Tigra 1.6 16V (Tuning) VS Calibra 2.0 16V

Opel Combo B

Hallo Leute,

Was denkt ihr? (bzw. habt ihr schon getestet)
Ein Tigra 1.6 mit Lexmaul Ram Induction oder Mantzel Powerbox (so um 120-130ps) gegen Calibra 2.0 16V(150ps)!

Ich würde jetzt einfach mal vermuten ... Calibra is tick schneller.
Calibra hat ja normalerweise 150kg mehr auf den Rippen, allerdings auch etwa 30ps mehr ... hmmm aber was meint ihr?

152 Antworten

Der Cali wird Dich in Grund und Boden fahren!

quasi kreise um dich fahren...

Och mensch seit ihr aber Direkt ;-)
Na dann kauf ich mir ein Ebay Luftfilter dazu ... dann fahr ich Kreise um den Cali!!!

motor

hi!
jupp tigra hat keine chance.und 130PS hat der nicht nur durch powerbox oder lexmaulram.

Ähnliche Themen

Jo, die anderen haben es schon gesagt !

Lediglich in der Höchstgeschwindigkeit könnte man evtl mithalten, aber auch nur wenn man neben dem Saugrohr noch die Motronik abstimmt und den Begrenzer hochsetzen lässt.

Es ist recht bekannt das die Tigras Mit DBilas oder Mantzel Rohr + Abstimmung in der Vmax mithalten oder gar schneller sind als ein serienmäßiger c20xe.
Über Beschleunigung wurde ja alles gesagt...

Der C20XE hat eifnach ne geile Leistungsentfaltung... kurz vorm Begrenzer schalten, und man ist in dem Drehzahlbereich der direkt wieder Bumms auf die Achse bringt 🙂
Der Tigra mit Saugrohr Tuning hat nen schmaleren, fürs Maximalbeschleunigen nutzbaren Drehzahlbereich.
Wenn man also mithalten will, muss ne Abstimmung schon sein. Bis 7000-7200 sollte der drehen, dann kann man die Schaltpunkte optimaler wählen.

Lexmaul Ram lassi ch mal aussen vor, ist nen nettes Teil, bringt aber an Maximalleistung ja nicht soviel wie die kurzen Saugrohre.
Ich würd mir trotzdem das Ram holen... mit Fächer + Gruppe-A.

saugrohr

hi!
hast schon recht blitz.wenn es mal sister kleinem 16V soweit ich werden wir auch wohl zum lexmaul Ram greifen..

Alleine wegen des spaßes würde ich es trotzdem versuchen gegen den Cali anzutreten 🙂

Ich würd aber kein Geld setzen, es sei denn du hast zuviel davon 😁

Würde mich übrigens auch anbieten, fahr n ollen 5türer B-Corsa 🙂

Naja,wenn du dich über eine Niederlage nicht ärgerst.
Wenn ich von vorn herein genau weis dass ich keine Chance hab,möchte ich dem anderen den Erfolg auch nicht gönnen.

MfG Tigra2.0 16V

Der Spaß-Faktor spielt doch da eher die erste Rolle. Wenn es ein Freund wäre dann würde ich es mit Humor sehen, sonst nicht 😁

Er brauch ja nur nich gut wegkommen und wenn ihr nur nen paar hundert meter fahrt wird er dich nicht mehr kriegen weil der unterschied garantiert nicht so riesig sein wird auf nem kurzen stück.....😉

der calli gewinnt immer so fern der motor ok ist!

vom abzug als auch in der vmax da der calli einen echt guten cw wert hatt!

der tigra mit dem gemachten 1.6er auf 130ps kann sich freuen wenn der unter 9sec 0-100 kommt!

naja und so ganz nebenbei find ich son Thread schon ziemlich penisverlängerungsmäßig, sorry

hehe, bin am dienstag gegen nen BMW E46 mit 320d un andrem turbolader gefahren. der bmw hatte so um die 170-180ps.
ich kam mir vor als würde ich ne 45ps gurke fahren 😁

der bmw is nem klassenkameraden.

Deine Antwort