ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tigra Twin Top 1,3CDTI

Tigra Twin Top 1,3CDTI

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 17:08

Wer von Euch hat Erfahrungen mit dem Opel Tigra Twin Top Edition in Kombination mit dem 1,3CDTI-Motor?

Verbrauch, Geräusch, Haltbarkeit, Anspringen bei tiefen Temperaturen im Winter etc.? Ich bin an vielen Infos interessiert. Laut Opel hat er einen Rußpartikelfilter. Könnt Ihr das bestätigen?

Wir haben uns den Twin Top mit dem Spardiesel bestellt und bekommen ihn Anfang August.

Gruß und danke,

Lars

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Re: Tigra Twin Top 1,3CDTI

 

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Den DPF (Rußpartikelfilter) hat er leider nicht. :(

Was ist dann das @opelaner83?

Antwort hat er doch bekommen:)

am 25. Juni 2006 um 21:19

und da du ihn ja schon bestellt hast, ist es ja eh zu spät.

Cabrio und 70 Diesel PS....... ich weiß ja auch nicht. Spritpreise hin oder her aber wo bleibt da der Spaß beim offen fahren......

Sag mal was habt Ihr denn alle für ein kleinhirn?? Ein Corsa C mit dem 1.0 Liter Maschiene drin is doch net besser wie der 1.3 CDTI in einem Tigra TT.

Aber naja wünsch Dir viel Spaß mit dem Auto den wirste auch haben der 1.3 Liter is ne ganz gute Sache mir wäre er zwar auch ein bisschen träge da ich öftr schnell fahre aber für den alltag ist er gut.

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner83

Sag mal was habt Ihr denn alle für ein kleinhirn?? Ein Corsa C mit dem 1.0 Liter Maschiene drin is doch net besser wie der 1.3 CDTI in einem Tigra TT.

Haben wir das behauptet? Nein! Les nochmal genau! Ich hatte nämlich z.B. folgendes ausgesagt:

Zitat:

Dann dürfte ja gehen schneller sein ,als 1.0 12V zu fahren.

Damit wollte ich ausdrücken, das es noch langsamer geht und sich die 1l Fahrer wohl auch nicht deswegen beschweren.:)

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner83

Aber naja wünsch Dir viel Spaß mit dem Auto den wirste auch haben der 1.3 Liter is ne ganz gute Sache mir wäre er zwar auch ein bisschen träge da ich öftr schnell fahre aber für den alltag ist er gut.

Das wünsch ich ihm natürlich auch!

Im Übrigen solche Sprüche...

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner83

Sag mal was habt Ihr denn alle für ein kleinhirn??

kannst du dir getrost sparen! Ich weiß ja nicht wofür du so dein Kleinhirn benutzt ,aber bei mir steuert es die Motorik:)

Da ich damit bisher keinerlei Probleme hatte funktioniert es wohl gut bei mir.:)

am 26. Juni 2006 um 9:28

Hallo,

ich habe auch einen Tigra Twin Top, allerdings mit dem 1.4 Twinport Motor. Ich persönlich hätte den Diesel auch nicht bestellt, weil er 1.000 € mehr kostet als der 1.4er und 20 PS weniger hat. Da muss man schon extrem viel fahren, um den Mehrpreis wieder reinzuholen. Ich bin am Wochenende mal wieder mit dem Corsa 1.3 cdti von meinem Kumpel gefahren und er wirkt selbst im leichteren Corsa nicht so spritzig wie der 1.4er. Klar, er hat mehr Kraft bei niedrigen Drehzahlen, aber der 1.4er macht deutlich mehr Spaß und ist dabei noch wesentlich günstiger als der Tigra 1.3 cdti. Wenn du aber viel fährst und mehr Wert auf viel Kraft im unteren Drehzahlbereich legst, dann ist der 1.3 cdti sicher die beste Wahl für dich. Nur schade, dass Opel nicht den 90 PS Diesel in den Tigra baut....

Deine Antwort
Ähnliche Themen