Tieferlegungsfedern für den W205
Hallo zusammen,
hat jemand von euch schon Erfahrungen mit neuen Federn gemacht?
Ich liebäugel mit den 35/35 Eibach Federn. Es gibt aber auch 45/35 H&R Federn.
H&R
http://www.sportfahrwerk-billiger.de/.../index_194322_17036.html
Eibach
http://www.sportfahrwerk-billiger.de/.../index_190735_17036.html
Hat jemand eine Idee was der Einbau kostet?
Besten Dank
Viele Grüße
Karsten
Beste Antwort im Thema
Bei den Senioren ist Hopfen und Malz verloren, da gibt es nichts mehr einzustellen...
261 Antworten
Hallo, ich fahre den C180 Benziner mit orig. Anhängerkupplung vom Werk. Ich möchte die Federn von Eibach Pro-Kit verbauen lassen. Meine Frage lautet wie es mit dem "Hängearsch" hinten aussieht? Spielt die AHK da auch eine Rolle, hat ja paar Kilo extra Gewicht....
Meiner hat mit den Federn keinen. Die paar Kilo der ahk spielen hier keine Rolle. Falls doch, darfst du nicht mehr volltanken. 🙂
Ich hab Vogtland 40/30 verbaut auch mit AHK kein Problem.Hängearsch hatte ich nicht bin sogar mit den Gummis hinten noch eins runter da er mir hinten zu hoch war.
Wie werden die Gummis hinten eingebaut? Müssen die federn wieder raus dazu? Hast du vielleicht ein Foto von deinem Fahrzeug?
Ähnliche Themen
Federn müssen dafür wieder raus.Gibt 3 verschiedene Federbeinlager hinten die unterschiedlich stark sind.Ich hatte die mittlere Variante drin.Würde erst mal schauen welche du verbaut hast.Falls doch Hängearsch Auftritt kannst du damit auch ein bischen höher legen.
Hallo,
ich habe seit gestern die Federn von H&R 45/35 verbaut.
Ich finde allerdings das er hinten viel zu tief ist!
Hat jemand mal einen Link oder ähnliches wo ich diese Gummis ordern kann?
LG.
Problem bei dir ist, dass der Reifen hinter weiter im radkasten ist, jetzt schaut das tiefer aus als er ist.
Ich werde nachher mal messen.
Also vorne bekomme ich ne Hand zwischen Radkasten und Reifen und hinten nicht.
Zitat:
@RoadsTTerchen schrieb am 25. September 2019 um 12:00:53 Uhr:
Problem bei dir ist, dass der Reifen hinter weiter im radkasten ist, jetzt schaut das tiefer aus als er ist.
Zitat:
@major-nellson schrieb am 25. September 2019 um 08:31:40 Uhr:
Hallo,
ich habe seit gestern die Federn von H&R 45/35 verbaut.
Ich finde allerdings das er hinten viel zu tief ist!Hat jemand mal einen Link oder ähnliches wo ich diese Gummis ordern kann?
LG.
Folgende Federbeilagen (Gummis) können hinten verbaut werden. Vielleicht hilftst dem einen oder anderen.
A 20 532 403 84 =>16mm
A 20 532 404 84 =>18mm
A 20 532 405 84 =>20mm
Ist hinten aber ordentlich runter gekommen.Hast mal ein Bild von der Seite?
Ich hab meine Gummis hier bestellt
https://originalteile.mercedes-benz.de/federbeilage-139480
Habe jetzt mal gemessen, vorne von Radnabe bis Radkasten 34,3cm und hinten 32,0cm.
Ich fahre nachher nochmal auf die Bühne...
Zitat:
@major-nellson schrieb am 25. September 2019 um 14:20:01 Uhr:
Habe jetzt mal gemessen, vorne von Radnabe bis Radkasten 34,3cm und hinten 32,0cm.
Ich fahre nachher nochmal auf die Bühne...
War soeben auf der Bühne, hinten beide Federn nochmal raus, alles geprüft und wieder eingebaut.
Leider ohne Erfolg, noch genau die gleichen Maßen wie vorher.
Bei solch einem Höhenunterschied bringen doch selbst die Federbeilagen nichts oder?
Zitat:
@schimmi0 schrieb am 25. September 2019 um 13:54:11 Uhr:
Ist hinten aber ordentlich runter gekommen.Hast mal ein Bild von der Seite?
Ich hab meine Gummis hier bestellthttps://originalteile.mercedes-benz.de/federbeilage-139480
Zitat:
@major-nellson schrieb am 25. September 2019 um 15:48:23 Uhr:
Zitat:
@major-nellson schrieb am 25. September 2019 um 14:20:01 Uhr:
Ich fahre nachher nochmal auf die Bühne...War soeben auf der Bühne, hinten beide Federn nochmal raus, alles geprüft und wieder eingebaut.
Leider ohne Erfolg, noch genau die gleichen Maßen wie vorher.
Bei solch einem Höhenunterschied bringen doch selbst die Federbeilagen nichts oder?
So, nach langem geprüfe ist mir nun aufgefallen das mir die falschen Federn zugeschickt worden sind, ich habe gerade die 28811-2 drinne.
Hinein gehören aber die 28811-4, die ich auch bestellt habe!
Wenn man einmal nicht alles vorher prüft...
Das sollte wohl die Lösung meines Problems sein.
Weiche Gummis hast du hinten original gehabt? Werde auch demnächst meinen tieferlegen lassen mit eibach pro kit.