Tieferlegungsszenario-wenn der Peterswagen kommt
Folgendes Szenario könnte doch schnell passieren,wie wäre die Rechtslage? :
Man steht mit seinem Tiefergelegten Golf im Berufsstau und auf einmal kommt der peterswagen "Tatütata" und alle fahren links oder rechts auf den bordstein um Platz zu machen...der tiefergelegte hat jetzt ein problem,weil er so tief ist,dass er garantiert den Karren beschädigen würde,würde er auch auf den Bordstein fahren.Also fährt er nur knapp an den Bordstein ran und der peterswagen fährt ihm den Seitenspiegel ab und braust mit Blaulicht weiter...
52 Antworten
Also ich denk mal angenommen es ist an der tieferlegung nix zu meckern (Eingetragen...) wird keiner verlangen das du dir die Schürze zerstörst. Auch die Grünen düfern mit Blaulicht nicht wie die Gesenkten fahren.
Können ja nicht allen den Spiegel abfahren 🙂
ich denke mal du solltest schon platz machen
abe rmir wäre das egal ob dir was kaputt fährst oder nicht
immer diese arsch..... die über jedes gulli schleichen und dann treten se inner pedale das du ja nicht vorbei kommst.
hätte ich nen truck ich würde die von der straße schubsen die schleicher!!!!
Hallo,
also ich würde meinen, wenn dein Wagen alles eingetragen hat und du Fotos hinterher von der stelle machst wo du nicht hochgekommen bist,
würdest du den schaden ersetzt bekommen. Denn eigentlich kannst du ja nichts dafür.
Das ist aber nur meine meinung.
Grüße
ralf
Zitat:
Original geschrieben von rieminie
die über jedes gulli schleichen
hätte ich nen truck ich würde die von der straße schubsen die schleicher!!!!
Also meiner ist überhaupt nicht tiefer und ich springe trotzdem nicht über jeden Huckel.
Aber das mit dem Truck ist, naja wie soll ich sagen, blödes Gerede 🙂
Bei dem Threat fällt mir ja nix mehr ein:
ich find´s immer peinlich, wenn ich diese tiefergelegten Proleten sehe. Wollen ihre Kiste immer aufmotzen, weil zu ner richtigen das Kleingeld fehlt, aber kommen dann nicht von der Stelle, wenn´s drauf ankommt. Zu 90% gilt doch: je kleiner der Motor umso größer der Spoiler. Sowas sehe ich bei unseren A6 oder A4 Avant Fahrern garnicht.
Hatte die Tage auch wieder so´n Golf-Spezialisten vor mir, der Schlangenlinien um die Schlaglöcher gefahren ist.
Was soll das? Wenn die Tieferlegung nicht mehr dazu taugt, einen Krankenwagen im Einsatz ausweichen zu können, solltet ihr euch mal an den Kopf fassen.
Da helfen auch keine Sprüche von wegen "Auch die Grünen düfern mit Blaulicht nicht wie die Gesenkten fahren."
Spätestens wenn wegen euch der Krankenwagen unterwegs ist, ist dann das Gejammer groß, wenn der nicht durchkommt.
Also ich kann auch gut ohne Tieferlegung und 255er Reifen auf 19"-Felgen leben.
Ich finde den A6 Avant auch so okay und lache immer, wenn so `ne D&W-gefakte Kiste versucht zu überholen, aber bei 150 Bremsen muß, weil die Bodenwellen sonst seinen Plastikspoiler entsorgen.
Sorry, mußte ich einfach mal loswerden, auch wenn´s die wenigsten hier aus dem Forum selbst betreffen wird.
Andy
@outblast
ja mag schon sein, ich würds aber so machen
ich fahr auch nicht über jedes gulli
aber ich darf dann auf holperstraße hinter sonemher fahren, und wenn die straße glatt wird dann aber stoff gegeben.........
ist ebend meine meinung
@rieminie
Also Dich stören Tiefergelegte Fahrzeuge?
Dann muß Ferrarie, Porsche usw. seine Produktion einstellen, da Dich ja die Fahrzeuge stören wenn sie langsam durch schlaglöcher fahren!!!!
Ich fahre auch mit einem nicht Tiefergelegten Fahrzeug vorsichtig über Gullideckel und schlaglöcher habe nämlich keine Lust mir die Stoßdämpfer und Achsaufhängungen zu beschädigen bei den Schlechten Straßen.
Ich fahre in der Freizeit ein Tiefergelegtes Fahrzeug und habe noch nie jemanden behindert, das einzige ist wenn ich über diese 30er Hügel fahre dann gibts einige die meinen sie müßten drängeln aber es ist auch keine behinderrung da diese Hügel ja zum langsamen drüberfahren sind und nicht um mit 50 drüber zunageln. Wenn ales Ordnungsgemäß eingetragen ist sehe ich da kein Problem wenn mann mal nicht auf den Bürgersteig ausweichen kann. Das Problem sind nicht die Tiefergelegten Fahrzeuge sondern eher die die es nicht gebacken kriegen entsprechend auszuweichen und Platz zu machen, und dabei hab ich noch nicht gesehen das es ein Tiefergelegtes Fahrzeug wahr und die Polizei hat sich auch noch nicht drüber beschwert.
ich habe hier nicht nach irgendwelchen meinungen über tieferlegungen gefragt sondern über die rechtliche lage...
@thogito
Stimmt, kaumm stehlt mann so eine Frage kommen welche und fangen mit beschimpfungen wie Proleten und Wichser an. Sowas ist echt arm und überflüssig.
Mit dem Abgefahrenen Spiegel wird wohl schwierig den Ersetzt zu bekommen, ich glaub mann muß dann Nachweisen das sie es vorsätzlich gemacht haben und da es ja ne Einsatzfahrt ist wirds glaub ich schwierig.
Aber ich würd einfach mal bei der Polizei nachfragen wie das so läuft bei schäden.
Zitat:
Original geschrieben von rieminie
@outblast
ja mag schon sein, ich würds aber so machen
ich fahr auch nicht über jedes gulli
aber ich darf dann auf holperstraße hinter sonem wichsa hinter her fahren, und wenn die straße glatt wird dann aber stoff gegeben.........ist ebend meine meinung
Ja ok da hast du dann doch (ein bisschen 🙂 ) recht.
PS: Will nur nochmal sagen das meiner nicht tiefer ist 🙂
Aber der Thread wird eh gleich geschlossen
Fährt er dir den Spiegel ab, und du hast Zeugen und bist an den Rand gefahren zahlt die Versicherung des KW.
Gruß DP
Hallo,
bitte keinen Beleidigende Worte oder Sätze mit hier einbringen, das gilt vorallem für dich rieminie, hae einen deiner Posts daher mal etwas editiert!
Gruss thommen
Die Polizei darf auch mit eingeschaltetem Blaulicht andere Fahrzeuge nicht beschädigen. Wäre sonst auch tatsächlich ein Fall von Unfallflucht. Im absolut schlimmsten Fall bekommt man eine Anzeige wegen Behinderung und Mißachtung von Sondersignalen.
Man ist verpflichtet Platz zu machen, aber wenn es nicht geht das ist das eben so. Stand auch schon im Stau, rechts ne Mauer und links ne Verkehrsinsel mit 30cm Höhe. Der vor mir konnt net weiter und hinter mir der Krankenwagen mit Sirene. So blöd es sich anhört, aber das ist dann eben dumm gelaufen. Hätt mich gerne in Luft aufgelöst.
Hat aber mit Tieferlegung nichts zu tun wenn ich mir die Serienfelgen von Oberklasselimousinen anschaue. Wenn die nen Bordsteinkontakt haben ist auch die Felge zerkratzt.
Diejenigen die es mit der Tieferlegung übertreiben müssen eben dann einen Preis dafür bezahlen, ist doch nichts besonderes...und deswegen regt ihr euch auf...
Gruss
Simon