tieferlegung v70II zu extreme??

Volvo V70 2 (S)

hallo volvo-gemeinde

hab ein grosses problem!!

hab mir vor 4 jahren ein volvo v70II, 2,4l, 170ps als familienauto zugelegt. bin auch bis heute hochzufrieden mit dem schwede.
hab mir dann von der firma weitec tieferlegungsfedern 30/30 rein gebaut. bis ich beim letzten kundendienst bemerkte das eine feder (HA) gebrochen war. dann hab ich mir jetzt ein komplettfahrwerk der firma K.A.W 40/30 reingebaut. resultat-> höllen tief und folgendes problem:
im leerzustand ist eigendlich alles in ordnung. wenn ich allerdings eine person hinten rein setzt (85kg)hab ich nur noch 1,5cm bis der begrenzer in der begrenzerschale einschlägt und der volvo hängt auch ziemlich tief hinten runter. wenn ich mir jetzt vorstelle das ich in 4 wochen in urlaub (korsika) geh mit 3 erwachsenen und ein kind + gepäck weiss ich jetzt schon das daß nicht geht

der verkäufer meinte das daß durchaus normal sei was ich aber nicht glaub.

die achslasst hab ich natürlich vor kauf geprüft und ist auch alles meines erachtensnach richtig

volvo achslast: va 1040kg ha 1120kg

fahrwerk: va 1150kg ha 1190kg

möchte jetzt eigendlich wissen was das maß zwischen radnabe bis kotflügelunterkante (hinterachse) bei nem serien v70 ohne fahrwerksveränderung ist.
oder was ich jetzt noch gegen das aufsitzen mach kann.

bin um hilfe sehr dankbar
nick

Beste Antwort im Thema

Bei allem Respekt und Schrauberdrang,ich verstehe leider nicht warum "man" überhaupt einen "FamilienKombi" tiefer legen muss😕
...mich nervt es immer wieder wenn ich diese "Gummibereiften Kaspabuden" (Golf &Co,) vor mir hab😠...bei jeder Bodenwelle,Bahnübergang u.s.w. eine Vollbremsung😛 und nur auf der Spiegelglatten Graden wird Gas gemacht😕 ...das Nerft unwarscheinlich...wenn das jetzt auch noch so bei den "Familienkutschen" los geht,na gute Nacht.Entweder ich hab ein "Auto" was wirklich Dampf hat und dem Entsprechendes Fahrwerk braucht,oder eine Familienkutsche für die "Familie"...alles andere ist doch..."ich möchte Gern,kann aber nicht"
...sorry,aber das konnte ich mir jetzt nich Verkneifen😁

gruß
joe

...der nicht immer Bremsen will,weil andere Probleme mit der "Bodenfreiheit" haben😁

50 weitere Antworten
50 Antworten

Ja, es ist alles eingetragen. Es ist von privat. Das Fzg. macht sonst einen sehr guten Eindruck. KW ist ja jetzt auch kein Billigmist. Ich finde eine Tieferlegung auch sinnvoll. Gerade beim V70, der ja sehr hochbeinig daherkommt und auch eher komfortabel abgestimmt ist. Eigentlich wünsche ich mir eine sportlich dezente Optik. Das Ganze kommt mir etwas grenzwertig tuningmäßig daher. Bin halt trotzdem am Überlegen weil der Wagen sonst top ist und so oft sind die V70 II mit Vollausstattung und relativ wenig km nicht mehr im Angebot...

Immer diese Felgen mit diesen großen Zwischenräumen. Da ist doch nur peinlich, bei allen Fabrikaten. Der Betrachter sieht eine reisen Felge mit Distanzscheiben. Dahinter befindet sich jedoch nur ne Bremsscheibe in der Größe einer CD. Aufgrund der Felge alles fein präsentiert. Das passt doch null zusammen. Die Felge suggeriert high Performance. Die Minibremse dahinter zeigt dann was wirklich Phase ist. Nämlich garnix..
Das hat doch keinen Stil, echt ma.

Was ist denn das beim RS 6?Familienkuh?Such Dir Hilfe.

… als Antwort auf ein Posting, das knapp 10 Jahre alt ist?