ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Tieferlegungs-Achsschenkel für Trommelbremse?

Tieferlegungs-Achsschenkel für Trommelbremse?

Themenstarteram 7. Juni 2007 um 22:14

Gibt es die Tieferlegungsachsschenkel auch für die normalen Trommelbremsen oder nur für die Scheibenbremsen?

Wenn ja, dann wo?

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 11. Juni 2007 um 21:39

Kann mir diese Frage keiner beantworten? :-(

Nein. Leider nicht.

am 12. Juni 2007 um 9:17

ja , die gibt es.

hier : http://www.csp-shop.de/.../shop_main.cgi?func=start&wkid=3131619314

hoffe der link funzt. sonst halt mal stöbern bei denen.

Versteh ich das richtig, dass die Schenkel für Scheibenbremsen ein Gutachten haben und die für Trommeln nicht?

Themenstarteram 10. Dezember 2007 um 7:55

Ja, so ist es. Ich kenne bis jetzt keinen Anbieter der Tieferlegungsachsschenkel für die Trommelbremse anbietet wo ein Guachten oder ähnliches mit dabei ist :(

Gibt es dann überhaupt eine Möglichkeit einen Trommelkäfer legal tiefer zu legen?

Klar, Verstellbare Vorderachse...

Hallo Stephan 100

Wolte auch mal meinen Senf zu der Frage geben: Werde meinen Käfer Bj.73 mit Trommelbremse auch tieferlegen mit Achschenkel von CSP ( mußte einige Wochen warten wegen Lieferschwierigkeiten) Dadurch kommt das Fahrzeug vorn um 6,3 cm tiefer und jeweils 5mm breiter was nicht allzu extrem auffällt, weil Käfer im Original nun mal vorn etwas höher wirken als hinten und es durchs tieferlegen somit ausgeglichener ist. Ein TÜV-Gutachten gibt es nicht, ich finde der TÜV muss auch nicht alles wissen. Jeder Käfer sieht im Originalzustand von der Höhe her anders aus, der eine etwas höher der andere etwas tiefer.

Also du meinst der geht damit übern TÜV?

Seh ich das richtig, dass man das zurückbaun muss wenn die das merken und nicht eintragen wollen?

Wenn du an einen ganz miesen TÜV-Prüfer gerätst ist damit unter Umständen zu rechnen. Ich lasse den Tüv mit AU immer in meiner Werkstatt machen, die Ihre TÜV-Prüfer kennen und die sind immer begeistert wenn sie einen so gut erhaltenen OLdtimer sehen. Und wie gesagt es sieht insgesammt harmonischer aus, als es allzu sehr auffälllt

was haste denn für nen Käfer? Also meiner hat kurze Konis und ne VVA. damit macht man vorne locker 10 cm gut. Und das auch ruck-zuck wieder zurück. Die Dinger bekommste gebraucht relativ günstig, hab dir mal n paar Pics angehängt

Radlauf rechts

Habe einen ganz normalen Sparkäfer Bj. 73 mir H-Kennzeichen, vor 2 Jahren frisch restauriert ohne Schickschnak, der nur optisch ins Gleichgewicht gebrachr werden soll

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Tieferlegungs-Achsschenkel für Trommelbremse?