Tieferlegungsfedern K.A.W. 55/40mm gute Wahl???!

Audi A3 8P

Ich habe günstig die K.A.W. federn von zweiter Hand bekommen, hoffe jetzt nur,
das sie in meinem 2,0TDI gut ausschauen. Hat jemand etwas über diese Federn
zu berichten oder ei paar Bilder???!  DANKE

Beste Antwort im Thema

so, hier mal ein bild...!!!

74 weitere Antworten
74 Antworten

Hallo,
habe eine 2,0 TDi mit Ambition Fahrwerk und den K.A.W. Federn.
Bin super zufrieden.
Fahre noch die Original 7,5 x 17" mit 225/45-17, hinten 20mm Platten pro Seite.

Hier noch ein Pic

Hallo,geh mal auf www.csl-carstyling.de da ist ein silberner a3 mit KAW Federn in 55/40 mit Ambition Fahrwerk und Orginal Felgen u.Reifen sieht einfach Geil aus.Das Fzg. steht in der Galerie bei Folien sind 3 Bilder.Ansonsten kann ich nur sagen sind Top Federn lassen sich top Fahren,hab Sie selbst in meinem Sportback aber als Einzelanfertigung.

Zitat:

Original geschrieben von sannycar

Hallo,
Bin super zufrieden.

Sieht echt spitze aus! Also habe ich eine gute Wahl getroffen.

Was meinst du, könnte ich mit 8Jx18 225/40 et 35 beim TÜV probleme bekommen? Dank dir!

Ähnliche Themen

Habe sie auch verbaut und sehen optisch klasse aus genau die tiefe die ich wollte

http://www.motor-talk.de/.../...hrwerksfedern-thread-t1005413.html?...

Also mit 8x18 et 35 und 225/40 sollte es gehen evtl. die diverse Schraube hinten im Radhaus entfernen.Ich fahr auf meinem Sportback 9x18 et 35 + 5mm Spurplatten hinten.Reifen hab ich den 215/40 18 drauf mußte aber dafür hi. halter für Stoßstange ändern und die Radhausschalen mußten auch geändert werden.

Bin mit KAW-Federn + S-Line-Dämpfern super zufrieden. Tolle Optik und direktes Fahrgefühl. Bilder in meiner Sig.

Zitat:

Hallo,
Bin super zufrieden.

was ich immer wissen wollte: was ist das für ein schwarzerüberzug auf der Moterhaube was bringt der ?
das interesiert mich !

Zitat:

Original geschrieben von hengchri

Habe sie auch verbaut und sehen optisch klasse aus genau die tiefe die ich wollte

http://www.motor-talk.de/.../...hrwerksfedern-thread-t1005413.html?...

Was hast du für Räder drauf? Kann man die gesagte Schraube einfach entfernen?

Ich Fahre die Räder der Grösse 9x18 et 35 mit 5mm Spurverbreiterung hinten. Felgen sind OZ-Class 1 Rad mit 215/40 18 Yokohamma Reifen.Fahrwerk ist S-line mit KAW -Federn Einzelanfertigung, das alles in ein 2,0 TDi Sportback. Bilder findes du auf.

www.chillipix.de dann gehst du auf Event Pix links am rand dann runter scrollen bis Biz-Events steht das anklicken und auf Autohaus Schnurrer gehen dann Bilder die am meisten angesehen wurden anklicken Fzg ist gleich am anfang. Die Schraube die ich meine einfach rausdrehen ist ungefähr zwichen Seitenteil und Stoßstange innen.

@xtreme333: rein gefühlsmässig denkst du da gehen auch 19" ?

ich fahre die selben federn aufm coupé, und möchte mir nach dem diebstahl meiner alten felgen nun 18 oder 19er holen...8*18 (225/35)oder halt 8*19 (225/35) mit je et35

auf den bildern von dir sieht das ja auch als wäre trotz der federn noch etwas platz, da du auch 40er reifen fährst..

hab nur keine lust auch schabende 19er aufgrund der federn 😉

so sieht es derzeitig mit meinen winterrädern aus.. original audi 17" (handyfoto)

Zitat:

Original geschrieben von lunatix

@xtreme333: rein gefühlsmässig denkst du da gehen auch 19" ?

ich fahre die selben federn aufm coupé, und möchte mir nach dem diebstahl meiner alten felgen nun 18 oder 19er holen...8*18 (225/35)oder halt 8*19 (225/35) mit je et35

auf den bildern von dir sieht das ja auch als wäre trotz der federn noch etwas platz, da du auch 40er reifen fährst..

hab nur keine lust auch schabende 19er aufgrund der federn 😉

so sieht es derzeitig mit meinen winterrädern aus.. original audi 17" (handyfoto)

Deiner sieht ja mit dem Winter-Alus schon genial aus! Wirkt echt schön tief, da bekomm ich ja schon Angst mit meinen 18ern.Wie bist du mit deinem Fahrverhalten zufrieden? 

bin sehr zufrieden, er schwappt oder hüpft nicht. dabei habe ich nur das ambition sport fahrwerk.

es ist sehr straff. nich so wie das von meinem polo 6n2 damals aber ausreichend..kurven jagen geht damit auch recht gut 😉

Zitat:

Original geschrieben von Demolischer

Zitat:

Hallo,
Bin super zufrieden.

was ich immer wissen wollte: was ist das für ein schwarzerüberzug auf der Moterhaube was bringt der ?
das interesiert mich !

ist ein sog. haubenbra. außen aus leder und innen mit filz. schützt die motorhaube von kleinen steinschlägen.

Deine Antwort