Tigra 1.6 16V (Tuning) VS Calibra 2.0 16V

Opel Combo B

Hallo Leute,

Was denkt ihr? (bzw. habt ihr schon getestet)
Ein Tigra 1.6 mit Lexmaul Ram Induction oder Mantzel Powerbox (so um 120-130ps) gegen Calibra 2.0 16V(150ps)!

Ich würde jetzt einfach mal vermuten ... Calibra is tick schneller.
Calibra hat ja normalerweise 150kg mehr auf den Rippen, allerdings auch etwa 30ps mehr ... hmmm aber was meint ihr?

152 Antworten

tuner

hi!
man sollte sich nicht nur auf aussagen von dsop verlassen und denken alles was er sagt ist 100% richtig.man sollte von mehren guten tunern meinungen zu einem bauteil einholen dann weiß man meist mehr als wenn man nur einen tuner fraget.wenn ich ne neue nocke bräuchte würde ich risse,dsop,dbilas und kent kontaktieren und mir aus den angeboten das optimale raussuchen..

logisch...alleine beim vergleich kannste sparen...legste zum bsp. rissen nen kva von mantzel vor und drückst preis...

schallmauer? nö...will ihn so auf 190-195 vmax kriegen, das reicht mir! nur soll er dann nich bei 7000 touren😁...bissl sprit wolltsch auch noch im tank haben...von daher wäre nen längeres getriebe ganz gut...was mir dann aber wieder beschelunigung klaut...alles ein teufelskreis😁

tztztz... hab mir auch alles angeguckt 😉

aber mal abwarten. vielleicht kommen dann ja auch schmiedekolben mit kompressionsreduzierung und n turbo aufm 1.6l 😉

@daemenoth, also wennde 200 fahn willst un dös net bei 7000 passiern soll, dann hol dirn 2liddä 8V, da drauf nocke, fächer, kopfmassage un abstimmen da janze, biste vlei bei 150-160 ps un sparst mehr sprit als mit dem 1.6er un hast auch was besonderes. gibt ja auch X20se, hat D3 norm.

Ähnliche Themen

ahaaaa...das klingt ja ganz lecker...X20SE sagt mir aber grade nichts? Freiläufer? Preise? Wer baut ir den ein? 😁 Kannsch mei Klima halten?

is zum beispiel im omega b drin. in meinem. hab auch nochn block. guckt nurn pleuel raus, is aber ROSTFREI! musst ma im oma forum fragen, viele werfen den raus un setzen en v6 rein. sin günstig un sehr robust. zumindest die, die den block nich soooo erleichtern. oder die pleuel. 😉

is im prinzip der c20ne, nur mehr verdichtung, 116ps un halt d3.

interessant werd ich mal nach googlen, omi-foren, und ebayn😁...danke dir

so...C20LET Serie 204PS und 280Nm..der hat ja nen F28, was dann ja bis 280NM freigegeben ist...aber sobald man P1 draufhaut, kann man den doch sicher nich mehr fahren weil er mit sicherheit um 300NM oder mehr hat!?...für wieviel NM sind ide getriebe nach oben hin denn wirklich ausgelegt? also das man pauschal sagt +70 NM mehr is kein ding oder so!?

und was müssen diesel mit 450NM dann für getriebe haben? nen F50 (Ferrari...hm😁) ?

dat hält, kene angst. un wenn nich, dann weisstes besser!

ja toll...was kann denn im schlimmsten fall passieren, wenn mir nen getriebe um die ohren fliegt?

was kost mich denn nen umbau auf nen f18?

seeeeehr hohe kosten......... ne, guck dich mal um im turboforum, die knallen stellenweise 500nm aufs F28, hält. keine angst, die halten wirklich. un wennde dir unsicher bist, geradeverzahnten radsatz reinsetzen. kann noch etwas mehr ab.

ich denk mehr als 170Nm (selbst das is warscheinlich zu hoch gegriffen) werd ich ja ncih auf mein F15 ballern...dann passts schon...

@vaux wieviel nm hat deine höllenmaschine, an welchem getriebe?

getriebe

HI!
hängt ein gemachtes F13 mit Slalomübersetzung dran,hat 156NM der motor.
das selbe getriebe hatte ich auch schon am 1200ccm motor dran,da haben damals die schaltkörper vom 1-2 gang aufgeben und 3 gang hatte was weg.
aber seit dem hält und läuft es ohne probs,also toi toi

ich sag doch, 7-8 fache sicherheit 😉

also da an son f15 wirste wohl 200-250 nm ohne bedenken hängen können.

Deine Antwort