Tigra 60/60 Weitec federn

Opel Corsa B

Hi hab mir 60/60 federn von weitec geholt und wollte fragen ob ich wenn ich die drin habe die radläufe ziehen muss bei diesen reifen: 185/55 R15 normal bereifung!?? hat da einer ne antwort?

20 Antworten

Tieferlegung ändert nix an der Freigängigkeit der Räder, ich würd mir eher Gedanken um die Herstellerwahl bei den Federn machen.

hä warum sind die nicht gut??? Ja schleifen die dan nicht wenn das auto tiefer is??

Warum sollten die den schleifen? Du änderst doch nur die Grundhöhe des Fahrzeuges nicht den maximalen Einfederpunkt.

Weitec? Nuja benutz mal die Suche...

also ich habe mir ein fahrwerk von fk geholt u es seid gestern im tigra verbaut 40/40 (185 55 15) u muss dazu sagen sieht gut aus vorne ist er weiter unten als 40 aber mit dem tüv keine probleme gehabt
vorne past gerade noch die hand zwischen freifen u radlauf🙂

60/60 da hast du ja ein schneeschieber🙂

Ähnliche Themen

Ich hatte im alten Corsa 70/50, war schon arg tief aber noch fahrbar

hi!
Denk dran bei 60/60 federn brauchst du vorne und hinten gekürtzte dämpfer..desweiteren wirst die wahrscheinlich nicht eingetragen bekommen weil deine kiste damit zu tief ist bzw die lichtaustrittskante deiner scheinwerfer..😉

hab koni dämpfer da die sind gekürzt! wie echt jetzt??!
aber hab schon tigras gesehen in der flash und so die weit aus tiefer sind als meiner!oder hängt das von dem federn ab!

Jetzt hab ich so leicht PANIK!!

hi!
Du must Lichtaustrottskante bzw scheinwerferunterkante bis boden 50cm haben.und die hab ich schon nur noch ganz knapp mit 35mm federn.Also bei dir dürfte das mehr als eng werden.und unter 50cm kein tüv..

flash kannste nicht nach gehen,da sind genug autos drin wo nicht alles eingetragen ist,oder ein tuner was eingetragen hat,oder die auto schon älter sind wo die auflagen noch nicht so streng waren..

hi

ich habe doch 40/40 tiefer u rechts ist er ein wenig tiefer als links habe ich da was falsch gemacht??
von der radkasten kannte habe ich nicht mehr als 5cm links u rechts habe ich ca 5cm mehr

so sieht man das garnet nur wen man ganz nahe hin geht

kann mir jemand sagen woran das liegt

Bor ey! da könnte ich kotzen dan fahr ich morgen mit dem gutachten zum tüv und frag den ob das geht weil sonst brauch ich die garnicht ein bauen weil so kann ich die noch um tauschen! dann nehm ich halt auch die 35 mm!!! dann kommt der weningstens ein bissel runter! oder lohnt das erst garnicht?? mit 35 federn??

hi!
ja mach das,dann biste auf der sicheren Seite...35er Federn siehst du sofort...🙂

Sooo war bei der GTÜ die sagten mir das das mit 60/6o ma garnicht geht weil der is ja schon mit serien federn vom scheinwerfer unterkante bis zum boden 51,5 cm endfernt! auch bei 35/35 gibts ein nein eigentlich bei allen federn für den Tigra! So war dan bei ATF und der kann und hat jede menge tigras mit allen möglichen tieferlegungs federn ETC.. eingetragen bekommen !! Und zwar mit einzel abnahme liegt so bei 170 bis 200 euro! Meint ihr der labert scheiße oder is es nen versuch wert!

Was meinste was ne Eintragung wert ist die nicht den Richtlinien entspricht? Antwort: nen Scheiß.
Da macht auch ne Einzelabnahme nix legal.
Entweder biste mit der Lichtaustrittskante auf oder über 50cm oder es ist schlichtweg illegal.

also ich hab meinen ja 40/40 tiefer gelegt ein komplettes fk u habe für die abnahme 40 euro bezahlt beim tüv das war letzte woche

wen du probleme hast dan geh mal zu einem händler wo tuning macht u frag mal ob er den duch den tüv fährt 🙂

Deine Antwort