Tiefpass für Hochtöner
Hallo
hab als Frontsystem das Phase Linear 165.25 Vollaktiv an einer Helix 400 MK2 mit den passenden Crosscards, als Headunit hab ich das Alpine 9855 R.
Hochtöner sitzt in selbstgebauten Spiegeldreiecken
Jetzt mein Problem der Hochton ist mir zu aufdringlich nicht vom Pegel sondern einfach von der Musik. Ich finde er löst zu weit noch oben (Frequenzband) auf.
Weiß jemand wo ich einen Tiefpassfilter fü ab ca 18kHz herbekomme oder, ob ich mir den selbst bauen kann ???? Und dann welche Werte für Widerstand und Kondensator??
Danke schon mal im Vorraus
46 Antworten
Wäre sogar fast mal nach München gezogen :-).
optisch und coax = optische und coaxiale digi-verbindung? oder optisch digital und coaxial analog? das wäre ein Unterschied. Weil wir dann wieder so weit wären, zwei unterschiedliche Wandler + die restlichen Schaltungen zu beurteilen.
also der unterschied zwischen optisch und coaxial (beides digital) besteht wohl in der störanfälligkeit, vor allem beim überbrücken längerer wegstrecken! sollte im homehifi-bereich aber eher keine rolle spielen da hier keine langen strecken überbrückt werden im normalfall und auch die elektromagnetischen störquellen die das elektrisch übertragene digitalsignal negativ beeinflussen könnten ausbleiben sollten... 😉
mfg