ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tieferlegungsfedern Hinterachse

Tieferlegungsfedern Hinterachse

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 6. März 2024 um 0:50

Ich habe das ganze Internet durchsucht und nichts gefunden, leider-.-

Ich benötige 45mm tieferlegungsfedern nur an der Hinterachse.

Ich finde nur welche im set jedoch keine exakt nur für die HA.

 

kann jemand einen Link schicken?

 

Mein Fahrzeug: c204 220 CDI Mopf ohne amg paket

 

HSN: 1313 BUB

30mm tieferlegung. ich benoetige jedoch 45mm.jpg
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 6. März 2024 um 14:40

Zitat:

@krampus10 schrieb am 6. März 2024 um 14:30:14 Uhr:

aha wieder mal ein Kommunikationsthema. Solche information ist bereits im 1. Post hilfreich.

Das heisst ganz einfach du bist mit der Tieferlegung auf der HA nicht zufrieden (da zu hoch für dich).

Ich prädige es immer wieder... am Besten ein Gewindefahrwerk einbauen da kann man die Höhe/Tiefe nach belieben einbauen und dann sind Dämpfer und Federrate aufeinander abgestimmt.

Gibt es auch Preiswert (zum Beispiel AP - made by KW).

 

Hier mal das Thema "Federbeilage":

https://www.motor-talk.de/.../...-wechseln-was-meint-ihr-t5771056.html

In diesem Thema war es dem User hinten übrigens zu tief ;-)

"W204 mit H&R Federn hinten zu tief - auf 4 Noppen Federgummi wechseln? Was meint Ihr"

ich habe jetzt die federgummis mit 1 noppe (5mm) laut beschreibung von febi bestellt. mal schauen ob das was bringt, da ich leider nicht mehr weiß wie viele noppen bei den originalen waren.

Zitat:

@numbrone schrieb am 6. März 2024 um 13:43:59 Uhr:

 

unnötiger kommentar. wenn man nicht bescheid weiß einfach mal ruhig sein danke

Danke dito. Wenn du schon am Anfang geschrieben hättest was du verzapft hast, hätte man dir auch eine vernünftige Antwort geben können. Wenn du aber nur mit der halben Wahrheit kommst, bleiben auch nur halbe Kommentare übrig.

Du kannst jetzt die 1er Gummis verbauen wenn sie noch nicht verbaut sind, oder du musst alle vier Federn wechseln, wenn du auch Wert auf Legalität legst.

Themenstarteram 6. März 2024 um 14:52

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 6. März 2024 um 15:50:43 Uhr:

Zitat:

@numbrone schrieb am 6. März 2024 um 13:43:59 Uhr:

 

unnötiger kommentar. wenn man nicht bescheid weiß einfach mal ruhig sein danke

Danke dito. Wenn du schon am Anfang geschrieben hättest was du verzapft hast, hätte man dir auch eine vernünftige Antwort geben können. Wenn du aber nur mit der halben Wahrheit kommst, bleiben auch nur halbe Kommentare übrig.

Du kannst jetzt die 1er Gummis verbauen wenn sie noch nicht verbaut sind, oder du musst alle vier Federn wechseln, wenn du auch Wert auf Legalität legst.

Würdest du mal das bild anschauen dann hättest du gesehen, dass dort drin steht dass ich die 30mm federn verbaut habe.

Eine wesentliche Information nur in Form eines Dateinamens weiterzugeben ist jetzt nicht gerade „Best-Practice“…

weiters:

Immer vor Tieferlegung messen: Radmitte zu Kotflügelunterkante, und nach Tieferlegung messen: Radmitte zu Kotflügelunterkante!

Welche Felgen sind das auf dem Bild? :D

Für mich sieht das eher so aus, als ob die hinteren Federn vom Kombi drin sind. Ich würde die Eibach-Teilenummern nochmal *ganz genau* mit dem Gutachten vergleichen, evtl. jemand, der sich da auskennt hinzu ziehen (wer hier fragt kennt sich da sicherlich nicht aus). Und auch prüfen, ob die richtig verbaut wurden (Streben in eingefedertem Zustand angezogen?)

Ich hab auch das Eibach Pro-Kit mit 30mm drin, aber meiner ist sowohl vorne als auch hinten richtig runter gekommen.

Themenstarteram 7. März 2024 um 11:05

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 7. März 2024 um 09:10:41 Uhr:

Für mich sieht das eher so aus, als ob die hinteren Federn vom Kombi drin sind. Ich würde die Eibach-Teilenummern nochmal *ganz genau* mit dem Gutachten vergleichen, evtl. jemand, der sich da auskennt hinzu ziehen (wer hier fragt kennt sich da sicherlich nicht aus). Und auch prüfen, ob die richtig verbaut wurden (Streben in eingefedertem Zustand angezogen?)

Ich hab auch das Eibach Pro-Kit mit 30mm drin, aber meiner ist sowohl vorne als auch hinten richtig runter gekommen.

der Tüv Gutachter hats nochmal überprüft, passt alles. Wird wohl an den Gummitellern liegen.

Themenstarteram 7. März 2024 um 11:08

Zitat:

@220forever schrieb am 6. März 2024 um 21:23:34 Uhr:

Welche Felgen sind das auf dem Bild? :D

18Zoll AMG Felgen,

A2124010300 A2074010000

Hol die H&R 45mm Federn kosten nur 200€ und gut ist. Lass den quatsch besser sein.

Die Eibach Federn sind eigentlich top, wesentlich komfortabler als die harten H&R Teile.

 

Vermute auch, dass hier hinten falsche Federn verbaut wurden, würde daher nochmal die Teilenummern prüfen.

Je kürzer die Feder desto geringer der Federweg:

https://www.frankys-reisen.de/.../

Daher auch der nächste Expertentipp immer ein Komplettfahrwerk bei welchem Dämpfer und Feder aufeinander "abgestimmt" sind (Federweg, Federrate, Länge, etc.)

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 7. März 2024 um 15:09:02 Uhr:

Die Eibach Federn sind eigentlich top, wesentlich komfortabler als die harten H&R Teile.

 

Vermute auch, dass hier hinten falsche Federn verbaut wurden, würde daher nochmal die Teilenummern prüfen.

Ich fahre die H&R 45mm Federn auf den Amg Paket Dämpfern und finde die sind nicht viel härter, als die originalen.

Zitat:

@DENIS.1502 schrieb am 7. März 2024 um 16:10:35 Uhr:

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 7. März 2024 um 15:09:02 Uhr:

Die Eibach Federn sind eigentlich top, wesentlich komfortabler als die harten H&R Teile.

 

Vermute auch, dass hier hinten falsche Federn verbaut wurden, würde daher nochmal die Teilenummern prüfen.

Ich fahre die H&R 45mm Federn auf den Amg Paket Dämpfern und finde die sind nicht viel härter, als die originalen.

Bei mir dasselbe.

Optisch ist das aber echt top mit den 45er!

Themenstarteram 7. März 2024 um 17:03

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 7. März 2024 um 15:09:02 Uhr:

Die Eibach Federn sind eigentlich top, wesentlich komfortabler als die harten H&R Teile.

 

Vermute auch, dass hier hinten falsche Federn verbaut wurden, würde daher nochmal die Teilenummern prüfen.

Warum denn falsche verbaut??

TE Nr: E10-25-019-04-22

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Tieferlegungsfedern Hinterachse