ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tieferlegungs-Problem

Tieferlegungs-Problem

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Juli 2013 um 14:58

Hallo.... habe in meinen w211 Federn von K.A.W. 50/40 eingebaut. Bin leider vom Ergebnis etwas enttäuscht.

Ist zwar tiefer als vorher, allerdings längst nicht wie gedacht.

Habe mit DareCare geschrieben, der 40/40 H&R verbaut hat.

Vorderachse:- Mitte Felge - Unterkante Kotflügel: 32.7 cm

Bei mir sind es 34,8 also 2,1 cm mehr. Obwohl es 1 cm weniger sein sollte.

Beide Modelle 320 Avantgarde.

Oder handelt es sich bei H&R um eine 40mm Tieferlegung ohne Abzug der Werksseitigen 15 mm des Avantgarde Fahrwerks?

Habe schon dran gedacht das die Federn falsch geliefert wurden, da K.A.W. aber nur 2 Varianten anbietet

50/40 und 40/30 müssten selbst mit den 40/30 an der VA die selben Werte erreicht werden wie mit den H&R.

Weiß jemand woran es liegen kann? Kann beim Einbau etwas falsch gemacht worden sein? Bin für jeden Hinweiß offen....

1
2
Ähnliche Themen
41 Antworten

Bei mir ist er er vorne zu tief und hinten viel zu hoch gekommen ( 50 40 KAW ). Kann man hinten die Unterlagescheiben entfernen?

Wenn du welche hast zum entfernen dann ja!

Also ich habe hinten ca 8 mm Unterlagen. Sah so aus wie 3 Scheiben.

Habe ich noch vorne eine Möglichkeit ihn höher zu kriegen? Der Reifen verschwindet teilweise im Radkasten. Zu sehr keilförmig der Wagen.

Eine Scheibe ist wenn ich mich richtig erinnere 4 mm ...bis zu 4 Scheiben können es verbaut sein

Zitat:

@parnishka schrieb am 21. März 2016 um 20:27:40 Uhr:

Eine Scheibe ist wenn ich mich richtig erinnere 4 mm ...bis zu 4 Scheiben können es verbaut sein

Sind die geteilt bzw. kann man einzelne Scheiben entfernen?

Vorne höher...ich kenne keine Möglichkeit ausser andere Federn...

Ja die sind geteilt und man kann die einzeln ausbauen

Wenn ich an der Hinterachse die 7mm Scheiben rausnehme, wieviel kommt er dann wohl effektiv runter? Wird ja geometrisch nicht exakt 7 mm tiefer, oder?

Zitat:

@Razyl schrieb am 4. April 2016 um 19:41:11 Uhr:

Wenn ich an der Hinterachse die 7mm Scheiben rausnehme, wieviel kommt er dann wohl effektiv runter? Wird ja geometrisch nicht exakt 7 mm tiefer, oder?

Wieviel soll er den tiefer kommen wenn nicht genau 7mm?

Moin.

Durch die Hebelwirkung / Strahlensatz wird es wohl etwas mehr sein.

Bei W202, W201 waren es immer etwas mehr, als die Differenz der Federbeilagen

Es sind ja keine 7mm pro Scheibe sondern 4...ohne ist es 5 mm mit 1er 9...2er 13...3er 17...4er 21 ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen