannte Kennenlernphase durch Europa, sind auch sind auch schon fixiert 🙂

Zitat:

Kaum zu glauben, am Mo kann ich ihn abholen.
Somit war Ende Aug fast korrekt.
3 Wochen Urlaub, für eine entspannte Kennenlernphase durch Europa, sind auch sind auch schon fixiert 🙂

Na dann wünschen wir Dir viel Spaß und uns schöne Bilder aus Europa! 😁

Gruß Micha

Ich brauche bitte einmal eure Hilfe bei der Konfiguration (Code VQHQGXTN )

Laut Zusammenfassung ist der "Gepäckraumboden in 2 Höhen verstellbar" bereits in einem Paket enthalten. Aber in welchem? Kann mir das jemand beantworten ?

Hintergrund ist der, dass ich auf R-Line umsteigen möchte aber dann ist die Höhenverstellung nur gegen Aufpreis zu haben !?!

Reserverad...

... und gewissermaßen als dessen "Auslöser"/Verknüpfung das Sound plus Paket mit DynAudio und SubWoofer.

Ja da steht's aber nicht direkt... aber das ist die Konsequenz

Zitat:

@Rap_superstar schrieb am 29. August 2017 um 22:21:45 Uhr:

Aha, das ist ne einleuchtende Erklärung. Vielen Dank.

Somit bleibts beim Serienradio.;-) Ingesamt fast 900€ Aufpreis bekomme ich nicht durchgesetzt. Freisprecheinrichtung würden Sie eh nicht benötigen.

Vielen lieben Dank.....

Wir haben nun heute den Tiguan für meine Schwiegereltern bestellt. 2 Dinge wurden noch dazu genommen: 1. die silberne Dachreling und 2. das ACC. Mir war nämlich nicht bewusst, dass der Tempomat nicht in der Comfortline steckt.🙄

Hier die finale Konfiguration: VEWG57CC

Ich habe noch eine Frage: Kann man kurz vor Auslieferung (ähnlich bei Audi) den Produktionsstatus online einsehen?

Vielen Dank für die Erläuterungen. Jetzt heißt es warten......
Grüße

Zitat:

@Rap_superstar schrieb am 31. August 2017 um 20:35:40 Uhr:

Zitat:

@Rap_superstar schrieb am 29. August 2017 um 22:21:45 Uhr:

Aha, das ist ne einleuchtende Erklärung. Vielen Dank.

Somit bleibts beim Serienradio.;-) Ingesamt fast 900€ Aufpreis bekomme ich nicht durchgesetzt. Freisprecheinrichtung würden Sie eh nicht benötigen.

Vielen lieben Dank.....

Wir haben nun heute den Tiguan für meine Schwiegereltern bestellt. 2 Dinge wurden noch dazu genommen: 1. die silberne Dachreling und 2. das ACC. Mir war nämlich nicht bewusst, dass der Tempomat nicht in der Comfortline steckt.🙄

Hier die finale Konfiguration: VEWG57CC

Ich habe noch eine Frage: Kann man kurz vor Auslieferung (ähnlich bei Audi) den Produktionsstatus online einsehen?

Vielen Dank für die Erläuterungen. Jetzt heißt es warten......
Grüße

https://www.motor-talk.de/.../...auto-sinn-und-zweck-t5862174.html?...

Danke, dann kann ich das jetzt wenigstens nachvollziehen. Sound plus Paket muss ich ja leider abwählen bei R-Line...

Zitat:

@dlorek schrieb am 30. August 2017 um 14:55:20 Uhr:

Zitat:

@lydia19831 schrieb am 30. August 2017 um 14:15:56 Uhr:

Weiß jemand ob für den Allspace noch andere Benziner kommen.

Natürlich kommt da noch mehr...

Laut Medienberichten wohl nicht viel mehr. Der Allspace soll nur in Mexiko gebaut werden und läuft schon eine Weile auf dem amerikanischen Markt. Lieferzeiten für Deutschland sollen auch sehr hoch sein...

Ich benötige bitte noch einmal Eure Hilfe:

VW-Code VU2SOJ5M ohne Business-Paket

und

VW-Code VEQVK5JE mit Business-Paket

Mehrpreis rund 200 EUR! Als extra erkenne ich allerdings nur die beheizbare Scheinwerferreinigungsanlage.

Übersehe ich da etwas, oder macht die Beheizung tatsächlich 200 EUR Mehrpreis aus?

Deine Antwort