Tigra Motorumbau

Opel Combo B

Hallo
Ich habe einen 1,6 16v tigra a und habe jetzt einen kompketten 2,0 16v angeboten bekommen.Dieser motor mit allen teilen soll 250 euro kosten.Nun meine frage weiß einer von euch wie das mit eintragen und bremsen aussieht???der umbau ist ansich denk ich kein prob.Wäre dankebar für euiner meinungen.

Beste Antwort im Thema

Ey, ich weiß nicht, aber egal in welchem Forum man ist, jeder zweite Thread ist mittlerweile: Möchte meinen Corsa / Tigra auf 2l 16V umbauen, was alles brauche ich dafür!

Ja ja, ist alles auch heute noch nicht so eindeutig was man so braucht für solch einen Umbau, wo doch mittlerweile mehr umgebaute Corsas und Tigras mit dem 2l 16V ( ob Sauger oder Turbo ) rumfahren, als noch vom Werk aus original motorisierte Fahrzeuge von diesen!!!

Also ehrlich, in der Suche hier oder sonst wo findet man unendlich Themen dazu.

Sorry, aber musste es jetzt mal loswerden, auch wenn ich neu in diesem Forum hier bin, aber das nervt irgendwie total.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von redmercury2006

da haben wir's ja wieder... die golf auf vr6 bauer fraktion hat es einfach wesentlich leichter als wir corsa auf c20xe ... mannno!

Wat ist denn bei VW einfacher ??? Hast schon mal nen Motorumbau bei nem VW gemacht ?! Die Eletrik ist nen Highlight !!! NIX Plug and Play und 6 kabel löten wie beim Corsa umbau auf 16 V .

Also da ist es OPEL doch voll Easy und die Eintragung ist wenn man es RICHTIG macht auch kein PROB.

MFG MECHANIK

ich habe schon ein 16v aber nur ein 1.6 liter

Zitat:

Original geschrieben von Batolie

hi brauche hilfe habe ein corsa b gsi will ihn umbauen auf ein 2.0 16v turbo was für teile brauch ich da alles kann es mir jemand sagen danke schon mal

Viel Geld und Geduld !!!

Einfach mal suche benutzen oder FAQs

Ist "fast" nen Bigblockumbau mit Diversen änderungen !

MFG MECHANIK

Moin,

Das liegt aber nur daran, dass die Autos technisch auf unterschiedlichen Entwicklungsständen sind. Kannst ja mal einen Opelmotor mit Bus System in einen alten Opel einbauen, da haste es dann genauso.

Gruß Kester

Zitat:

Original geschrieben von MECHANIK

Zitat:

Original geschrieben von redmercury2006

da haben wir's ja wieder... die golf auf vr6 bauer fraktion hat es einfach wesentlich leichter als wir corsa auf c20xe ... mannno!
Wat ist denn bei VW einfacher ??? Hast schon mal nen Motorumbau bei nem VW gemacht ?! Die Eletrik ist nen Highlight !!! NIX Plug and Play und 6 kabel löten wie beim Corsa umbau auf 16 V .
Also da ist es OPEL doch voll Easy und die Eintragung ist wenn man es RICHTIG macht auch kein PROB.

MFG MECHANIK