Tieferlegungsfedern

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo, ich habe einige fragen zu meinen Tieferlegungsfedern !
Also ich hatte bis vor kurzem Federn der Marke ap 40/30 mm und ich war damals sehr überrascht als ich mein Auto abgeholt hatte ,denn zu meiner positiven Überraschung ist die tieferlegung sehr reichhaltig ausgefallen! Das war die vorgeschichte ,jetzt habe im zuge meiner querlenker und stossdämpferrperatur mir gleich neue tiefere federn gekauft und einbauen lassen tiefe 55/55 mm ,zu meinem erstaunen viel die tieferlegung höher wie vorher aus .
Jetzt habe ich mich da beschwert,und die haben mir jetzt neue geschickt,
und sind 45/35 mm ,und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll,diese sind im entlastetem zustand wie die 55mm federn ,und haben weniger windungen als diese! So und den Hersteller kenn ich auch nicht !
Die 55mm Federn sind von Supersport,und die 45/35 sind von De Merwede B.V. . Könnt ihr mir vielleicht helfen!

Mfg.

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Data Morgana

da die Seriendämpfer noch gut sind sollen drin bleiben
Ich will erstmal eine kleine preiswerte Lösung um ihn vorne runterzubekommen, später soll dann mal eine Komplettlösung folgen

was ist denn bei der 40/00 Lösung mit den hinteren Federn?
brauche ich da auch welche oder ginge es wenn man nur zwei Federn vorne montiert ?

das problem dabei ist nur, wenn du da die alten dämpfer drin lässt und dann die tieferlegungsfedern draufbaust..sind die dämpfer in null komma nix am ende und müssen neu!

HAllo,

ich will meinen Mondie auch vorne 40mm dem Erdboden näher bringen. Brauch ich da andere Stoßdämpfer oder können die Serien bleiben? Zum anderen weis ich auch das bei mir die Domlager kaputt sind und ich mir weche bestellen muss. Soll ich da lieber normale nehmen oder doch verstärkte?
Sorry für die vielen Fragen aber eine hätte ich da noch Welche Tieferlegungsfedern sind besser die von AP oder DTSline?

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Spam81

Welche Tieferlegungsfedern sind besser die von AP oder DTSline?

MFG

das sind beides genau die selben....aus den dts steht sogar AP drauf!domlager kannst du ganz normale nehmen! alles andere wurde hier schon beantwortet! einfach mal lesen.

Hallo,

nur als Info für alle, die auf der Suche nach Tieferlegungsfedern sind:

AP hat die Federn für den Mondeo MK1 nicht mehr im Programm.
Ich war gerage dabei meine hier im Forum zu verkaufen (nach ca. 1 Woche. Der Grund, siehe: hier ). 1 Stunde nachdem ich die Federn angeboten habe, wollte ich den Link zum Produkt auf der Herstellerseite hinzufügen. Doch die Federn waren nicht mehr aufgelistet.
Ich habe mit AP telefoniert und mir wurde gesagt, dass diese Federn aus dem Programm genommen wurden, da es "viele Probleme gab".

Mehr wurde mir nicht erklärt, aber der Mann am Telefon hat mir selbst angeboten, meine vor eine Woche gekaufte und bereits eingebaute Federn zurückzunehmen!!

Ich bin seinem Rat gefolgt und habe meine AP Federn zurückgeschickt. Eine Woche später wurde mir das Geld gutgeschrieben.

Deine Antwort