Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Hey mal ne frage ich holen meinen tiguan am 31.08 ab.
Bestellt am 04.04 zur Info...
Wann ruft WOB so im Durchschnitt an um alles zu klären?

Zitat:

@mabo01 schrieb am 11. August 2017 um 19:48:10 Uhr:

Die Bestätigung kommt vom Händler, nicht vom Werk. Daher unterschiedlich. Bei mir waren es 8 Tage.

Auch wenn der Händler laut eigener Aussage "nur" Vermittler ist? Aufgrund der Inanspruchnahme des Schwerbehindertenrabatts ist das geschäftliche was den Neuwagenkauf angeht nur eine vertragliche Sache zwischen uns und der Volkswagen AG, deswegen müssen wir das Geld auch an VW überweisen und nicht an den Händler. Warum kommt dann die Bestätigung vom Händler? 😕

Zitat:

@GLK-Liebhaber schrieb am 11. Aug. 2017 um 16:44:10 Uhr:

Ich habe gelesen, dass das auch direkt über VW bzw. den Händler zu buchen ist - kennt einer von euch hierfür genauere Informationen und/oder sogar den Preis? 4 Personen, 2 Doppelzimmer?

Wir hatten Family-Abholung. Hotel "Alte Mühle", zwei Doppelzimmer mit Verbindungstür. 170€ Aufpreis (hatten beim Kauf nur ein Tag gebucht). Man konnte bei Abholtermin Planung es ändern/umbuchen. Einfach anfragen.

Zitat:

@GLK-Liebhaber schrieb am 11. August 2017 um 20:54:40 Uhr:

Zitat:

Die Bestätigung kommt vom Händler, nicht vom Werk. Daher unterschiedlich. Bei mir waren es 8 Tage.

Auch wenn der Händler laut eigener Aussage "nur" Vermittler ist? Aufgrund der Inanspruchnahme des Schwerbehindertenrabatts ist das geschäftliche was den Neuwagenkauf angeht nur eine vertragliche Sache zwischen uns und der Volkswagen AG, deswegen müssen wir das Geld auch an VW überweisen und nicht an den Händler. Warum kommt dann die Bestätigung vom Händler? 😕

Die Bestätigung kommt von der Volkswagen AG .

Ähnliche Themen

Zitat:

@GLK-Liebhaber schrieb am 11. August 2017 um 20:54:40 Uhr:

Zitat:

AB von Audi kam für mich trotz Schwerbehinderung auch immer vom Audi Zentrum und nicht aus Ingolstadt.

Zitat:

@killemann schrieb am 11. August 2017 um 21:17:19 Uhr:

Die Bestätigung kommt von der Volkswagen AG .

Bei Kauf mit Schwerbehindertenrabatt mag das anders sein.
Meine Bestätigung stammt definitiv vom Autohaus.

Hallo

Kann meinen Tiger übernächste Woche beim Händler abholen. Bestellt am 10.03. Hurra

Zitat:

@GLK-Liebhaber schrieb am 11. August 2017 um 19:03:54 Uhr:

@GTD Den Termin haben wir direkt vom Händler... Bei Meinauto (wie kommt man da rein?) sind wir nicht DRK

du erhälst irgendwann Post mit den Zugangsdaten für MeinAuto, dort kannst du den Fortschritt der Produktion sehen, deinen unverb. Liefertermin und nachdem dein gebaut wurde, siehst du da alle Infos die dein Auto betreffen, Modelljahr etc... Daher auch meine Frage von wem du die Info hast, denn ich habe am 2.5 bestellt und lt. 🙂 Liefertermin unverb. Sept... in MeinAuto wiederrum stand als ich die Zugangsdaten erhielt Liefertermin unverb. Nov. 2017 und nun sogar Dez. 2017. Weiss nicht wie oft da aktualisiert wird und wie verlässlich das ganze ist.

man erhält die Zugangsdaten NUR DANN wenn man die Zustimmung für Werbung unterschrieben hat, sollte man diese nicht unterschrieben haben, gibt es auch KEINE Mein Auto Zugangsdaten

das mal zur Info 😉

vg
Stefan

Hier gibt es mindestens einen eigenen "Mein Auto"-Thread.
Den Kommentaren dort nach zu urteilen, hält sich der Nutzen von Mein Auto doch sehr in Grenzen. Offenbar ist auch der Zeitpunkt sehr unterschiedlich, wann man die Zugangsdaten dafür bekommt (wenn überhaupt), sodass dieser nicht einmal einen Rückschluss auf den tatsächlichen Liefertermin zulässt. Schade eigentlich. So ein Tracking wie bei DHL oder manchen Online-Händlern wäre doch klasse.

Zitat:

@mabo01 schrieb am 12. August 2017 um 10:10:42 Uhr:

Hier gibt es mindestens einen eigenen "Mein Auto"-Thread.
Den Kommentaren dort nach zu urteilen, hält sich der Nutzen von Mein Auto doch sehr in Grenzen. Offenbar ist auch der Zeitpunkt sehr unterschiedlich, wann man die Zugangsdaten dafür bekommt (wenn überhaupt), sodass dieser nicht einmal einen Rückschluss auf den tatsächlichen Liefertermin zulässt. Schade eigentlich. So ein Tracking wie bei DHL oder manchen Online-Händlern wäre doch klasse.

Richtig, würde das ganze verlässlich funktionieren wäre das echt geil... sicherlich nicht einfach bei einem Unernehmen wie VW und den ganzen Bestellungen, ist ja nicht nur der Tiger.. Nur dadurch werden sicher auch viele Nutzer verunsichert wenn das System nicht zuverlässig funktioniert... bei manchen scheint es lt. den Aussagen hier zu funktionieren, bei manchen nicht... schade...

@Tigerente21. Hallo, wir haben ja das gleiche Bestelldatum. Hast Du die Abholungsmitteilung vom Händler oder vom Werk? Bei mir steht in MeinAuto voraussichtlich KW 35. Noch keine konkrete Info, Steht auch noch auf Produktion ohne Fahrzeugdaten !

Hi,

Ich habe meinen, HL TDI 190PS R Line, Mitte März bestellt.
Mein Auto stand KW 38.
Gestern Anruf von meinem Händler und eine Abholung in WOB für den 16. September vereinbart.
Heute steht in Mein Auto schon der vereinbarter Abholtermin.
ENDLICH!

Glückwunsch, hab gleichen Motor + R line ebenso Mitte März, gestern mit Händler gesprochen er hat noch kein Datum.

Meiner ist auch schon gestern früh in Mein Auto auf Produktion gestartet gewechselt.
Gegen Mittag dann der Anruf vom Händler.

Deine Antwort