1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Tieferlegung, was ist noch alltagstauglich?

Tieferlegung, was ist noch alltagstauglich?

Opel Astra F

Hallo,
mich würde mal ehrlich intressieren wie tief eure
Astras sind und ob ihr probleme mit Tiefgarageneinfahrten habt oder das Auto sonst wo aufsitzt?
Grüße Andreas

19 Antworten

boar ey 🙂
war das eingetragen? der Scheinwerfer ist ja dann viel zu niedrig?!?

haste ein Bild von dem Wagen? will ich sehen!
is ja hyper-gierig 😁

Bild schon aber keine Scanner! War noch vor der Zeit der Digitalcams. War ne Einzelabnahme. Ist Umstandlich aber es geht!

Also ich hab ein 80/80 drinnen und komm muss schon aufpassen zwecks gullideckeln und Fast Food Drive In´s aber Tiefgaragen oder Parkhäuser NO Chance, ich würde sagen ein 60/50 iss am besten für den straßengebrauch

Hi!

also ich gar keine Tieferlegung, normale Bereifung, aber eine Stosstange die Monster typ 2 heisst und die ist schon tief genug.
ich würd sagen es bleiben ca. 10 - 12 cm Bodenfreiheit.
da ist mir mal was passiert:
wollte zum mechaniker fahren und bei seiner Einfahrt in den hof ist ein kleiner Schweller; wenn man normal oder langsam drüber fährt gar kein Prob. leider kam von rechts ein Lkw mit Schwung. so nun musste ich in weniger als 1 Sekunde entscheiden:
soll ich mich von dem LKW voll in die Seite treffen lassen oder gib Gas und nix wie drüber (über den Schweller) in den Hof rein.
Na ich hab mich jedenfalls für den Schweller entschieden. das tat richtig weh, das geräusch konnte man nicht überhören.
der Lkw war weg und die lippe hängt gerade noch so dran!!
würde deshalb nie mehr so wenig Bodenfreiheit wählen, weniger als Serie ist ästethisch sehr schön aber zu viel hat folgen!!

Grüße