Tigra 1.6 16V (Tuning) VS Calibra 2.0 16V

Opel Combo B

Hallo Leute,

Was denkt ihr? (bzw. habt ihr schon getestet)
Ein Tigra 1.6 mit Lexmaul Ram Induction oder Mantzel Powerbox (so um 120-130ps) gegen Calibra 2.0 16V(150ps)!

Ich würde jetzt einfach mal vermuten ... Calibra is tick schneller.
Calibra hat ja normalerweise 150kg mehr auf den Rippen, allerdings auch etwa 30ps mehr ... hmmm aber was meint ihr?

152 Antworten

in nem vectra a nur in verbindung mit nem 16SV (60kW)verbaut... ;-) (also die 3.94er achse)

hm, steht im katalog echt anders drin. wer weiss, gabs garantiert auch verschiedene. sthet daneben, c16nz. ach, is ja egal. wenn die nocke drin is un neue lager, gehts dann auch etwas mit der beschleunigung.

hm...apropos, klaut n fächer eigentlich obenrum leistung? also bei mehr drehzahl weniger leistung als vorher? und weniger vmax?

en fächer 4-2-1 bringt in der mitte un bis um die 6000 umdrehungen (je nach motor un fächer) mehr leistung, en
4-1 bringt erst ab 3500-4500 umdrehungen mehr leistung, dafür aber bis über 7000 un mehr umdrehungen, bringt obenrum dann auch mehr als ein 4-2-1. muss aber dann die nockenwelle dazu passen un der drehzahlbegrenzer. für den alltags 8V ist ein 4-2-1 besser geeignet. mit tüv sin eh meist nur die 4-2-1 teile, die 4-1 sin rennfächer. (diese klauen untenrum tatsächlich etwas leistung)

Ähnliche Themen

diese schweinefächer und ich hab mir so einen gekauft für 50 € 😁

hm??? warum schweinefächer? willstn loswerden? was für einer??

joa...lexmaul hat glaub ich einen für meinen motor...mit abe...denk dann werd ich den nehmen, weil er mir obenrum ja nichts klaut...und freiläufer dürfte dann ja beliben, insofern die seriennocken drin sind

ihr mit euern freiläufern immer................. joup, tät den lexmaul nehm, guter stoff.

du...ich will mir nur sicher sein...was ich denke ich mal als verständlich deklarieren kann 🙂

jo, ok...dann werd ich mal lexmaul kontakten 🙂

ich hab mir nen risse 4-1 geholt für meinen weitgehend "serie" c16se. aber was nicht ist. wird noch...

also wenn das so ist wie beschrieben dass der ab 3500 u/min losdampft is doch bestens.

max Drehmoment vom c16se steht bei 3800 u/min an 😁

dann noch n leckerer metallkat und gr. a hmmm fein 😉

dann noch den chip von risse, begrenzer bei 7200 un ne 288er nocke rein. da kannst schon im berufsverkehr die mofa´s ärgern...............

Zitat:

Original geschrieben von enginejunk

ihr mit euern freiläufern immer...............

scheiss doch auf freiläufer hauptsache die karre geht gut 😁

übrigens kann man nicht nur durch 4-2-1 und 4-1 fächer das drehzahlband beeinflussen sondern auch die rohrdurchmesser und längen sind entscheidend!

also ich krieg next week ersmal mein cup-kit...*freu*

dann bei zeiten (aber am selben tag) lecker lexmaul fächer und dicke duplex gruppe a ab kat...brumm,brumm...das sollt schon so um 10ps bringen😁

sicher, die abstimmung is auch wichtig, sagte ja, kommt aufn motor un fächer drauf an. un auf den persöhnlichen geschmack, wo man leistung haben möchte.

untenrum...solange meine vmax so bleibt wie se jetzt ist (also ECHTE 180) ist mir das sowas von egal! hauptsache untenrum noch mehr wummtat😁...ja...abstimmung werd ich dann auch noch machen lassen

Deine Antwort