Tiffy bei den KÄFERFRISEUREN!

VW Käfer 1300

für alle, die etwas an der Historie von Tiffy interessiert sind:

http://www.kaeferfriseure.de/index.php?pageid=73

75 Antworten

noch eine "Schwester" von Tiffy:😁

Noch-eine-schwester-von-tiffy

Brüder !

Oder meinst du das sind alles Mädel`s --????-- Ne glaub ich nicht !

🙂😁
wenn Du aufgepasst hast, hab ich etwas gemischt😁😁

Hast recht, Vari.

Das is'n Kerl. Der hat Gummistiefel mit viel Dreck dran 😁

Gruß an alle aus Königsberg, wo ich heute den 2. russischen Käfer gesehen habe. Der erste fuhr in Moskau rum.

Sahen aber leider so aus wie zukünftige Abwracker. Die Russen haben garnix für Oldies übrig.
Hier zählt nur ne dicke Karre a la Q7 oder S-Benz  🙄

Wie ? Du bist in Russland Karl ?😰
Äh,Wetterbericht und Bilder ?

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Hast recht, Vari.

Das is'n Kerl. Der hat Gummistiefel mit viel Dreck dran 😁😁

Gruß an alle aus Königsberg

Hallo Karl, isses kalt dort😁

Dachte schon, dass Du immer nur die "wärmeren" Plätzchen auf der Welt beruflich abreist😁

anbei noch zwei Mitglieder von Tiffany's 16th Racing Organisation. Sieht man an den Aufklebern. Weiß nur nicht, was das für'n Auto ist. Wer kennt den neben dem Käfer?

Tiffy-s-clubmitglieder

Moin Walter,

das könnte ein schrecklich verunstalteter Alfa Giulietta Spider sein.

Kalt ist es hier nicht, etwa so 8 Grad. Auch in Moskau und 500 km weiter östlich auch so um den Dreh.

Gestern abend bin ich noch durch die Stadt gepilgert  bei prima Wetter, heute regnets.

Königsberg ist übrigens wirklich ne Reise wert, die Stadt hat Flair.

Und, Freunde des schönen lebens...,  die Damenwelt 🙂   So viele kurzberockte Nylonbeine auf hohen Hacken seht Ihr sonst nirgendwo 😎

Das Ziel der Dinstreise ist aber nach wie vor, dahin zu gehen, wo es Kohle zu verdienen gibt, nicht wo es warm ist 😛

Sind die Russen wirklich so gefährlich wie man behauptet? 😁
Muss man schiss haben, alleine auf die Straße zu gehen? :P

Zitat:

Original geschrieben von MetalAndy

Sind die Russen wirklich so gefährlich wie man behauptet? 😁
Muss man schiss haben, alleine auf die Straße zu gehen? :P

Also hier geht es genau so gesittet zu wie bei uns auch. Die, die ich kennengelernt habe, waren alle sehr freundlich zu mir.

Deutschland steht eh hoch im Kurs in Russland und deutsche Produkte sowieso. Deswegen werden auch die Geschäfte gut laufen.

Eins muss man sagen, der Mercedesstern ist für die deutsche Wirtschaft Gold wert.

Ich habe zum Beispiel Wettbewerber aus Italien. Die sind natürlich billiger, ist klar. Und wenn mir der unter die Nase gehalten wird, sage ich immer: "Ihr werdet doch nicht einen Fiat mit einem Mercedes vergleichen wollen...."

Auch wenn das nicht immer sachlich ist, es wirkt... 😁

Tja und das mir den Mädels ist auch nicht nur in Königsberg so...Ungarn und Serbien z.B. haben ziemlich dasselbe zu bieten 😁

Zitat:

Original geschrieben von rudi1967

WOW!🙂

Habt Ihr jetzt direkten Kontakt zu Lais Power???

Du weisst ja, Walter,...
machen Käfer schneller,... mit Lais Power.😉
Ich würde auch ein Motörchen nehmen.🙂

Die Studenten von damals,... da kommen wir heute im ALTER noch nicht mal annähernd ran.

Wann ist der Treff, mit Walter Lais???
Da bin ich dabei!!! Is klar oder?😎

Ich muß dich leider enttäuschen, Maik.

Walter Lais baut keine "Motörchen" mehr für Käfer🙁 siehe Anhang).

Er hat aber immer noch seinen 2.2 Liter Typ 1 Motor mit Doppelzündung und 48iger Weber-Vergaser.

Warum hat man eigentlich diese Doppelzündung installiert? Was brachte/bringt das?

Lais-mail

Jo,

der Lais spielt bereits seit 40 Jahren in einer ganz anderen Liga.🙁
Der Käfer,... das war sein Moppedd, mit dem er als Student mal bissel probiert hat.
Selbst da konnten versierte Tuner von früher definitiv nicht mithalten.

Damals waren scheinbar die Kerzen nichts wert, so dass er eine heisse auf der einen Seite und eine kalte auf der anderen Seite reingemacht hat. So hat er Funken, über dem gesamten Drehzahl/-Lastbereich. So habe ich es zumindest verstanden.

Aber mal ehrlich:
Wir sind alle so kleine 'Fische',... dass wir heute noch nichteinmal nachvollziehen können, was die Jungs damals vor 40Jahren gemacht haben.

Da können Riechert, Kummi, Decker, Orra und all die anderen rückwirkend ihren Laden einfach zuschließen. So einfach ist das.

Vieleicht kommt es mal zu einem Treff,... und er erzählt uns über das, was er vor 40Jahren gemacht hat, ... worauf wir in den nächsten 40Jahren nie von alleine kommen würden.😁

Zitat:

Original geschrieben von rudi1967

Da können Riechert, Kummi, Decker, Orra und all die anderen rückwirkend ihren Laden einfach zuschließen. So einfach ist das.

Naja, meinst du nicht, dass der ein oder andere Motorenbauer durch den heutigen Stand der Technik ein wenig mehr Leistung aus den Motoren holt, als früher möglich war?

Zitat:

Original geschrieben von VW71H

Zitat:

Warum hat man eigentlich diese Doppelzündung installiert? Was brachte/bringt das?

Na das ist doch einfach:

--Wenn er 2 Kerzen in einem Zylinder mit Doppelzündung meint ,dann hat er Wert darauf gelegt das das Gemisch im Zylinder an 2 Stellen entzündet wird.Vorteil ist eine schnellere Verbrennung des angeaugten Gemisches da ja an 2 Stellen gezündet wird.Gleichzeitig. Schneller und effizienter,es ist in kürzerer Zeit verbrannt und es wird mehr verbrannt-soll heißen das sich keine kalten "ecken" bilden können in den das angesaugte Gemich nicht gezündet wird wie es leider üblich ich bei Zündungen.Wenn es die "Ecken" nicht gäbe dann hätten wir auch kein HC im Abgas.

--Wenn er eine Kerze pro Zylinder hat kann er meinen das IMMER 2 Kerzen gleichzeitig zünden.Somit pufft die die grade kein kompremmiertes Gemisch hat einfach in die Abgase.-Ist kein prob aber auch egal da es nichts bringt.

--Meint er 2 Zündungen pro Arbeitstakt--hm--ja--Macht nen schlanken Fuß,bringt aber auch nichts an Leistung.Ausser ev dem guten Gefühl das sein könnte das noch Restgemisch auch gezündet wird.Aber da ist der beste ZZP schon vorbei.

Vari
(sorrey für den geschriebenen Müll-komme grade vom feieren und bin froh die Tasten noch zu erkennen)

da liegt der Rudi wohl eher an der damaligen Denkweise😉
bei den KÄFERFRISEUREN steht:

".....die Zündprobleme im Teillastbereich der damaligen Einbereichs-Zündkerzen so zu umgehen....."

http://www.kaeferfriseure.de/index.php?pageid=73

Deine Antwort