ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. kabelbruch beim tigra

kabelbruch beim tigra

Opel Corsa B
Themenstarteram 1. September 2010 um 11:28

hi

mal eine frage was muss man tun beim Kabelbruch alles??

geht das mit ein wenig klebeband oder muss mann da einen Fachmann ran lassen..

 

mfg

Ähnliche Themen
20 Antworten

tren die schadhafte stelle, und nim einen schnellverbinder( quetschverbinder)

fertig

so was!

http://cgi.ebay.de/.../390210613877?pt=Kabel_Zubeh%C3%B6r

edit. noch ordenlicher ist es dann, mit einen schrumpfschlauch ummanteln;)

Themenstarteram 1. September 2010 um 11:59

danke

also kann mann das ah so alleine machen ohne grossen wissen das ist gut

ist kein akt.

wen du es so machst wie ich dier, das empfolen habe, dann brauchst du keinen Vergleich, mit einer werkstatt scheun:D

Quetschverbinder is Müll, nimm nen Lötkolben, fertig.

ja geht auch

ummanteln nicht vergessen;)

meist bricht ein Kabel ja an der stelle, wo es sich am meisten bewegen muss. flickt man diese stelle jetzt mit einem starren Quetschverbinder, wird das alte, geschwächte Kabel direkt daneben bald wieder brechen, da es noch unflexibler geworden ist. Um das Problem wirklich zu lösen, sollte man das Kabel entweder zusätzlich befestigen, um verlegen oder verlängern, um so die Bewegung zu minimieren. Geht das an der stelle nicht, würde ich ein flexibleres, neues Kabel großräumig um die stelle herum verlegen. Das ist die beste Lösung und hält dann auch wirklich. Denn eine Lötstelle ist auch nicht flexibel und verschiebt das Problem nur auf den Rest vom Kabel.

Themenstarteram 1. September 2010 um 14:45

so jetzt hab ich ein weiters problem

wie finde ich es ein kabelbruch weil mein tigra einfach aus geht u nicht mehr an u die in werk.. meint es sei kabelbruch oder irgendwo strom zieht...

seid 3 wochen neu

lichtmaschine,zundspulle,zündkerzen,bezin - öl - luft filter neu..

Das klingt für mich eher nach Kurbelwellensensor. Geht er nach ner Abkühlungsphase dann problemlos wieder an?

Themenstarteram 1. September 2010 um 14:58

nein. mann hört nur den anlasser meht passiert nichts

Kurbelwellensensor für was ist das den dumm frag sry

Übermittelt deinem STG die Position der Kurbelwelle, brauchst du zur Berechnung des Zündwinkels und für die Auswahl welcher Zylinder gezündet wird.

Also nochmal, um sicherzugehen: er geht ohne vorankündigung aus und dann ÜBERHAUPT nicht wieder an, auch nicht nach ner Stunde stehen lassen oder so? Wie hast du ihn bis jetzt dann immer wieder angekriegt oder ist der Fehler seit dem ersten auftreten quasi noch immer aktiv?

Themenstarteram 1. September 2010 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Übermittelt deinem STG die Position der Kurbelwelle, brauchst du zur Berechnung des Zündwinkels und für die Auswahl welcher Zylinder gezündet wird.

Also nochmal, um sicherzugehen: er geht ohne vorankündigung aus und dann ÜBERHAUPT nicht wieder an, auch nicht nach ner Stunde stehen lassen oder so? Wie hast du ihn bis jetzt dann immer wieder angekriegt oder ist der Fehler seit dem ersten auftreten quasi noch immer aktiv?

er hat vor einige woche gerückelt dan habe ich die teile wie oben erneuert (baterie ah neu) von ah werk.. kein atu oder so

am monat hat er wieder gerückelt u gestern beim abbiegen einfach aus u seidem geht er nicht mehr an alles tot vorne lichter usw gehen

sry für die schreibfehler

QP hatte das mal, da hatte sich nen Stromkabel um ne Antriebswelle gewickelt und ist stumpf abgerissen, da ging dann logischerweise auch nix mehr. War nach der Entdeckung in 5min behoben.

Versuch erstmal rauszukriegen, was noch alles funktioniert:

http://kaoscrew.de/downloads/startprobleme/startprobleme.htm

Themenstarteram 1. September 2010 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

QP hatte das mal, da hatte sich nen Stromkabel um ne Antriebswelle gewickelt und ist stumpf abgerissen, da ging dann logischerweise auch nix mehr. War nach der Entdeckung in 5min behoben.

Versuch erstmal rauszukriegen, was noch alles funktioniert:

http://kaoscrew.de/downloads/startprobleme/startprobleme.htm

danke aber so weit kenne ich mich net aus :-(

wie ich das alles nach schauen oder machen soll

Da hilft dir ein Forum dann allerdings auch nix mehr, bleibt dir nur der Besuch einer Werkstatt oder jemand der sich mit auskennt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen