Tieferlegungsfedern

Opel Insignia A (G09)

Hi

Wollte mal Fragen welche Tieferlegungsfedern ihr benutzt ?

Habe momentan 245/40 19 Zoll Räder drauf und sind zwischen Karoserie und den Rädern ziemlich viel Luft.

50 Antworten

Meiner wurde durch Steinmetz gemacht...werde mal nachfragen welche die benutzen (ist entweder Eibach oder H&R) und die Tieferlegung ist mit eingetragen im Fahrzeugschein (also mit ABE und TUV).

Paul

Hi,

ich überlege auch meine etwas den Boden näher zu bringen da gerade hinten der Insignia wie ein Geländewagen aussieht 😁

ok ich hab nur 17 Zoll aber später werden 20er drauf kommen

man sollte die Federn von Vogtland nicht außer acht lassen 😉

und wem das alles noch zu hoch ist...Pressen lassen!(kein Tüv mehr) aber wer soll das sehn das die gepresst sind 😉

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

Hi,

ich überlege auch meine etwas den Boden näher zu bringen da gerade hinten der Insignia wie ein Geländewagen aussieht 😁

ok ich hab nur 17 Zoll aber später werden 20er drauf kommen

man sollte die Federn von Vogtland nicht außer acht lassen 😉

und wem das alles noch zu hoch ist...Pressen lassen!(kein Tüv mehr) aber wer soll das sehn das die gepresst sind 😉

Vorsicht!

Beim montieren der 20"er habe ich festgestellt, daß mein Wagenheber in der Höhe nicht gereicht hat. Mußte noch Waschbetonplatten unter den Wagenheber legen.

Habe nicht den Standard-im-Kofferraum-liegenden-Wagenheber sondern einen mit Rollen dran, den man so hochpumpen kann.

Was ich damit sagen möchte ist, daß der Wagen mit den 20" bestimmt nochmals um 3-5cm in die Höhe wächst.....

Gruß Michael

Also,

Ich finde den Serien Insignia auch ein Stückchen zu hoch, wobei man sich bei nem Tiefergelegten Auto im Winter immer wieder wünscht, dass das Fahrwerk höher ist..

nach der ganzen Diskussion und Begeisterung vieler anderer habe ich mal ne Frage,

ich habe in nem anderen Forum gelesen, dass sich Sturz/Nachlauf beim Insignia nicht einstellen lässt.

Die Spur muss/sollte ja eingestellt werden.

Bei meinem Vectra ließ sich der Sturz gut einstellen. D.h. jedoch dass beim Insignia die Hinterreifen beim Tieferlegen mit H & R, Eibach & Co. einseitig abgefahren werden? Überwiegend Innenseite Reifen -2-3 mm Außenseite?

Ob da ne Tieferlegung was Wert ist, wenn die Reifen schneller sich verabschieden? Das ist immer schwer zu erkennen, wenn die Reifen an der Innenseite vielleicht schon abgefahren sind, so dass es Punkte geben könnte. Ein Risiko das man hinnehmen muss...

Ähnliche Themen

@eimas: Schau hier: mein CDTI Sport mit Flexride und H&R Typ 5.

@Feivel88: Mein FOH hat gesagt, er habe Spur und Sturz kontrollirt/eingestellt. Entweder er hat gelogen oder es geht doch. Reifenverschleis nach gut 20.000km mit H&R, jeweils eine Saison WR und SR: gleichmäßig.

Gruß, Michael

Das ist mein Smuckstück...

Das ist mein Wunsch 😁

Zitat:

Original geschrieben von eimas

Das ist mein Wunsch 😁

Tja, da haste noch viel vor Dir!

Allein schon die Felgen machen im Radkasten viel aus. Mir hat mein FOH gleich davon abgeraten, die (schönen) 19-Zöller zu nehmen.

20-Zoll paßt besser in die Radkästen. Und bei "nur" 400 EUR Aufpreis (beim Premium-Lederpaket für 4k EUR) konnte ich nimmer nein sagen.

Nachträglich kostet sowas immer ein Schweinegeld. Unter 2,5k EUR nur für die Felgen inkl. Räder wirste nicht davon kommen.

Gruß Michael

19 und 20 Zoll tun sich im Radumfang null! Die Räder sehen nur optisch größer aus! 😉

Zitat:

Original geschrieben von R4MP

19 und 20 Zoll tun sich im Radumfang null! Die Räder sehen nur optisch größer aus! 😉

Hallo,

bist Du dir da sicher? Also bei meinen 17"-Rädern habe ich einen Unterschied gemerkt.

Sogar eine ziemich großen. Der war sogar so groß,

daß beim wechseln der Wagenheber nicht reichte und ich mit 4cm hohen Waschbetonplatten unterlegen mußte.

Die 17" sind ohne PLatten ganz easy runter gegangen.

Also muß da schon ein Unterschied sein.

Gruß Michael

also zwischen 17 und 20 zoll ist nen unterschied wer das nicht sieht soll mal zum Augen-Vati

Zitat:

also zwischen 17 und 20 zoll ist nen unterschied wer das nicht sieht soll mal zum Augen-Vati

Aber bestimmt gibt es auch zw. 19" und 20" einen Unterschied....nur weiß ich nicht, wie viel.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von palladium

Zitat:

Aber bestimmt gibt es auch zw. 19" und 20" einen Unterschied....nur weiß ich nicht, wie viel.
Gruß Michael

19 = 48.26

20 = 50.80

mfg

@ Suzi-fan

Die Angaben beziehen sich ja nur auf den Durchmesser der Felge. Hinzu kommt ja noch der Reifen.

Hier kann man sich ganz bequem den Durchmesser und Abrollumfang berechnen lassen.

http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

tatsache ist, dass die Differenz zwischen meinen 225/50 17 Winterrädern und meinen 255/35 19 Sommerrädern gerade mal 0,4cm beträgt!

Aber probiert es selber mal aus!

Mit mopedfahrenden Grüßen 🙂

rm

Zitat:

Original geschrieben von rasselnmusses

@ Suzi-fan

Die Angaben beziehen sich ja nur auf den Durchmesser der Felge. Hinzu kommt ja noch der Reifen.

Hier kann man sich ganz bequem den Durchmesser und Abrollumfang berechnen lassen.

http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

tatsache ist, dass die Differenz zwischen meinen 225/50 17 Winterrädern und meinen 255/35 19 Sommerrädern gerade mal 0,4cm beträgt!

Aber probiert es selber mal aus!

Mit mopedfahrenden Grüßen 🙂

rm

ja aber

gefällt dir mehr gummi?

das gleicht es ja im endeffekt nur aus...

Deine Antwort