Konfiguration, Beratung, Bestellung und Lieferzeit

VW Tiguan 2 (AD)

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

Habe heute Nacht um halb 1 über WA Web einen Tiguan (siehe Anhang) bestellt. LieferWoche KW 24...frage mich, was man bestellen muss, um auf Ende April zu kommen...hmm

Screenshot-2016-01-14-20-11-28-1-1
Screenshot-2016-01-15-01-28-36-1-1
Beste Antwort im Thema

Ohne mich nun in die Kontroverse einmischen zu wollen hätte ich eine Frage zum Thema. Wo kommt eigentlich der Trugschluß her das jemand der sein Auto optisch auf sportlich trimmt, weil es ihm so besser gefällt, zwangsläufig auch die technische sportlichkeit herbeiführen will? Mir gefällt mein R-Line mit den Sebrings ausgesprochen gut obwohl ich weiss das es sicher leichtere Felgen gibt die sich möglicherweise sogar im gleichen finanziellen Rahmen befinden. Ich belächle auch keinen 1.4TSI mit R-Line Exterior nur weil er möglicherweise weniger "sportlich" als mein 2.0TSI ist. Es gefällt ihm so und er braucht die Leistung nicht. Und gut isses

14079 weitere Antworten
14079 Antworten

Nochmal eine Frage zu diesem "MeinAuto".

Heute war bereits die Auftragsbestätigung im Postkasten (1 Seite vom Händler, 3 Seiten von der VW AG) - aber nicht eine Bemerkung zu MeinAuto.

Wie komme ich daran? Ich habe mich angemeldet aber die wollen einen PIN von mir?

Zitat:

@REDSUN schrieb am 12. August 2017 um 09:53:48 Uhr:

man erhält die Zugangsdaten NUR DANN wenn man die Zustimmung für Werbung unterschrieben hat, sollte man diese nicht unterschrieben haben, gibt es auch KEINE Mein Auto Zugangsdaten

das mal zur Info 😉

vg
Stefan

.... so ist es leider wobei man auf MeinAuto auch verzichten kann... siehe die vorherigen Meinungen dazu..

Zitat:

@GLK-Liebhaber schrieb am 12. August 2017 um 16:40:42 Uhr:

Nochmal eine Frage zu diesem "MeinAuto".

Heute war bereits die Auftragsbestätigung im Postkasten (1 Seite vom Händler, 3 Seiten von der VW AG) - aber nicht eine Bemerkung zu MeinAuto.

Wie komme ich daran? Ich habe mich angemeldet aber die wollen einen PIN von mir?

Das wurde heute schon weiter oben beschrieben. Um 9:47 und 9:53 😉

Oh sorry - habe ich überlesen 😕

Danke für die Antworten!

Das mit der Werbung haben wir akzeptiert... dann wird der Brief von MeinAuto wohl auch kommende Woche kommen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@GLK-Liebhaber schrieb am 12. August 2017 um 17:42:31 Uhr:

Danke für die Antworten!

Das mit der Werbung haben wir akzeptiert... dann wird der Brief von MeinAuto wohl auch kommende Woche kommen 🙂

Ich drück euch die Daumen. Würde allerdings noch nicht damit rechnen.
Ich hab vor gut 3 Wochen bestellt und noch nichts bekommen. Die Aussagen dazu sind hier im Forum allerdings sehr unterschiedlich. Manche haben die PIN wohl erst bekommen, nachdem sie den Wagen schon hatten...

Zitat:

@mabo01 schrieb am 12. August 2017 um 17:53:59 Uhr:

Zitat:

@GLK-Liebhaber schrieb am 12. August 2017 um 17:42:31 Uhr:

Danke für die Antworten!

Ich drück euch die Daumen. Würde allerdings noch nicht damit rechnen.
Ich hab vor gut 3 Wochen bestellt und noch nichts bekommen. Die Aussagen dazu sind hier im Forum allerdings sehr unterschiedlich. Manche haben die PIN wohl erst bekommen, nachdem sie den Wagen schon hatten...

Hab schon Abholtermin und keinen Code bis jetzt,

Hallo @Tiguan185,

Du schreibst du hast schon einen Liefertermin? In deiner Signatur steht Monat Oktober. Wir haben zwar erst letzte Woche bestellt aber auch Oktober 2017 vom Händler und der Volkswagen AG mitgeteilt bekommen. Hast du denn bereits jetzt Mitte August einen genauen Tag für die Lieferung? Wo hast du den her - vom Händler oder von Volkswagen direkt?

Zitat:

@GLK-Liebhaber schrieb am 12. August 2017 um 21:04:52 Uhr:

Hallo @Tiguan185,

Du schreibst du hast schon einen Liefertermin? In deiner Signatur steht Monat Oktober. Wir haben zwar erst letzte Woche bestellt aber auch Oktober 2017 vom Händler und der Volkswagen AG mitgeteilt bekommen. Hast du denn bereits jetzt Mitte August einen genauen Tag für die Lieferung? Wo hast du den her - vom Händler oder von Volkswagen direkt?

Zuerst hieß es wirklich Ende Oktober 2017, dann Ende September 2017 und am Freitag rief das Autohaus an und fragt ob ich am 16.09.2017 mein Tiguan in WOB holen möchte

Alles klar, vielen Dank.

Von Mercedes weiß ich, daß wenn man im Werk selbst, wo das Auto produziert wird, anruft und ganz nett fragt, es manchmal tatsächlich eine genaue Auskunft gibt wann das Auto für die Produktion geplant ist, wann die Endabnahme geplant ist und für welchen Tag die frühestmögliche Abholung eingeplant ist - und das alles noch bevor der Händler dir irgendetwas sagen kann.

Ist das bei VW auch möglich?

Morgen in die Runde,

ich kann ein als Schwerbehinderter ein Neufahrzeug mit entsprechenden Nachlass (VW 15%) erwerben.

Frage: Gilt der Nachlass auch auf EU-Importe? Hat jemand Erfahrungen dahingehend und kann berichten?

Zitat:

@innercircle schrieb am 13. August 2017 um 10:51:01 Uhr:

Morgen in die Runde,

ich kann ein als Schwerbehinderter ein Neufahrzeug mit entsprechenden Nachlass (VW 15%) erwerben.

Frage: Gilt der Nachlass auch auf EU-Importe? Hat jemand Erfahrungen dahingehend und kann berichten?

Nein in der Regel nicht. Mein Bekannter vertreibt auch EU Fahrzeuge dort war dies nicht möglich. Die Fahrzeuge sind ja in der Regel schon gebaut, mein Vater hat auch einen EU Wagen, Golf, als Schwerbehinderter gekauft dieses Jahr, da hat es keine gejuckt und wie gesagt der Händler ist ein guter bekannter. Das ganze geht nur bei Keine Stellung in Deutschland. Wenn je,ans andere Erfahrungen gemacht würde mich das auch interessieren.

Zitat:

@GLK-Liebhaber schrieb am 13. August 2017 um 07:28:51 Uhr:

Alles klar, vielen Dank.

Von Mercedes weiß ich, daß wenn man im Werk selbst, wo das Auto produziert wird, anruft und ganz nett fragt, es manchmal tatsächlich eine genaue Auskunft gibt wann das Auto für die Produktion geplant ist, wann die Endabnahme geplant ist und für welchen Tag die frühestmögliche Abholung eingeplant ist - und das alles noch bevor der Händler dir irgendetwas sagen kann.

Sicher kann ich dir das für diesen Fall nicht beantworten. Aber ich hatte eine Anfrage (per E-Mail) zur Abgasnorm und habe folgende Rückmeldung bekommen:

Ihr Volkswagen Partner ist online mit uns verbunden und kann Sie tagesaktuell und transparent mit allen wichtigen Informationen
rund um Ihre Bestellung - hierzu gehoert auch die von Ihnen hinterfragte Abgasnorm - versorgen.

Daher empfehlen wir Ihnen, Kontakt mit Ihrem Volkswagen Partner aufzunehmen.

Der Textbaustein würde in deinem Fall zum größten Teil noch besser passen. 🙂
Nun mag es sein, dass du beim telefonischen Kontakt etwas mehr Glück hast und zufällig an einen gut gelaunten und gutmütigen Agenten gerätst. Grundsätzlich dürften sich die Antworten inhaltlich über die einzelnen Kontaktkanäle aber kaum unterscheiden.
Ich würde mir da also keine allzu großen Hoffnungen machen.

Das Ergebnis würde mich allerdings interessieren, falls du diesen Weg gehst.

Die Wartezeit ist ätzend. Scheint dir besonders schwer zu fallen - oder? 😉
Da du auch gerade erst bestellt hast, könnten das noch ein paar harte Wochen werden. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Welche Ausstattungsvariante, Motor und grobe Ausstattung hast du eigentlich bestellt?

Hallo "innercircle",

mein Wissensstand entspricht dem von "xPhonic".
Ich habe ebenfalls einen sehr guten Kontakt zu einem EU-Händler.
Er hat über Wochen versucht einen entsprechenden Tiguan für mich in der EU zu besorgen, allerdings ohne jeglichen Erfolg.
Auch er sagte mir das der Rabatt für Schwerbehinderte bei ihm nicht möglich ist.
Er konnte mir auch kein Fahrzeug in der EU mit einem vergleichbaren Nachlass besorgen.

Gruß, rubbel 2

Zitat:

@mabo01 schrieb am 13. August 2017 um 19:59:17 Uhr:

Zitat:

@GLK-Liebhaber schrieb am 13. August 2017 um 07:28:51 Uhr:

Alles klar, vielen Dank.

Sicher kann ich dir das für diesen Fall nicht beantworten. Aber ich hatte eine Anfrage (per E-Mail) zur Abgasnorm und habe folgende Rückmeldung bekommen:

Ihr Volkswagen Partner ist online mit uns verbunden und kann Sie tagesaktuell und transparent mit allen wichtigen Informationen
rund um Ihre Bestellung - hierzu gehoert auch die von Ihnen hinterfragte Abgasnorm - versorgen.

Daher empfehlen wir Ihnen, Kontakt mit Ihrem Volkswagen Partner aufzunehmen.

Der Textbaustein würde in deinem Fall zum größten Teil noch besser passen. 🙂
Nun mag es sein, dass du beim telefonischen Kontakt etwas mehr Glück hast und zufällig an einen gut gelaunten und gutmütigen Agenten gerätst. Grundsätzlich dürften sich die Antworten inhaltlich über die einzelnen Kontaktkanäle aber kaum unterscheiden.
Ich würde mir da also keine allzu großen Hoffnungen machen.

Das Ergebnis würde mich allerdings interessieren, falls du diesen Weg gehst.

Die Wartezeit ist ätzend. Scheint dir besonders schwer zu fallen - oder? 😉
Da du auch gerade erst bestellt hast, könnten das noch ein paar harte Wochen werden. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Welche Ausstattungsvariante, Motor und grobe Ausstattung hast du eigentlich bestellt?

Hi,

ja - warten ist grausam 😁 Da es unser erster VW ist kennen wir den ganzen Ablauf noch nicht genau und ein Liefertermin wäre grade fürs Buchen der Bahn schön. Freuen uns aber sehr. Haben morgen eh noch einen Termin beim Händler und werden erstmal dann dort nachfragen.

Das wird ein Tiguan Highline als 180 PS Benziner Allrad mit DSG Automatik, R-Line Interieur und Exterieur, getönte Scheiben, elektrische AHK, Composition Media mit der Navigationsfunktion und Rückfahrkamera mit Parkpilot.

Ich habe gefragt, weil die Lieferzeit u.U. stark von der gewählten Ausstattung abhängt. Über das R-Line-Paket habe ich hier z.B. gelesen, dass es bei einigen für erhebliche Verzögerungen sorgt. Ebenso wohl manche Felgen.
Ich weiß allerdings nicht, ob diese Info noch aktuell ist.

Tiguan185 (mit der kurzen Lieferzeit) hat beispielsweise kein R-Line lt. Signatur.

Deine Antwort