Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm
Beste Antwort im Thema
Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses
14079 Antworten
Zitat:
@KevinM1989 schrieb am 11. August 2017 um 00:00:39 Uhr:
Zitat:
@$id schrieb am 10. August 2017 um 22:39:51 Uhr:
Meiner sollte ursprünglich Ende Oktober kommen - doch darf ihn nächste Woche bereits abholen 🙂 🙂 🙂Glückspilz 🙂 ich wünsche alles gute mit den neuen Auto 🙂
Danke! Freue mich riesig. Einzig bei den Ledersitzen hoffe ich keinen Fehler gemacht zu haben. Diese werden ja ziemlich oft bemängelt...
Ich werde es sehen, ändern kann ich es ja eh nicht. 😛
Glückwunsch zur so schnellen Auslieferung!
Ich weiß gar nicht ob ich mir das auch wünschen soll, da meiner auf JANUAR 18 gesetzt ist. Falls er nach vorne rutscht ist es halt noch eine 2017er Zulassung und 2018 hört sich doch einfach besser an. ??
Außerdem habe ich noch die Hoffnung, dass der jetzt plötzlich von VW totgeschwiegen Partkelfilter doch noch eingebaut wird!!!
Aber das Warten fällt schon verdammt schwer ...
Zitat:
@$id schrieb am 11. August 2017 um 07:57:50 Uhr:
Zitat:
@KevinM1989 schrieb am 11. August 2017 um 00:00:39 Uhr:
Glückspilz 🙂 ich wünsche alles gute mit den neuen Auto 🙂
Danke! Freue mich riesig. Einzig bei den Ledersitzen hoffe ich keinen Fehler gemacht zu haben. Diese werden ja ziemlich oft bemängelt...
Ich werde es sehen, ändern kann ich es ja eh nicht. 😛
In dem Vorführer sahen die Sitze völlig i.O. aus. Denke der hat schon so manchen Arsch gesehen 😁
Zitat:
@dlorek schrieb am 11. August 2017 um 08:16:03 Uhr:
Zitat:
@$id schrieb am 11. August 2017 um 07:57:50 Uhr:
Ich werde es sehen, ändern kann ich es ja eh nicht. 😛In dem Vorführer sahen die Sitze völlig i.O. aus. Denke der hat schon so manchen Arsch gesehen 😁
Nun ja, die Teilledersitze im Audi sind nach 9 Jahren und 180000 km noch fast wie neu... und hab hier schon Bilder vom Tiguan gesehen, wo das Leder nach paar hundert km nicht mehr so toll aussieht. Ich hoffe mal, dass sie das inzwischen verbessert haben, sonst werde ich dann halt "nervig"... 😁😁😁
Ähnliche Themen
Hi,
seit gestern kann ich mich auch zu den Wartenden zählen. Habe einen 2.0 TSI 132 KW,deep black, 4Motion, highline, Rline komplett, ALS, Suzuka 20 Zoll Felgen, uem bestellt.
Auf die Lederausstattung habe ich dieses Mal verzichtet. Bin zwar mit dem Leder in meinem Tiguan 1 sehr zufrieden, aber das Leder im Vorführwagen schlug schon die ersten Wellen. Dann lieber die Sitze mit dem R Logo. Liefertermin soll noch im Dezember 2017 sein.
MfG
H.S.
So, das Warten hat anscheinend so langsam ein Ende.
Morgen geht es nach Wolfsburg, Fahrzeugübergabe dann Sonntag.
Die Nervosität steigt, gefühlt habe ich diese Woche wohl jeden Thread 3x gelesen.... 🙄😁
Gruß an alle Wartenden
Stefan
Zitat:
@Tiguan185 schrieb am 10. August 2017 um 21:48:36 Uhr:
Ursprünglicher Liefertermin Ende Oktober. Heute Bachricht vom Autohaus: er kommt schon in der 38. KW
Termin wieder verschoben. Abholung bereits 37. KW. 16.09. 10.00 Uhr In WOB
Zitat:
Morgen geht es nach Wolfsburg, Fahrzeugübergabe dann Sonntag.
Die Nervosität steigt, gefühlt habe ich diese Woche wohl jeden Thread 3x gelesen.... 🙄😁Gruß an alle Wartenden
Stefan
Genießt es und wenn Du kannst, mach den Offroadkurs. Du lernst sehr viel über Dein Auto ( keine Angst, gefahren wird nicht mit dem Eigenen. )
Gruß Micha
Zitat:
@Madmax321 schrieb am 11. August 2017 um 11:52:53 Uhr:
Hi,
seit gestern kann ich mich auch zu den Wartenden zählen. Habe einen 2.0 TSI 132 KW,deep black, 4Motion, highline, Rline komplett, ALS, Suzuka 20 Zoll Felgen, uem bestellt.
Auf die Lederausstattung habe ich dieses Mal verzichtet. Bin zwar mit dem Leder in meinem Tiguan 1 sehr zufrieden, aber das Leder im Vorführwagen schlug schon die ersten Wellen. Dann lieber die Sitze mit dem R Logo. Liefertermin soll noch im Dezember 2017 sein.MfG
H.S.
Seltsam, habe fast die gleiche Konfiguration, außer 1,4 TSI und Top-Paket, aber bei mir Stand Januar 2018
Gruß
Ulli
Zitat ulli
Seltsam, habe fast die gleiche Konfiguration, außer 1,4 TSI und Top-Paket, aber bei mir Stand Januar 2018
Gruß
Ulli
Hi,
die Nachfrage nach dem 1.4 TSI ist laut meinem Händler höher als beim 2.0. Aber mal abwarten, bis jetzt heißt es Dez 2017, vielleicht schiebt sich da ja noch was, ist ja alles nur ungefähr und unverbindlich.
MfG
H.S.
Hallo Zusammen,
habe meinen am 15.02.2017 bestellt und LT wurde mehrfach nach hinten verschoben, zuletzt auf die KW34. Gestern Anruf bekommen das er da ist und nächste Woche abgeholt werden kann. Also genau 6 Monate Wartezeit.
TDI 150 Ps 4motion, Highline, R-Line ext., Top-Paket, AID, ALS, VZE ... usw.
Grüße
Sven
Hallo,
die Standardabholung in Wolfsburg kostet für 4 Personen ja 435€ (wenn ich mich nicht irre). Wir möchten jetzt aber gerne doch noch einen Tag länger in Wolfsburg sein. Also Tag 1 ankommen, Übernachtung auf Tag 2, Tag 2 Auto abholen und Abfahrt. Ich habe gelesen, dass das auch direkt über VW bzw. den Händler zu buchen ist - kennt einer von euch hierfür genauere Informationen und/oder sogar den Preis? 4 Personen, 2 Doppelzimmer?
Sind schon gespannt. Erster VW für uns. Tiguan Highline 180PS DSG mit R-Line komplett und noch bisschen Schnickschnack. Bestellt Anfang dieser Woche, Lieferung erst auf Januar 2018 geschätzt, seit gestern Mitte Oktober.
Zitat:
@GLK-Liebhaber schrieb am 11. August 2017 um 16:44:10 Uhr:
Hallo,die Standardabholung in Wolfsburg kostet für 4 Personen ja 435€ (wenn ich mich nicht irre). Wir möchten jetzt aber gerne doch noch einen Tag länger in Wolfsburg sein. Also Tag 1 ankommen, Übernachtung auf Tag 2, Tag 2 Auto abholen und Abfahrt. Ich habe gelesen, dass das auch direkt über VW bzw. den Händler zu buchen ist - kennt einer von euch hierfür genauere Informationen und/oder sogar den Preis? 4 Personen, 2 Doppelzimmer?
Sind schon gespannt. Erster VW für uns. Tiguan Highline 180PS DSG mit R-Line komplett und noch bisschen Schnickschnack. Bestellt Anfang dieser Woche, Lieferung erst auf Januar 2018 geschätzt, seit gestern Mitte Oktober.
Hast du den Termin vom Händler oder unter MeinAuto gesehen? Ist ja eine sehr kurze Lieferzeit.
die Standardabholung in Wolfsburg kostet für 4 Personen ja 435€ (wenn ich mich nicht irre). Wir möchten jetzt aber gerne doch noch einen Tag länger in Wolfsburg sein. Also Tag 1 ankommen, Übernachtung auf Tag 2, Tag 2 Auto abholen und Abfahrt. Ich habe gelesen, dass das auch direkt über VW bzw. den Händler zu buchen ist - kennt einer von euch hierfür genauere Informationen und/oder sogar den Preis? 4 Personen, 2 Doppelzimmer?
Hallo, also wir haben die Abholung mit der Übernachtung im Ritz gebucht Dort waren wir vor drei Jahren schon einmal und es ist wirklich super. Allein das Frühstück lohnt sich schon 😁
Wir zahlen dafür 620 Euro.
Grüße Kevin