Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Als ich hatte ebenfalls 3 mal etwas geändert. Einmal sogar den Motor. Unverbindlicher Liefertermin ist nach wie vor 12/17
@dlorek Hatte sie im Octavia und kenne die schon. Man kann aber auch gut ohne🙂
Das stimmt, beim Rückschritt musste ich mich auch gewöhnen
Ähnliche Themen
Guten Morgen alle Zusammen !
Ich bin jetzt auch hier und verfolge die Talks um den Tiguan schon eine ganze Weile.
Eigendlich wollten wir auf den Tiguan Allspace mit Benzinmotor und R line warten, aber mit der ganzen Verschieberei ist es vieleicht sogar möglich das der BER früher aufmacht.
Deshalb hat die Vernuft entschieden und nehmen jetzt doch den Normalen Tiguan.
Konfiguriert haben wir wie folgt:
Tiguan 2,0 TSi in RubY Red mit R Line und Suzuka, und einigen Extras.
Wen es interrresiert hier der Vw Code: V5DQEG3J
So jetzt haben wir einige VW Händler angeschrieben, mal sehen wie spendabel die sind.
Weitere Infos über die Bestellung folgen
Zitat:
@scoty81 schrieb am 28. August 2017 um 19:04:55 Uhr:
habe die Progressivlenkung auch bestellt da ich sie aktuell im A3 auch habe. Ich möchte nie wieder ohne fahren! Du wirst es auch nicht bereuen!
Da muss ich von meiner Seite aber deutlich widersprechen. Klar, Komfortgewinn bei Rangieren!
Wir hatten die für ne Zeit in einem A5. Dort ist deutlich aufgefallen, dass wenn man im Comfort Modus schnell unterwegs war auf der Bahn: 160 und mehr, dass die Lenkung, meiner Ansicht nach viel zu leichtgängig war. Auch das umschalten auf "Auto" bei der nächsten schnell fahrt hat da keine abhilfe gebracht. Bei Bodenwellen musste man sich schon wirklich anstrengen die Spur zu halten, deswegen haben wir uns strikt dagegen entschieden.
Vielleicht hatte die auch einen weg und mitlerweile sieht das deutlich anders aus, aber das Geld haben wir uns dann doch gespart 🙂
Die Progressivlenkung hat aber erstmal nichts mit der elektromechanischen Lenkunterstützung zu tun (Die per Drive Select nur abgeschwächt wird). Geradeaus ist die Übersetzung auch nicht anders als bei der normaken. Durch die nicht lineare Übersetzung muss mm halt weniger kurbeln bzw. reicht fürs Abbiegen ein kleinerer Winkel.
Ich habe meinen Tiguan vor einigen Wochen bestellt. Wann Auftragsbestätigung des Händlers ist nach ca. 10 Tagen gekommen. Kann mir das jemand sagen, wann man von VW etwas bekommt? Vor allem geht es mir um den Fahrzeug-Code um den Status auf "meinAuto" verfolgen zu können.
Gruß
Ulli
Zitat:
@ulli_car schrieb am 29. August 2017 um 08:44:07 Uhr:
Ich habe meinen Tiguan vor einigen Wochen bestellt. Wann Auftragsbestätigung des Händlers ist nach ca. 10 Tagen gekommen. Kann mir das jemand sagen, wann man von VW etwas bekommt? Vor allem geht es mir um den Fahrzeug-Code um den Status auf "meinAuto" verfolgen zu können.Gruß
Ulli
Hi
Bei mir nach 6 Wochen ab Bestellung hatte ich die PIN
Gruß
Heute der Anruf von meiner Dealerin - ich kann ihn Abholen am 20.9.17 gegen Mittag - bis dato 65Tage passt!
Ist jetzt auch nicht die Wucht an Sonderausstatung - aber für meine Bedürfnisse völlig ausreichend.
Zitat:
@ulli_car schrieb am 29. August 2017 um 08:44:07 Uhr:
Ich habe meinen Tiguan vor einigen Wochen bestellt. Wann Auftragsbestätigung des Händlers ist nach ca. 10 Tagen gekommen. Kann mir das jemand sagen, wann man von VW etwas bekommt? Vor allem geht es mir um den Fahrzeug-Code um den Status auf "meinAuto" verfolgen zu können.
-Nach ca. 2 Wochen war die AB da - vom Händler
Nach nochmal´s ungefähr 3 Wochen kam die PIN - ebenfalls vom Händler
Auf die FIN warte ich noch - aber ehrlichgesagt ist es jetzt a scha Wurscht
Ich danke euch erstmal für die schnellen Reaktionen.
Nachdem ich noch eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass ich es wagen werde.
Klar ist das schon eine feine Konfiguration (so viel mehr geht ja auch kaum) aber für mich eben nicht mehr perfekt.
Wie gesagt wurde, lieber 3 Monate warten als 3 Jahre ärgern.
Beim jetzigen A3 Sportback habe ich auch hin und her überlegt zwischen 2.0 TDI 150 PS und 184 PS.
Geworden ist es der 150er.
Der ist zwar ok und zu 95% ausreichend aber bei den 5% ärgert es mich.
Den 190er TDI fand ich bei der Probefahrt eben auch "ok". Fahrleistungen sehr vergleichbar wie der A3 und zusätzlich eine gefühlt ausgeprägtere Anfahrschwäche.
Also, ich werde es wagen und dann gerne auch hier berichten wie es gelaufen ist.
Weiterer Vorteil ist dann, dass ich mir dann doch noch neben dem Motor das Area View und die Suzukas mit reinnehmen kann.
Zitat:
@FloBur schrieb am 29. August 2017 um 18:02:16 Uhr:
Ich danke euch erstmal für die schnellen Reaktionen.
Nachdem ich noch eine Nacht drüber geschlafen habe, bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass ich es wagen werde.
Klar ist das schon eine feine Konfiguration (so viel mehr geht ja auch kaum) aber für mich eben nicht mehr perfekt.
Wie gesagt wurde, lieber 3 Monate warten als 3 Jahre ärgern.
Beim jetzigen A3 Sportback habe ich auch hin und her überlegt zwischen 2.0 TDI 150 PS und 184 PS.
Geworden ist es der 150er.
Der ist zwar ok und zu 95% ausreichend aber bei den 5% ärgert es mich.
Den 190er TDI fand ich bei der Probefahrt eben auch "ok". Fahrleistungen sehr vergleichbar wie der A3 und zusätzlich eine gefühlt ausgeprägtere Anfahrschwäche.
Also, ich werde es wagen und dann gerne auch hier berichten wie es gelaufen ist.
Weiterer Vorteil ist dann, dass ich mir dann doch noch neben dem Motor das Area View und die Suzukas mit reinnehmen kann.
ich wechsle auch vom 8VA zum Tiguan 2 🙂
Ja, dein Name kam mir aus dem Nachbarforum auch schon recht bekannt vor!
Wäre ja Audi treu geblieben aber da gibt es leider derzeit nichts gescheites.
A3 geht auf das Ende des Modellzyklus zu, FL gefällt überhaupt nicht mehr und eigentlich auch zu klein.
Q3 mit Technik aus meinem alten 8PA - nein danke.
Q3 neu erst nächstes Jahr bestellbar.
Rest zu klein oder unbezahlbar mit den gewünschten Features.
Da bin ich doch froh auf so ein Hammer Auto wie den Tiguan aufmerksam geworden zu sein.
Zitat:
@FloBur schrieb am 29. August 2017 um 18:14:19 Uhr:
Ja, dein Name kam mir aus dem Nachbarforum auch schon recht bekannt vor!
Wäre ja Audi treu geblieben aber da gibt es leider derzeit nichts gescheites.
A3 geht auf das Ende des Modellzyklus zu, FL gefällt überhaupt nicht mehr und eigentlich auch zu klein.
Q3 mit Technik aus meinem alten 8PA - nein danke.
Q3 neu erst nächstes Jahr bestellbar.
Rest zu klein oder unbezahlbar mit den gewünschten Features.
Da bin ich doch froh auf so ein Hammer Auto wie den Tiguan aufmerksam geworden zu sein.
Q3 hat Technik aus dem A1... ist aber auch nicht viel besser 😉
Audi bietet vom Platz her im Moment wirklich nichts was mir gefällt. Ich glaube wir haben ne Gute Wahl getroffen
Und ich trenne mich ungern von meinem A4 B8. Hat mich bis jetzt 280.000km mit dem 1.8TFSI mit 170ps Mangelfrei bis auf die Rasterlenkung getragen. Aber der A4 B9 ist nicht gerade der Vorsprung durch Technik, den ich mir von Audi erhofft habe.