1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Tiefgarage oder Freiluftparkplatz?

Tiefgarage oder Freiluftparkplatz?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo, liebe Ford-Freunde,

nach 12 Jahren ist mal wieder Zeit für ein neues Auto. Nach monatelangem Suchen sind schließlich zwei Autos übriggeblieben: Ford Mondeo Turnier und BMW 5er touring.

Grundsätzlich tendiere ich mehr zum Mondeo, weil der über den deutlich größeren Kofferraum verfügt und eine sehr niedrige Ladekante aufweist.

Allerding sind die Außenabmessungen, speziell die Fahrzeugbreite beim Mondeo nicht ohne.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Parkhäusern? Gibt es diesbezüglich Probleme beim Rangieren?

Wer jetzt meint, was hat der denn, dem sei gesagt, dass wir seit 12 1/2 Jahren einen Toyota Corolla mit 1,67m Breite und 4,27m Länge fahren.

Meine Horrovorstellung ist einfach: Ich bin im Parkhaus und komme nicht mehr raus.

Ich danke schon jetzt für Eure Erfahrungsberichte.

Gruß

17 Antworten

Ich kann nur sagen was die in dem Bericht gesagt haben.
Da die Sendung aber vom WDR Köln stammt ging es evtl. nur um unser Bundesland ??

Da haben wir es ja:
http://www.wdr.de/.../parkplaetze.jsp

Zitat:

Die NRW-Garagenverordnung ist 35 Jahre alt und schreibt immer noch 2,30 Meter Breite für den Stellplatz vor.

Es geht um NRW, Schande über mich 😮

Wie kann man sich erdreisten so einen Mist zu schreiben 🙄

Selbst die neueren Garagenverordnungen, die ich kenne, schreiben für normale Stellplätze eine Breite von 2,30m vor.
Hängt aber auch von der Fahrbahnbreite ab (muss dann mind. 6,50m sein). Außerdem müssen einseitig begrenzte Stellplätze 2,40m breit sein (2,50m bei zweiseitig begrenzten).
Tiefe immer 5,00m. Bei offenen Stellplätzen (z.B. Supermarktparkplatz) manchmal incl. Überhangflächen in Grünflächen.

Zitat:

Da haben wir es ja:

http://www.wdr.de/.../parkplaetze.jsp

und wieso darf der bericht nicht im internet gezeigt werden?

mittendrin auf einmal ein hinweis, ueber fehlende rechte zur ausstrahulung.

ist das jetzt schon der anfang der internetzensur??????

Deine Antwort