Tieferlegungssatz S205
Moinsen!
Habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass ich meinen S205 mit dem "normalen" Fahrwerk OHNE Tieferlegung bekommen werde. Ich finde selbst mit den 15mm Tieferlegung wirkt er schon etwas "hochbeinig" 🙁
Da er bereits produziert wurde, kann man das halt nun nicht mehr ändern, daher wollte ich mal in die Gemeinde fragen was es für Alternativen zum nachrüsten gibt.
Gibt es für den S205 überhaubt schon Tieferlegungssätze?
Danke im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Wie ich zur Thread-Eröffnung bereits erwähnte, habe ich meinen S205 fälschlicherweise ohne Tieferlegung bestellt. Da es mir lediglich um eine "humane" Tiefverlegung geht habe ich mir nun das Eibach ProKit (VA 30mm u. HA 20mm auf Kfz ohne Tiefverlegung) bestellt. Freue mich schon total drauf und poste mal ein, zwei Photos sobald verbaut 🙂
115 Antworten
Habe mal bei Carlsson angefragt und dort ist der Tieferlegungssatz für die 205´er vsl. erst ab Mitte Februar verfügbar.
Der einzige Unterschied zwischen dem Agility Fahrwerk MIT und OHNE Tieferlegung sind doch die Ferdern oder täusche ich mich da? Somit müsste man dies doch auch "nachträglich" beim Freundlichen lösen können, oder?
Danke!
Lorinser sowie H&R bieten mittlerweile ebenfalls Tieferlegungssätze an
Ähnliche Themen
Wie ich zur Thread-Eröffnung bereits erwähnte, habe ich meinen S205 fälschlicherweise ohne Tieferlegung bestellt. Da es mir lediglich um eine "humane" Tiefverlegung geht habe ich mir nun das Eibach ProKit (VA 30mm u. HA 20mm auf Kfz ohne Tiefverlegung) bestellt. Freue mich schon total drauf und poste mal ein, zwei Photos sobald verbaut 🙂
Moin Moin.. So, habe es nun endlich geschafft die Federn nach Fernost senden und einbauen zu lassen..
Sehr schön! Ich bin auch interessiert an Tieferlegungsfedern beim s205 C400. Ich bekomme das standard Fahrwerk ohne Tieferlegung. Welches Modell hast du?
Und ist da eine grosse unterschied im härte und Fahrverhalten?
Fahre nen C250 mit Originalfahrwerk.. Der Umbau war optisch aber ein Quantensprung!! Ist schon etwas straffer aber absolut okay.. Dachte zuerst auch das die Kombination mit den 19" härter wäre.. Zum "Handling" kann ich nach ein paar Tagen durch Tokyo fahren leider nicht so viel sagen..
Hallo,
ich habe meinen S205 gestern nun auch tieferlegen lassen. Verbaut wurde das Eibach ProKit 30/20mm. Vorher war das AMG Line Sportfahrwerk verbaut.
Vom Fahrkomfort ist es ähnlich wie vorher. Vielleicht einen Tick härter bei kurzen Stößen. Aber der Umstieg vor den 225er Winterreifen auf die 19'' Sommer-Runflat Reifen war definitiv wesentlich härter/ spürbarer.
Anbei noch ein Bild.
Grüße
Zitat:
@Rap_superstar schrieb am 11. Apr. 2016 um 19:12:35 Uhr:
Aber
Hallo, Wagen sieht super aus.
Möchte meinen nun ebenfalls optisch aufwerten. Habe momentan AMG 18" mit AMG Sportfahrwerk (Code486).
Für den Sommer will ich auch die AMG Vielspeichenfelgen in 19" (wie deine) montieren einschl. Tieferlegung.
Kannst du bei deiner Kombi noch Spurplatten montieren (ohne Nacharbei) oder sind diese nicht notwendig.
Bin dankbar für jede Anregung.
Zitat:
@cmds66 schrieb am 13. Apr. 2016 um 17:58:19 Uhr:
Habe momentan AMG 18" mit AMG Sportfahrwerk (Code486).
......anbei noch ein Bild im Winteroutfit
Hallo,
Ich bin leider kein Freund von Distanzscheiben. Ich denke aber, dass hinten max. 5-10mm pro Seite passen. Von den 5mm Distanzscheiben würde ich allerdings abraten, da diese keine Mittenzentrierung haben.
Grüße