ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. 211 er LEBENSGEFERLICH !?

211 er LEBENSGEFERLICH !?

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 19:29

Hatte letzte Woche einen Federbruch am 211 er Bj. 2003 270T mit 170Tkm.

Die Feder ist an der ersten unteren Windung gebrochen so das die Feder runtergerutscht ist

somit sas das Auto komplett auf.Ich konte nicht mal mehr Lenken.Als ich die Bruchstelle begutachtete

war nur die Oberfläche leichter Rostansatz zu sehen.Die Bruchstelle war Mettalisch rein.Sowas auf der Autobahn mit 200.

 

NEIN DANKE

Als ich beim FREUNDLICHEN war sagt ER mit diesem Problem bin ich nicht der einzige

Kulanz NÖÖÖÖÖÖÖÖ

WÜRDE MIR ZU DENCKEN GEBEN

Dsc00139
Dsc00143
Dsc00144
+1
Beste Antwort im Thema
am 28. Juni 2009 um 19:44

Na dann nichts wie weg mit Dir nach Ford oder so.

Da gehts dir besser.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dampa74

Hatte letzte Woche einen Federbruch am 211 er Bj. 2003 270T mit 170Tkm.

Die Feder ist an der ersten unteren Windung gebrochen so das die Feder runtergerutscht ist

somit sas das Auto komplett auf.Ich konte nicht mal mehr Lenken.Als ich die Bruchstelle begutachtete

war nur die Oberfläche leichter Rostansatz zu sehen.Die Bruchstelle war Mettalisch rein.Sowas auf der Autobahn mit 200.

 

NEIN DANKE

Als ich beim FREUNDLICHEN war sagt ER mit diesem Problem bin ich nicht der einzige

Kulanz NÖÖÖÖÖÖÖÖ

WÜRDE MIR ZU DENCKEN GEBEN

Federbrüche gibts bei jeder Automarke mal ist zwar ärgerlich wenns passiert aber vermeidbar ists nicht.

( Rechtschreibungsrichtigstellung : Lebensgefährlich, Denken, metallisch )

am 28. Juni 2009 um 19:44

Na dann nichts wie weg mit Dir nach Ford oder so.

Da gehts dir besser.

170000 Km!

Bist du Erstbesitzer?

Wer weis, was vorher mit dem Wagen war.

Federbrüche gibt es bei vielen Automarken schon viel früher.

Wenn er wirklich aus Erstbesitz ist und schonend gefahren wurde, wäre es allerdings nicht besonders gut, da sollten sie doch deutlich länger halten.

Ich sehe kein Federbruch , was ich sehe ist ein tiefergelegtes Auto .

 

Federbruch bei 200 , an der Vorderachse !?!

 

Ich glaube die Story nicht !

 

 

 

Lisa

am 29. Juni 2009 um 7:33

Autofahren an sich ist lebensgefährlich.

Und Materialermüdungen gibt es immer.

Und sieh es positiv. 211er rettet Leben, trotz Federbruch sicher angekommen. Würde das nicht besser klingen?

Mit welchem anderen Auto würdest Du so etwas gerne erleben?

Und Kulanz ist auch immer eine Sache der Vorgeschichte.

am 29. Juni 2009 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Na dann nichts wie weg mit Dir nach Ford oder so.

Da gehts dir besser.

Uaaahhh

 

Bleib doch sachlich :)

Ford war früher, heute ist MB das Typische Fahrzeug.

am 29. Juni 2009 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von dampa74

Hatte letzte Woche einen Federbruch am 211 er Bj. 2003 270T mit 170Tkm.

Die Feder ist an der ersten unteren Windung gebrochen so das die Feder runtergerutscht ist

somit sas das Auto komplett auf.Ich konte nicht mal mehr Lenken.Als ich die Bruchstelle begutachtete

war nur die Oberfläche leichter Rostansatz zu sehen.Die Bruchstelle war Mettalisch rein.Sowas auf der Autobahn mit 200.

 

NEIN DANKE

Als ich beim FREUNDLICHEN war sagt ER mit diesem Problem bin ich nicht der einzige

Kulanz NÖÖÖÖÖÖÖÖ

WÜRDE MIR ZU DENCKEN GEBEN

War die Bruchstelle eher glatt oder hatte sie Vertiefungen? War sie glatt, könnte es ein Sprödbruch gewesen sein. Sowas kann aufgrund Inhomogenitäten im Federstahl entstehen. Federn sind dyn. belastete Elemente. Schaut man in die Wöhlerkurve, dann wird's einem mulmig mit 200km/h (nicht "Stundenkilometer und auch nicht "kmh") über die Bahn zu brettern. Liegt aber nicht an der Marke Benz, sondern kann schon mal passieren, aber dir ist ja nichts passiert zum Glück.

am 29. Juni 2009 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von kebayer

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Na dann nichts wie weg mit Dir nach Ford oder so.

Da gehts dir besser.

Uaaahhh

Bleib doch sachlich :)

Ford war früher, heute ist MB das Typische Fahrzeug.

Ich hätte auch Nissan, Renault oder sonstwas nehmen können. Deswegen steht da ja "oder so".

Das ganze ist meiner Meinung nach nicht ernst zu nehmen und deshalb passt es auch dazu.

am 29. Juni 2009 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von teddy7500

Zitat:

Original geschrieben von kebayer

 

Uaaahhh

Bleib doch sachlich :)

Ford war früher, heute ist MB das Typische Fahrzeug.

Ich hätte auch Nissan, Renault oder sonstwas nehmen können. Deswegen steht da ja "oder so".

Das ganze ist meiner Meinung nach nicht ernst zu nehmen und deshalb passt es auch dazu.

Renault kann ich nur unterschreiben. Federbruch nach nur 70000 km vorne links.

Sowas wird es immer geben und wie hier schon geschrieben ist Auto fahren immer lebensgefährlich. Jemandem aus der Familie ist auf dem Rückweg aus dem Urlaub auf der A 7 kurz hinter Hannover ganz locker mal das rechte Vorderrad bei 140 Sachen flöten gegangen. Hat den Wagen dann überholt. Der Wagen fuhr dann mit 3 Rädern weiter, musste ausrollen lassen, bremsen ist mit nur einem Rad an der Vorderachse ein bisschen schlecht.

Solche Sachen passieren, in dem Fall ist es zum Glück glimpflich ausgegangen.

Mfg:)

Hallo,

Suchfunktion "Federbruch" Ford: 120 Treffer / MB: 626 Treffer ;)

(PS: Ich lese hier im MB-Forum für meinen Cousin mit (hat kein I-net), bei dessen W210 Federbruch vorn rechts bei 77.000 km, vorn links bei 133.000 km. Jedes Mal glücklicherweise bei geringer Geschwindigkeit.)

Gruß

electroman

am 29. Juni 2009 um 12:11

Hier sollte man mal fairerweise schreiben, ob das Fahrzeug immer in der Wartung war. Wenn die Kiste schon seit ein paar Jahren keine Werkstatt mehr gesehen hat ist das ja kein Grund zu heulen. Da kann ich nur sagen, selbst schuld.

Zitat:

Original geschrieben von electroman

Hallo,

Suchfunktion "Federbruch" Ford: 120 Treffer / MB: 626 Treffer ;)

(PS: Ich lese hier im MB-Forum für meinen Cousin mit (hat kein I-net), bei dessen W210 Federbruch vorn rechts bei 77.000 km, vorn links bei 133.000 km. Jedes Mal glücklicherweise bei geringer Geschwindigkeit.)

Gruß

electroman

Schöne neue Welt. Aber spätestens, seitdem beispielsweise das Wort "Standard" auf ca. 5 Millionen Seiten verkehrt geschrieben wird, sollte man mit solchen Plausibilitätstests vorsichtig sein.

Und die Seite: Federbruch? Gibt es bei Mercedes nicht! zählt auch mit, genau wie die ganzen Ford-Fahrer, die die Seite mit "Ätsch" zitieren. :D

Übrigens zählt Google (beschränkt auf deutsche Seiten) 9320 für +Mercedes +Federbruch und 9520 für +Ford +Federbruch.

Ach ja, die Federn brechen tatsächlich mitunter. Meines Vaters 2002er W211 musste kürzlich auch anlässlich einer Inspektion wegen einer gebrochenen Feder länger dortbleiben. Die war aber wohl noch nicht richtig durch, eher auf dem Wege dahin. Übrigens bei noch nicht mal 50Tkm.

Die Anzahl von Federbrüchen auf Grund der Suchfunktion macht keinen Sinn.

Wenn man bedenkt, wie manche Mercedes beansprucht werden (Taxi, Firmen-Mietwagen usw.), kann sowas passieren. Zudem werden/wurden seit langer Zeit mehr Mercedes zugelassen als Ford.

Deshalb machen so Sachen keinen Sinn.

Und wer mit der Federqualität bei MB nicht zufrieden ist, soll eine aus dem Zubehör nehmen.

am 29. Juni 2009 um 14:18

Federbrüche gibt es in der Tat quer durch alle Marken.

Die weiss-blauen sind ganz vorne dabei und im Konzern;) die Smarts.

Frage mal einen Dekra / TÜV Prüfer...teilweise merken das die Fahrer nicht und es wird erst durch Werkstatt oder bei der HU bemerkt. Die Prüfer wissen, bei welchen Autos das besonders häufig vorkommt und der 211er gehört NICHT dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen