Tieferlegung W 211

Mercedes E-Klasse W211

Hallo liege Leute,
bin neu hier und habe eine Frage :
Fahre einen 320 CDI Avantgarde Bj 07/04
Habe mir den Wagen mir Sportfahrwerk bestellt und bin davon ausgegangen, dass er eine ausreichende optische Tieferlegung hat. Das ist meiner Meinung nach nicht der Fall. Wollte mir nun ein paar schöne 18` kaufen. (weiss auch noch nicht, welche..) Möchte nun gern noch 15 mm das Auto tiefer bekommen, und der Fahrkompfort soll nicht darunter leiden.
Bei Brabus gibt es ein paar Federn, die mir mit Einbau und vermessen gleich über 1000 Euro kosten. Hat jemand eine Idee ??? Danke Euch,
Hanning

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mietbo

Hier ein paar Bilder

wo????

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: W 211

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

ach, noch ein 5liter-fahrer 😁
- die airmatic kann man mit ein paar tricks soweit
beeinflussen wie es die techn. möglichkeiten hergeben. also fast bis zu schleifenden rädern.
- du musst nicht. meine tieferlegung hat mich nur ne knappe stunde zeit gekostet (arbeite bei mb). war auch das erste mal 😁 jetzt würde es auch schneller gehen. + die achsvermessung, welche bei JEDER tieferlegung obligatorisch ist! (mit der passenden einstellung).

HI andreas-SL55AMG !

Jaup!!

Noch ein V8'ter 😁

Technische Möglichkeiten bedeutet hier wohl Sensoren bewußt falsch justieren, damit die Elektronik sich auf falschem Niveau glaubt ?

Klar wenn man bei MB arbeitet, hat man da wohl auch schneller den Durchblick und vor Allem das richtige Werkzeug (Software) zur Hand.

Nur das mit der Achsvermessung kapiere ich nicht, zumindest nicht bei Airmatic.

Warum Achse vermessen, wenn keine andere Hardware

sprich Achsschenkel/Federbein/Dämpfer eingebaut wurde.

Das Fahrzeug, besser die Räder, bewegen sich doch genau an den selben Aufhängungspunkten wie vorher. Und das unter anderem Niveaugeregelt mit den 3-Stufen Komfort/Sport1/Sport2. Warum sollte sich Spur,Sturz e.t.c verändern ?? Sonst würde bei Fahrzeugen die mit Komforteinstellung vermessen (eingestellt) wurden z.B. bei Sport2 die Spur oder der Sturz nicht stimmen und folglich müßten die Reifen ganz mies ablaufen !!

Wo liegt mein Denkfehler ??
😰
Oder gibt es bei Einstellungswechsel tatsächlich Spurdejustagen ??
🙁

Viele Grüße
KRAUSEKAULI

Deine Antwort