Tigra 1.6 16V (Tuning) VS Calibra 2.0 16V
Hallo Leute,
Was denkt ihr? (bzw. habt ihr schon getestet)
Ein Tigra 1.6 mit Lexmaul Ram Induction oder Mantzel Powerbox (so um 120-130ps) gegen Calibra 2.0 16V(150ps)!
Ich würde jetzt einfach mal vermuten ... Calibra is tick schneller.
Calibra hat ja normalerweise 150kg mehr auf den Rippen, allerdings auch etwa 30ps mehr ... hmmm aber was meint ihr?
152 Antworten
ich weiss ja nich was mein motor dann hat...serie sind 128NM...wie verhält sich NM zur PS Steigerung?
getriebe
hi!
kann man so nie sagen was an mehr NM raus kommt.aber ich sag mal so mehr PS bekommst leichter als mehr NM:
beispiel mantzel powerbox 18-20PS aber nur 5 NM mehr,wegen verkürtzten ansaugwegen etc.
weil hier immer wieder von freiläufern in verbindung mit motortuning geredet wird...
ihr habt aber schon daran gedacht das wenn man ne sport nocke einbaut mit wesentlich mehr ventilhub und kopfbearbeitung wo meist auch n bischen was vom kopf weggeplant wird das der "freiläufer" keiner mehr ist oder?
bei vaux seinem 1.6 8V schepperts auch im kartong wenn der ZR wegfliegt oder ähnliches!
freiläufer
hi!
klar sobald am motor was gemacht wurde mit sportnocke,verdichtung usw ist ende mit freiläufer.das ist der nur im serienzustand.
Ähnliche Themen
nö...fragen tu ich danach nicht....weiss nur das meinr dann ja "noch " einer is...aber bald wohl nich mehr...hm.naja...hätte ich das eher gewusst hättsch vll. doch nen 16V geholt...baja...egal
nachher ist man immer schlauer...
könntest ja immer noch umbauen 😉 2l rein und ab *G*
achja mal als kleinen tip für die umbaugeilen bezüglich SP
lest euch das mal durch!!
http://www.corsa-gsi-tuning.de/phpBB2/viewtopic.php?t=13628
von m-tech steht auch was nettes drin :/
äääääääääääähm, meine wellen sin auch selbtgeschweisst. bis jetz hälts. grosse gelenke sin aber drin, also die naben von m-tech. jaaaa, selbstgedreht is besser, aber die glänzten so schön......... getriebe hält schon, hab dir ne so. un wenn ne, hab noch 2 F13. undn F10/5gang, jemand interesse?
ähm, dit normale ausm vectra A 75ps. gänge sind: 55, 85, 125, 200, 240 km/h. müsst dass wr sein, bin zu faul zum rauslatschen, sorry. achse kannst selbst rechnen. tausche auch gegen CR F13.
ich weiss dass es das längste is, darum sinse ja noch über!!! der sprung vom 3. indn 4. nervt mich total. aber der lange 5. is gut auffer bahn.
ist nen F13WR mit ner achsübersetzung von 3.74...
das kürzeste dürfte das ausm Astra G/Corsa B/Corsa C mit 1.7er Dieselmotoren sein... F13WR mit 3.55er achse...
ich könnt doch theoretisch die achse ausm ausm F10 implantieren. die 3.74er? hm, ne 4.18 wurde auch verbaut. mist. die achse is jetz übrigens en 3.94er. laut umrüstkatalog.