Tieferlegungsfedern Hinterachse
Ich habe das ganze Internet durchsucht und nichts gefunden, leider-.-
Ich benötige 45mm tieferlegungsfedern nur an der Hinterachse.
Ich finde nur welche im set jedoch keine exakt nur für die HA.
kann jemand einen Link schicken?
Mein Fahrzeug: c204 220 CDI Mopf ohne amg paket
HSN: 1313 BUB
32 Antworten
Zitat:
@numbrone schrieb am 7. März 2024 um 18:03:52 Uhr:
TE Nr: E10-25-019-04-22
Das ist nicht die Teilenummer der Feder, sondern die Produktnummer von Eibach.
Es gibt für die hinteren Federn beim Eibach-Pro-Kit entweder 11-25-019-01-HA oder 11-25-019-03-HA. Welche der beiden hast Du drin? (Steht auf den Federn drauf)
Und noch ne Frage: hast Du das adaptive Fahrwerk (mit der Sporttaste unterm Radio) oder ne Niveau-Regulierung?
Ich kann dir auch nur empfehlen, falls nicht sowieso schon geschehen, das du dir die passenden Bilsteindämpfer B8 für die Federn holst. Die machen nochmal einen gewaltigen Unterschied im Fahrverhalten. Ich hatte auch erst nur die Federn von Eibach drin, sowohl bei meinem 204, als auch bei meinem 202. Habe jetzt bei beiden die Dämpfer auch gewechselt und es ist kein Vergleich zu vorher, mit den ausgenudelten Seriendämpfern.
Bringt zwar in der Höhe und für den Fall jetzt hier nichts, aber das kann ich dir nur noch dazu sagen.
Ansonsten wie schon erwähnt: Auf die Federn gucken und gucken welche denn tatsächlich verbaut sind.
Servus zusammen,
@Bytemaster seit knapp 4 Wochen habe ich nun die Eibach-Federn mit Koni Dämpfern verbaut - und bin eigentlich sehr zufrieden (hatte die Kombi damals auch in meinem S203)
wo ich aber etwas "unglücklich" bin, trotz 4er Gummis ist das Auto mir hinten einen Tick zu tief..
Auf der Suche nach der Ursache bzw. Abhilfe ich bin hier über die 2 Nummern für die Federn der HA gestolpert, und habe direkt im Netz geschaut:
11-25-019-01-HA - Limo
https://web2.carparts-cat.com/default.aspx?...
11-25-019-03-HA - T-Modell und Coupe
https://web2.carparts-cat.com/default.aspx?...
den Angaben nach ist die Feder für die Limo länger?!?!?!
und beide Nummer haben den Zusatz "für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk"
T-Modell -> Länge 290mm und Drahtdurchmesser 14,8mm
Limo -> Länge 315mm und Drahtdurchmesser 13,5mm
ich habe definitiv die Federn für das T-Modell bestellt, und somit wohl die richtigen kürzeren Federn bekommen.
ob ich beim S203 damals versehentlich die Federn vom Limo bestellt hatte, und deswegen auf der HA höher war??
welche Maße hast du bei dir von Mitte Radnabe bis Kotflügelkante VA und HA?