ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Neue Winterschuhe für V70II

Neue Winterschuhe für V70II

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 9:59

Habe mir gestern neue Winterreifen auf Felge zugelegt.

Für alle Interessierten:

Felge: ANZIO DRIFT in Terling Silber 6,5x16 ET48

Reifen: Hankook W300 215/55-R16

Mit den Reifen hatte ich an meinem Vectra nie Probleme. Langstrecken auf trockener Autobahn oder auch Bergauf bei Schneefahrbahn waren ohne Sorgen zu bewältigen. Sehr wenig Abrollgeräusch und nach 3 Wintern eine Restprofiltiefe von 6,5mm....

Anbei noch die Bilder....

Mikeec

P.S. im Sommer werden die Felgen aber auf min. 17Zoll getauscht.... Ob sinnvoll oder nicht ----> SCHÖNER :D

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 9:59

.

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 10:01

.

Was soll eigentlich die Meldung: "Du kannst aus SICHERHEITSGRÜNDEN nur alle 30 sec. einen Beitrag erstellen" ? :D

Nicht schlecht... Für die Hankook Reifen hab ich mich auch entschieden, was ich bisher so darüber gefunden habe, sollen die ja ganz gut sein...

Gruss,

Dirk

Mal ne Frage:

Was hat die Felge den gekostet?

Ich suche gerade eine für meinen V70 und die sieht ja gar nicht schlecht aus :D

Jens

ist der mistralgrün?

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von JensHG

Was hat die Felge den gekostet?

Begonnen hat die "Preisverhandlung" bei ca. €900.- komplett mit Gasfüllung etc. Zwischenstand waren €800.-, Endsumme €700.- da zwei Felgen einen kleinen Kratzer haben, den man aber suchen muss.

Preis für die Felge alleine habe ich leider nicht, wird sicher aber so um die €120.- bewegen, da die andere Farbe (nicht silber) etwas teuerer ist.

Mikeec

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 11:08

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

ist der mistralgrün?

Wieso ist das schlecht ? :D

Geht auf jeden Fall ins grünliche, oder bläulich oder....... Genau Farbbezeichnung weiss ich gar nicht. danke für den Hinweis :D

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

Wieso ist das schlecht ? :D

ne, ist auch meine Farbe! :)

je nach Lichteinfall & Verschmutzungsgrad wirklich grün, grau, blau... einfach toll!

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

ne, ist auch meine Farbe! :)

je nach Lichteinfall & Verschmutzungsgrad wirklich grün, grau, blau... einfach toll!

Mein Vectra war "Nocturnoblau". Geile Farbe da sie je nach Sonnenstand von fast schwarz bis ins lila gewechselt hat.

Einziger Nachteil: MAN HAT JEDEN SCH..... GESEHEN !!!

Sicher ist, das die Farbe meines Elches (Mistralgrün jetzt weiss ich es auch:D) weitaus dankbarer ist. Schmutz sieht man erst wenn man relativ nahe am Fahrzeug ist. Von der unterschiedlichen Qualität der Lacke möchte ich hier nicht erzählen, gibt ja keine Alterbeschränkung bei den Forumlesern :D :D

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

(...) Gasfüllung (...)

Ach was... ich hab auch Gas in meinen Reifen. Ist allgemein unter der Bezeichnung 'Luft' bekannt...

Wer noch immer meint, dieses spezielle 'Reifengas' wäre was besonderes hat echt Geld zu verschenken...

 

Und zu den Felgen: gibt's die auch in schön???

Sorry aber ich konnte nicht anders....

 

:D

 

Steve

Zitat:

Original geschrieben von SteveT6

Ach was... ich hab auch Gas in meinen Reifen. Ist allgemein unter der Bezeichnung 'Luft' bekannt...

Wer noch immer meint, dieses spezielle 'Reifengas' wäre was besonderes hat echt Geld zu verschenken...

 

Und zu den Felgen: gibt's die auch in schön???

Sorry aber ich konnte nicht anders....

 

:D

 

Steve

Und da ist er wieder, der typische Beitrag: Nichts zur Sache, aber klugs*******.

@mikeec: Gute Entscheidung - prima Reifen, wie man hört.

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

Mein Vectra war "Nocturnoblau". Geile Farbe da sie je nach Sonnenstand von fast schwarz bis ins lila gewechselt hat.

Einziger Nachteil: MAN HAT JEDEN SCH..... GESEHEN !!!

Mein Vectra war, glaube ich, graphit metallic. Ebenfalls befand sich die Farbe je nach Licht zwischen blau und schwarz. Oder meinen wir das selbe? Aber blau war in meinem Farbnahmen definitiv nicht enthalten!

Und zu "SteveT6" habe bisher immer das Reifengas bei Neureifen als Zugabe (kostenlos) erhalten. Denke mal das es den anderen genauso geht.

Aber noch eine allgemeine Frage: Ich fahre Winterreifen immer auf Stahlfelge. Habe irgendwie bedenken wegen der Kombination aus Salz / Lauge und Alu. Und wenn dann noch Schneeketten hinzu kommen... Oder sind meine Bedenken da so falsch?

Themenstarteram 20. Oktober 2006 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von SteveT6

Sorry aber ich konnte nicht anders....

Ist doch kein Problem, habe dich ja auch direkt in meinem ersten Post angesprochen...

Zitat:

Original geschrieben von mikeec

Für alle Interessierten:

:D

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Die Wahl der Felge hat auch etwas mit dem Preis / Leistungsverhältnis zu tun, das ich speziell für Winterbereifung sehr weit unten ansetze.

Natürlich würde mir eine 18" Felge auch besser gefallen, aber den Gefallen tu ich meinem Reifendealer nicht.....

Mikeec - der den Angriff nicht persönlich nehmen wird !!!

Zitat:

Original geschrieben von dropsman

... Oder sind meine Bedenken da so falsch?

Ich fahr im Winter die Original MIMAS von Volvo, 16" mit 205/55. Mit Schneeketten habe ich keine Probleme, die Felge ist relativ schmal und der Reifen breiter als die Felge. Die Felge verfäbte sich aufgrund von Salz ganz schön ins gelbliche. Weil ich den Anblick nicht ertragen konnte habe ich sie im Frühjahr wie sie war ohne Reinigen in die Ecke gestellt :eek: :D Werde sie am Sonntag mal vorkramen und angucken......

Deine Antwort
Ähnliche Themen