Tieferlegungsfedern
Hallo, ich habe einige fragen zu meinen Tieferlegungsfedern !
Also ich hatte bis vor kurzem Federn der Marke ap 40/30 mm und ich war damals sehr überrascht als ich mein Auto abgeholt hatte ,denn zu meiner positiven Überraschung ist die tieferlegung sehr reichhaltig ausgefallen! Das war die vorgeschichte ,jetzt habe im zuge meiner querlenker und stossdämpferrperatur mir gleich neue tiefere federn gekauft und einbauen lassen tiefe 55/55 mm ,zu meinem erstaunen viel die tieferlegung höher wie vorher aus .
Jetzt habe ich mich da beschwert,und die haben mir jetzt neue geschickt,
und sind 45/35 mm ,und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll,diese sind im entlastetem zustand wie die 55mm federn ,und haben weniger windungen als diese! So und den Hersteller kenn ich auch nicht !
Die 55mm Federn sind von Supersport,und die 45/35 sind von De Merwede B.V. . Könnt ihr mir vielleicht helfen!
Mfg.
33 Antworten
weiß denn keiner was drüber ,bin mir recht unsicher deswegen und will mir unötige kosten sparen ! Ich würd mir ja wünschen das ich mit meiner vermutung das die tiefer kommen müssten richtig liege weil sie halt schon so kürzer sind ,da müssen die anderen ja erst hinkommen ??
ich sag da mit absicht nichts mehr zu, da du die werte des herstellers hast...an denen kannst du dich orientieren...alles andere sieht man erst nach dem einbau bzw. nach einigen tausend kilometern.
Jemand eine Ahnung wo man für einen 2000er Mondeo MK2 Turnier Kombi 1.8L 16V noch Federn herbekommt? Ausser eBay... habe schon diverse Herstellerseiten durchsucht.
Das einzige was ich gefunden hatte waren 40/40 und 60/40 Federn von "Tunershop.at" ôô
Kann mir jemand Qualitätstechnisch was darüber sagen?
Zitat:
Original geschrieben von dna0410
Jemand eine Ahnung wo man für einen 2000er Mondeo MK2 Turnier Kombi 1.8L 16V noch Federn herbekommt? Ausser eBay... habe schon diverse Herstellerseiten durchsucht.Das einzige was ich gefunden hatte waren 40/40 und 60/40 Federn von "Tunershop.at" ôô
Kann mir jemand Qualitätstechnisch was darüber sagen?
Was ist an ebay auszusetzen ?
Und was für federn suchst du überhaupt bzw.welche Tieferlegung ?
Naja stimmt eigentlich, beschissen werden kann man auch wenn man auf "normalen" Shop Seiten kauft.
Naja 40/40 wären ganz angebracht denke ich mal.
Hab auch einige gesehen mit 60/40, aber das wird kritisch mit den orig. Stossdämpfern denk ich mal.
wirkt so eine Keilstellung denn gut beim Mondi? :/
Wie ist Weitec eigentlich so?
http://md-tuning.de/Ford-Weitec-Tieferlegungsfedern.php?...
Wurde doch hier schon öfter angesprochen...Der Mondi ist doch vorne serienmäßig höher als hinten.Das gleichst du mit einer 60/40 Tieferlegung nur aus. Obwohl 60mm echt schon ziemlich tief ist! Meine sind 20-30mm ( weiß den genauen Wert nicht mehr genau) und der ist damit schon relativ tief 🙂
Okay stimmt hatte ich doch schon mal gelesen das er vorne höher ist.
Naja was ich auch noch gefunden hatte bei Ebay waren AP Federn .. 40/00 allerdings :/
30/20 würde ja auch schon reichen (restfahrkomfort 😁)
Leider unauffindbar 🙁 Wenn jemand nen Tip hätte?
Die 40/00 kannst du nehmen von ap oder die im link 40/20
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
sieht auf jedem fall besser aus als 40/40
Hallo zusammen,
ohne setzt einen neuen Trööt aufzumachen bin ich ebenfalls an einer 30 od. 40/00 Lösung für meinen "Grashüpfer" (BNP 99) interessiert.
dies ist allerdings eine rein optische Maßnahme - härter brauch er nicht zu werden
weiß einer ob es "humane" Federn gibt damit ich meine dritten nicht nach jedem Schlagloch im Fußraum suchen muß?
Gruß Richard
das ist alles human was hier drin steht solange keine koni Dämpfer mit verbaut werden😁😁 ...........ansonsten kannst auch HR nehmen !
da die Seriendämpfer noch gut sind sollen drin bleiben
Ich will erstmal eine kleine preiswerte Lösung um ihn vorne runterzubekommen, später soll dann mal eine Komplettlösung folgen
was ist denn bei der 40/00 Lösung mit den hinteren Federn?
brauche ich da auch welche oder ginge es wenn man nur zwei Federn vorne montiert ?