Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Tieferlegung xDrive möglich bei AC Schnitzer

Tieferlegung xDrive möglich bei AC Schnitzer

BMW 5er F10
Themenstarteram 28. Juli 2011 um 16:42

Hallo

Ich bekam gerade die Bestätigung, dass die Jungs von AC Schnitzer eine Tieferlegung von 25 mm ermöglichen. Das ist mir neu, war ich doch der Meinung dass eine Tieferlegung bei xDrive nicht möglich ist. Laut AC Schnitzer:

"Bei den F10 Modellen kann das Fahrwerk / Fahrzeug bedenkenlos abgesenkt werden; bei den älteren Modellen war es in der Tat nicht Ratsam eine Tieferlegung durchzuführen"

Hat jemand Erfahrung damit, xDrive und 25mm Tieferlegung?

Gruss

Alain

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

Sorry, aber 5er mit Xdrive tieferlegen, totaler blödsinn......

Super, das hilft wirklich weiter diese Wortspende. Wieso, weshalb, warum? Der Themestarter wird sich schon was bei seiner Frage gedacht haben und wenn Du schon seine Frage als "totalen Blödsinnn" einstufst dann solltest Du Dir wenigstens die Mühe einer Begründung machen. Sonst gilt der "totale Blödsinn" nämlich nur für Dein komplett nutzloses Statement. Hauptsache ein Posting mehr, ganz toll. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen F10 xDrive zuzulegen. Wenn es technisch machbar ist, fände ich auch eine Tieferlegung überlegenswert.

Just my 2 Cents

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Sorry, aber 5er mit Xdrive tieferlegen, totaler blödsinn......

Zitat:

Original geschrieben von X5Flo

Sorry, aber 5er mit Xdrive tieferlegen, totaler blödsinn......

Super, das hilft wirklich weiter diese Wortspende. Wieso, weshalb, warum? Der Themestarter wird sich schon was bei seiner Frage gedacht haben und wenn Du schon seine Frage als "totalen Blödsinnn" einstufst dann solltest Du Dir wenigstens die Mühe einer Begründung machen. Sonst gilt der "totale Blödsinn" nämlich nur für Dein komplett nutzloses Statement. Hauptsache ein Posting mehr, ganz toll. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen F10 xDrive zuzulegen. Wenn es technisch machbar ist, fände ich auch eine Tieferlegung überlegenswert.

Just my 2 Cents

OK, begründung:

Ein 5er BMW ist kein 3er Golf, den man unnötig tieferlegen muss oder irgendwelche 0815 cromfelgen vom ATU draufpacken muss. Fahrwerkstechnisch ist der F10 so und so top, egal mid Adaptive Drive oder ohne.

Das auto ist so wie er ist nicht wirklich hoch, man hat so beim parken schon oft vorne mit der Schürze Probleme bei Randsteinen, jetzt nochmals 2,5 cm nach unten zu gehen macht keinen sinn, was soll es auch bringen? Das die Räder im Radlauf streifen?

Bei einem mit Xdrive, machts noch weniger sinn. Xdrive nimmt man sich halt normal weil man im Winter vorwärts kommen will, oder im Sommer gelegentlich mal auf ne Wiese muss oder sonst was.... Wo ist dann da der Sinn einer Tieferlegung?

Optisch sieht es meiner meinung nach auch nicht gut aus, wenn der Reifen oben schon ins Radhaus reinsteht.

Aber muss ja jeder selber wissen was er mit seinem Auto macht!

Hallo Xdrive-Piloten,

weiß einer von Euch ob das Fahrwerk im F10/F11 mit xdrive höher als das Standardfahrwerk ist?

Wie ist der Federungskomfort? Laut meinem :) soll das xdrive Fahrwerk etwas straffer sein. Stimmt das?

Gruß Buzz

am 6. August 2011 um 16:09

Wenn ich immer diesen Schwachsinn von "X-Drive-Fahrer möchten nur im Winter weiterkommen" oder "fahren auf unbefestigten Wegen" lese könnte ich schreien! Das können nur Mitglieder von sich geben, die noch nie einen Allradwagen ihr Eigen nennen durften.

Ich habe bisher Quattro gefahren und werde am 24.09. zum F11 530 xD wechseln. Selbst bei nasser Fahrbahn ist der Vorteil des Allradantriebs sehr deutlich spürbar. Das Ziehen von Anhängern (Wohnwagen, Car-Trailer etc.) ist ebenfalls deutlich sicherer und komfortabler. Zugegeben ist der Unterschied zwischen Front- und Allrad größer als bei Heck- und Allrad. Aber den Vorteil nur auf den Winter zu reduzieren....

Zitat:

Original geschrieben von buzz1976

(...) weiß einer von Euch ob das Fahrwerk im F10/F11 mit xdrive höher als das Standardfahrwerk ist?(...)

Ist es nicht. Das war vor etwa zwei Modell-Generationen mal so.

Der Spruch, dass es Jahrzehnte geht, bis sich Neuerungen herum sprechen, bewahrheitet sich einmal mehr.

Zitat:

Original geschrieben von Primotenente

Zitat:

Original geschrieben von buzz1976

(...) weiß einer von Euch ob das Fahrwerk im F10/F11 mit xdrive höher als das Standardfahrwerk ist?(...)

Ist es nicht. Das war vor etwa zwei Modell-Generationen mal so.

Der Spruch, dass es Jahrzehnte geht, bis sich Neuerungen herum sprechen, bewahrheitet sich einmal mehr.

Beim E60 war das noch so, von daher ist die Frage nicht abwägig.

Zitat:

Original geschrieben von BMWxfan

Zitat:

Original geschrieben von Primotenente

 

Ist es nicht. Das war vor etwa zwei Modell-Generationen mal so.

Der Spruch, dass es Jahrzehnte geht, bis sich Neuerungen herum sprechen, bewahrheitet sich einmal mehr.

Beim E60 war das noch so, von daher ist die Frage nicht abwägig.

Genau deshalb habe ich nachgefragt.

Mein Händler meinte auch, ca. 10mm. Daher empfahl er mir das M Paket, um die Kiste wieder "runter zu kriegen". Das Ganze natürlich leicht augenzwinkernd. Aber das mit den 10mm meinte er ernst.

Zitat:

Original geschrieben von muc72

Mein Händler meinte auch, ca. 10mm. Daher empfahl er mir das M Paket, um die Kiste wieder "runter zu kriegen". Das Ganze natürlich leicht augenzwinkernd. Aber das mit den 10mm meinte er ernst.

Öhm, nach dem was ich hier im Forum glesen habe gibt es das M-Fahrwerk beim xdrive nicht!

xDrive und M Sportfahrwerk sind derzeit nicht miteinander kombinierbar. Das kann anhand des BMW Konfigurators nachvollzogen werden. Beim E60/E61 war das auch schon so.

am 7. August 2011 um 3:14

Stimmt tatsächlich, habs gerade nachgeschaut. Vielleicht kommt daher das "Gerücht", x-drive wäre einen Zentimeter höher... Oder ist es tatsächlich so, dass die 4-Rad Modelle automatisch ein strammeres (und damit tieferes) Fahrwerk haben, wie vorher in diesem Thread behauptet, und dass sie damit vielleicht kein M-Fahrwerk "brauchen". (ich fürchte aber leider, dass Letzteres nur eine Wunschvorstellung ist).

Also - wer weiß jetzt mal RICHTIG Bescheid: Wie sieht der 535xd aus? Hochbeinig oder nicht? Macht mich nicht schwach, lLeute!

So, ich hab mittlerweile in einem Datenblatt für den F11 folgendes gefunden.

Bodenfreiheit beim 530d / 530d xdrive: 141mm

Damit sind wohl beide gleich tief/hoch.

Gruß Buzz

Clipboard01
am 7. August 2011 um 8:16

Ja. Aber der 530d mit M-Fahrwerk ist dann eben noch 1cm tiefer. Und das wird optisch durchaus was ausmachen... :(

Da hat mich mein Händler nicht richtig informiert. Leider.

Danke für die Info!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Tieferlegung xDrive möglich bei AC Schnitzer