Tieferlegungsfedern für 2.0 TFSI quattro

Audi A3 8P

Moin!
Hätt mal ne Frage an euch,
ich hab wie schon gesagt nen 2.0 TFSI quattro mit original Audi Sportfahrwerk!!! Würd mir jetzt gern Tieferlegungsfedern von MTM zulegen( 45mm tiefer )! Und hab gehört das die Tieferlegung bei original Fahrwerken niedriger ausfällt!! Mit wieviel müsst ich denn rechnen??? Danke schonmal im voraus!!! =)

46 Antworten

Das selbe Problem wie bei mir. Werde mir aber nächste bzw. übernächste Woche auch die MTM Federn verbauen. S-Line Dämpfer reichen mir von der Härte leicht aus. Gewinde muss ehrlich nicht mehr sein. Man denkt ja auch ans älter werden und den Rücken. Extrem tief muss nicht gleich gut für die Karosserie sein! MTM ist der einzige der 45 mm für 8P+quattro anbietet. Bin mir nur noch nicht sicher ob ich bei MTM dirket oder beim freundlichen bestellen werden? Hoffe es klappt mit dem Foto im Anhang, es hat mir der nette Herr Linke von MTM geschickt.

was hat er dir denn für einen preis genannt für den Einbau??

Habe vorgestern eine Preisanfrage gestellt und er sagte mir Einbau inkl. Vermessen 440.- Euro!!!

Das halte ich perönlich aber für ziemlich teuer...Was meint ihr denn dazu????

"Sehr geehrter Herr XY,

die Preise sind Endverbraucherpreise incl. Ust., Rabatte gewähren wir für Wiederverkäufer wie z.B. Autohäuser."

Federn alleine 247,- € bei MTM. Montage mach ich selbst. Vermessen, hab ich momentan preislich gar keine Richtung? Glaub mal 60,- €?

Darum hör ich mich mal beim freundlichen um diese Woche, was die mir so anbieten können?
440,- € direkt bei MTM angefragt?

Zitat:

Original geschrieben von Italobrasil

"Sehr geehrter Herr XY,

die Preise sind Endverbraucherpreise incl. Ust., Rabatte gewähren wir für Wiederverkäufer wie z.B. Autohäuser."

Federn alleine 247,- € bei MTM. Montage mach ich selbst. Vermessen, hab ich momentan preislich gar keine Richtung? Glaub mal 60,- €?

Darum hör ich mich mal beim freundlichen um diese Woche, was die mir so anbieten können?
[

warum das immer so teuer sein muss....

Ähnliche Themen

Federn, Einbau und Vermessen für 440.- EUR finde ich mehr als billig.
Kommt mir bissel komisch vor!
Ich hab mal bei Audi angefragt wegen Vermessen da hat das alleine schon 500 gekostet meine ich, aber für mein Gewindefahrwerk.

Gruss Denis

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Ich hab mal bei Audi angefragt wegen Vermessen da hat das alleine schon 500 gekostet meine ich, aber für mein Gewindefahrwerk.

Gruss Denis

Habe im Sommer auf der Autobahn einen, ich denke mal, Marder überfahren. Gab kurzen festen Schlag, Lenkrad steht schief und Wagen zog nach rechts.

Zu Audi, Problem lokalisieren und festgestellt Spur stimmt nicht.
Auto vermessen, Radhausschale ausgebaut und Spur eingestellt, Radhausschale wieder montiert. 199EUR

Gruß

Zitat:

"Sehr geehrter Herr XY,

Nein direkt bei Audi. Ist ein ABT Vetriebspartner

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Gruss Denis

Die 440,-Euro inkl. Federn würde ich auch für Billig empfinden, aber bei den 440,- sind die Federn leider NICHT dabei.

45mm H&R Federn: ca 150€
Einbaukosten: ca 200€
Vermessung: ca 35-80€

Wer mehr zahlt ist selbst schuld.

Gruß

Habe für den Einbau 290 bezahlt mit Achsvermessung..Bilder mache ich dann morgen mal.Fahre im Sommer 18Zoll mit 225er...Mfg

290 mit Federn und einbau....😁

ok also das ist ein sehr sehr angenehmer Preis.😁

Zitat:

Original geschrieben von IDT_PD

45mm H&R Federn: ca 150€
Einbaukosten: ca 200€
Vermessung: ca 35-80€

Wer mehr zahlt ist selbst schuld.

Gruß

Du hast den TÜV vergessen!😁 Der kostet auch noch einige Euronen

Zitat:

Das selbe Problem wie bei mir. Werde mir aber nächste bzw. übernächste Woche auch die MTM Federn verbauen. S-Line Dämpfer reichen mir von der Härte leicht aus. Gewinde muss ehrlich nicht mehr sein. Man denkt ja auch ans älter werden und den Rücken. Extrem tief muss nicht gleich gut für die Karosserie sein! MTM ist der einzige der 45 mm für 8P+quattro anbietet. Bin mir nur noch nicht sicher ob ich bei MTM dirket oder beim freundlichen bestellen werden? Hoffe es klappt mit dem Foto im Anhang, es hat mir der nette Herr Linke von MTM geschickt.

hast du die Federn schon verbaut? welche größe haben denn die felgen auf dem bild von dem "netten Herrn Linke?" sind das 20"???

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von JohnRambosCat

Naja PERFEKT is da wieder relativ!!! Er soll ja nur'n bisschen tiefer sein!!! Und ein Gewinde geht ziemlich ins Geld. Aber könntet ihr die Federn als Alternative trotzdem empfehlen???

45er Federn für einen A3 der ab Werk 25mm tiefer ist entsprichjt dann einer Tieferlegung von 20mm

Habe soeben mit Eibach gesprochen.

Denn genau diese Frage habe ich mir heute auch gestellt....

Bei 50er Federn sprich 25mm tiefer.

Deine Antwort